Knochen-brauche Hilfe
-
-
Ich füttere auch roh, aber auch TroFu.
Es geht um eine Kaumöglichkeit. Diese Kauwurzel werde ich mal testen, ist nur in M überall ausverkauft. Er knabbert an allem rum, deswegen denke ich findet er auch das Holzteil gut.
Aber ein schöner Knochen ist halt schon was tolles.Da Finn alles umbaut wenn er und mein anderer Hund alleine sind, ist er auf Rat des Hundetrainers morgens in der Box, wo er auch nachts schläft und gerne ist. ABER was zum Kauen und Beschäftigen ist dort -finde ich- dann noch wichtiger als sonst....
Der Kong wird grad zu Ende ausgeschleckt, ist ne super Beschäftigung, Dauer war jetzt 40 Minuten aber er versucht jetzt auch dran zu knabbern
Was nimmt man denn für Knochen vom Rind? Was muss ich zum Metzger sagen ? Bekommt man das bei jedem Metzger? Welches Tier geht noch?
Weil vielleicht versuche ich es mal in den Ferien, da wäre Durchfall auch keine sooo Katastrophe.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere nur Rinderbrustbein oder Lammknochen. Wichtig ist, dass sie weich sind.
Meine Große hat den Knochen aber in ca 15 min runter, am Kong knabbert sie heute schon 2 Stunden.
Du kannst den Kong auch mit Käse überbacken, dann hält er länger und ihr könnt euch die Box vielleicht in Zukunft sparen.LG
-
Moment, ich dachte das der Knochen garnicht wirklich gegessen wird weil nichts abgeht? Oder ist das eben von Knochen zu Knochen verschieden. Und "harte" Knochen sind die, die nicht aufgefuttert werden?
Und wie meinst du mit Käse überbacken. Wenn ich innen Füll mit Frischkäse und TroFu und dann mit Käse im Ofen überbacken und danach einfrieren???
liebe Grüße Lena
-
Ich antworte mal frecher Weise
Kong beliebig füllen, Käse drüber streuen und ab in die Mikro / den Backofen bis der Käse verläuft. Rausnehmen, abkühlen lassen (logisch) und ab in den Hund Der Käse bildet dabei eine schöne härtere Kruste und Hundi hat länger was dran zu beißen
Hast du schonmal diese großen Straußenknochen probiert? Oder Pferdeziemer? Schafsbeine? Hufe? öhmmm was gibts denn sonst so ausser Rind frischer Putenhals?
Wobei ich bei Kauzeugs IMMER vorsichtig bin... unbeaufsichtigt kriegt meiner nix...
Der Kong wäre da schon eine bessere Alternative.
-
Danke für die Antwort,
also innen gefroren, aussen Käsekruste geht dann wohl eher nicht, oder?
Ich hole morgen mal einen größeren Kong, einer der schwarzen. Finn ist zwar kein Riese, aber der kriegt immer alles klein, und mehr Platz für leckeres ist ja sicher auch...Also du meinst einen Kong bekommt er nicht unbeaufsichtigt klein (also das Gummi ab)? Und wäre das giftig? Es hat vorhin auf jeden Fall länger gedauert den Inhalt zu leeren als alle anderen Kausachen
So 40 Minuten von mir ist ein sehr großes Zoogeschäft, da schau ich nochmal was die haben.
Meinst du das? Und auch hier die Frage, wie lang darf man das in der Wohnung liegen lassen ohne dass er schlecht wird? Bzw. mir schlecht wird
http://www.zooprofi.de/product…nochen_XXL,_1_Stueck.html -
-
Mit Käse überbacken + eingefrohren geht schon...ist halt die fiese variante
Knochen ist nicht gleich Knochen. Röhrenknochen, also die sie nicht klein kriegen, sollte man eigentlich nicht füttern. Die Gefahr von Splittern ist dabei sehr hoch.
Da bei uns die Knochen ein Bestandteil der Ernährung (also des Hundes) sind, muss sie diese auch ganz verdrücken können und dementsprechend weich müssen sie sein.
Lies dich doch einfach mal ein bischen im BARF-Forum hier ein!LG
-
Hmmm... könntest den Kong ja erstmal nur unter Aufsicht testen und schauen wie weit dein Hund den zerlegt (falls das vorkommen sollte ).
Ja diese Knochen meinte ich, wobei diese Firma die du verlinkt hast (WH- Pets ist das glaube ich) schon höherpreisige Produkte hat. Diese Knochen habe ich hier schon für 5,99 Euro gesehen
Aber mal ne andere Frage... Wie verhält sich dein Hund denn, wenn du ihn bevor er alleine ist geistig beschäftigt hast? Also Leckerchen suchen, Tricksen, etc.
-
Ich hab heute den Knochen besorgt, der ist riesen groß ! Aber Finn findet ihn klasse. Aber das ist jetzt schon richtig, dass da immer wieder so kleine Teilchen beim Kauen abgehen (wie kleine Splitter)? Ich denke anders kann er ihn ja auch nicht fressen, aber nur nochmal zu meiner Sicherheit
Der Kong ist echt genial, mein anderer Hund ist noch Geschickter. Ist auch ein großer Spass für mich, wie der Kong durch die Gegend bewegt wird
Ja, Finn ist ein totaler Chaot und sobald er alleine ist wird wirklich alles umgebaut(wenn ich dabei bin je nach dem auch ), vom Teppich zerbeissen bis Blumen-umtopfen, Schuhe ausräumen, Pflanze auf dem Esstisch düngen.....und meinen anderen Hund nerven. Ich hab die zwei mehrfach gefilmt Mein andere Hund macht überhaupt nichts, hat noch nie irgendwas umgeräumt oder kaputt gemacht...
Aber ich denke, dass wird ja auch bei Finn (1 Jahr) immer weniger und ich werde ihn immer wieder ohne Box für kurze Zeit alleine lassen, aber im Moment bin ich sehr froh über die Box!Liebe Grüße Lena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!