Was tun, wenn Wolf angreift?
-
-
also ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen - aber als ich mit meinem Hund in einem Wildpark war, die auch ein Wolfsrudel hatten, ist mein Bub massivst von dem Herrn - sprich Leitwolf - angegangen worden, aber nicht das mein Hund meinte aufgeben zu müssen - nix da, da wird nicht aufgegeben und in der Wildnis hätte es meinen Hund wohl erwischt - der fand die hübsche Wölfin so bezaubernd, dass man da schon von einer Art Rivalität sprechen konnte.
Ehe ich dann von diesem Gehege weg war, verging doch eine ganze Weile und ich habe diesen Wildpark nur noch ohne Hund betreten
LG Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Hund würd sich nicht verkrümeln.... der würd schwanzwedelnd drauf zugehen -.-
Ich würd ihn warscheinlich auch hochheben oder zumindest ganz ganz nah an mich ranholen. Und dann stillhalten und hoffen....Ganz genau so schätze ich das bei uns auch ein.
-
Woelfe habe ich mit meinen Hunden noch nicht getroffen....aber sehr oft Koyoten, da waren alle Hunde ausser Emma recht verunsichert und hielten sich fern.
...sogar Abby dachte nicht im Traum dran mal kurz prollen zu gehen
-
Ich glaub auch, dass ein Hund schon erkennt, dass das vor ihm kein normaler Hund ist und erstmal misstrauisch ist.
Aber solche Situationen wären wohl die einzigen, wo ich ernsthaft über ein Pfefferspray nachdenken würde...
-
Zitat
Das sind auch meine Bedenken, ich denke mit Schrecken an Bruno zurück.......
Genau das ist die allgemeine Einstellung hier in der Gegen. Abknallen. "Der gehört hier nicht her." Weil: "Den haben wir ja schon vor Jahren ausgerottet."
Was hab ich schon für Diskussionen geführt
-
-
Zitat
also ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen - aber als ich mit meinem Hund in einem Wildpark war, die auch ein Wolfsrudel hatten, ist mein Bub massivst von dem Herrn - sprich Leitwolf - angegangen worden, aber nicht das mein Hund meinte aufgeben zu müssen - nix da, da wird nicht aufgegeben und in der Wildnis hätte es meinen Hund wohl erwischt - der fand die hübsche Wölfin so bezaubernd, dass man da schon von einer Art Rivalität sprechen konnte.
Ehe ich dann von diesem Gehege weg war, verging doch eine ganze Weile und ich habe diesen Wildpark nur noch ohne Hund betreten
LG Susanne und Xena
Wölfe zeigen laut Bloch ein anderes Verhalten in Gefangenschaft als freilebende Wölfe. Darunter fällt auch eine erhöhte Aggressivität.
Ich denke also nicht, dass dieser Wolf auch nur auf euch zugekommen wäre, wenn ihr ihm in freier Wildbahn begegnet wärt.LG
-
Da haben "unsere" Wölfe ja noch Glück - hier im Umkreis wird bisher nur ein Einzeltier gesichtet, das noch nie weiter aufgefallen ist, und den "Nachbarn" auf dem Schießplatz in der Südheide, der ab & zu auch mal wandern geht, hat die Jägerschaft jahrelang so gut "undercover" gehalten, daß er erst 2007 Schlagzeilen gemacht hat. Mal sehen ,was passiert, falls es mehr werden.
-
Meine kleine Maus würde sich vom Staub machen selbst wenn uns eine Katze angreift :escape:
-
Zitat
aber genau, da siedelt sich ein Wildtier wieder an, dass wir ausgerottet hatten und das Risiko das überhaupt irgendwas passiert lässt sich locker minimieren, indem man den Hund anleint - DAS ist aber nicht artgerecht, also schiessen wir einfach alles ab
Wir haben hier regelmäßig Füchse und Wildschweine im Garten. TROTZ guter Umzäunung, wir haben eben viel zu bieten Wenn der Wolf sich ernsthaft wieder ansiedelt und nicht nur vereinzelt herum streift ist das der nächste Zivilisationsschmarotzer, der in unseren Garten und Hühnerstall einbricht. Und im Gegensatz zum Fuchs reicht da kein Beagle um ihn zu vertreiben...
Scheu sind Wölfe nur solang bis sie sich an die Nähe der Menschen gewöhnen und merken dass bei uns gutes Futter zu holen ist.
-
@bio
da magst Du vielleicht sogar Recht haben. Dennoch muss man sich die Frage gefallen lassen:
wenn wir unsere Hühner quasi als Futterdose dem Wolf präsentieren, die er bequem selbst aufbekommt.
Sind dann wir das Problem oder ist er es?
Hatten wir zuerst Hühnerställe oder zogen zuerst die Wölfe durch die Wälder?Gut, dann kann man ganz einfach sagen: der Wolf passt nicht mehr in die Welt, wie sie hier und jetzt ist.
Wenn man allerdings dieses Argument so einfach schluckt, dann wird es irgendwann heißen: der Hund passt nicht mehr in die Welt, wie sie hier und jetzt ist: es bellt, es kackt etc......Das ist nicht so einfach zu beantworten und zu entscheiden, wie ich finde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!