Was tun, wenn Wolf angreift?
-
-
Ich finde es auch eher traurig, weil es mir wieder mal zeigt wie weit wir uns von der Natur entfremdet haben
Wenn es Berichte gibt über Tiere, die vermehrt angreifen oder sonst was, okay (und das kann ein Wildschwein sein, aber ebenso Krähen zum Beispiel, die immer "heftiger" werden). Aber diese unbegründete Angst vor etwas, was uns noch aus Kindermärchen nachhängt?
Natürlich ist Respekt in Ordnung und ich wäre da auch nicht leichtfertig, aber viel wichtiger finde ich Respekt dahingehend diesen Tieren ebenso ihren Lebensraum zuzugestehen, den wir ihnen ja schließlich erst genommen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat sich noch jemand den Film "Die Küstenwölfe" angeschaut ?
Ich hab ihn letztens auf Arte gesehen und war genauso wie du, tief berührt davon
-
"Deutschlands wilde Wölfe - Wie sie wirklich sind"
Hat das am Mittwoch jemand gesehen ? Ich fand die Sendung sehr schön.
http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=9901764 -
Ja, ich auch!
-
Oh toll, danke für die Links!
-
-
Bitte, gern. :-)
-
Mal ein paar Fakten:
ZitatFrom January 2001 to October 2002 wolves were reported to have attacked livestock in 149 households on an area of 69.9 km2, killing 62 sheep, 7 cattle, 1 kid, 2 foals and 186 dogs (157 adult LGDs, 2 pups and 27 small dogs (herding dogs). Dogs were killed in 137 households, other livestock in 24.[...]For this reason we also believe that the high amount of killed LGD cannot be explained with territorial conflicts: 77% of the LGDs that were killed were near the livestock, which was left unhurt, whereas in almost all cases about 80 to 100% of the killed dog was consumed
Mertens, A. in prep. Socio-economics of large carnivore-livestock conflicts in Romania. PhD Thesis, University of Munich, Germany
http://www.kora.ch/en/proj/cdp…s009.htm#MertensSchneider
LGD=Herdenschutzhund
-
Hab's eben in der Zeitung gelesen...der Westerwald Wolf ist tot. Wohl erschossen.
-
Zitat
Hab's eben in der Zeitung gelesen...der Westerwald Wolf ist tot. Wohl erschossen.
Belohnung für Hinweise ausgesetzt:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!