Barf-Rechner/Innereien - wieviel denn nun?

• Das hatte mich auch sehr gewundert. Allerdings ist das laut dem Rechner der Bedarf eines Junghundes von 34-52 Wochen ohne Getreide.
    Da ich weiss das Chili auf irgendein Getreide mit Blähungen reagiert will ich erstmal ohne barfen und mich dann langsam durchprobieren. Etwas Hafer oder Hirse soll sie später schon bekommen sofern sie es verträgt. Dann würde ja auch die Fleischmenge sinken.
    Ich hatte auch mal geschaut was sie bekommen soll wenn sie dann älter als 12 Monate ist und da sinds nurnoch 680g Gesamtration am Tag. Jetzt sind es 900g inkl. Obst und Gemüse.
    Da Chili sehr dünn ist und nur schwer bis garnicht zunimmt hab ich gedacht die grossen Portionen wären für den Anfang auch erstmal nicht schlecht. Und wenn sie ausgewachsen ist wird sie viel Sport machen, dann muss ich auch mal schauen wie wir klarkommen.
    Ach, aller (Neu)Anfang ist schwer :D

• Zitat

Das hatte mich auch sehr gewundert. Allerdings ist das laut dem Rechner der Bedarf eines Junghundes von 34-52 Wochen ohne Getreide.
    Da ich weiss das Chili auf irgendein Getreide mit Blähungen reagiert will ich erstmal ohne barfen und mich dann langsam durchprobieren. Etwas Hafer oder Hirse soll sie später schon bekommen sofern sie es verträgt. Dann würde ja auch die Fleischmenge sinken.
    Ich hatte auch mal geschaut was sie bekommen soll wenn sie dann älter als 12 Monate ist und da sinds nurnoch 680g Gesamtration am Tag. Jetzt sind es 900g inkl. Obst und Gemüse.
    Da Chili sehr dünn ist und nur schwer bis garnicht zunimmt hab ich gedacht die grossen Portionen wären für den Anfang auch erstmal nicht schlecht. Und wenn sie ausgewachsen ist wird sie viel Sport machen, dann muss ich auch mal schauen wie wir klarkommen.
    Ach, aller (Neu)Anfang ist schwer :D

Naja, woher soll dein Hund dann seine Energie hergewinnen?

Aus den Proteinen im Fleisch wohl kaum, Fett ist eher weniger enthalten im hier erhaeltlichen Fleisch und die paar Essloeffel Oel kannst du ziemlich vergessen.

Ich hatte den Rechner auch gefunden und finde ihn nicht gut. Mich wuerde auch interessieren auf welchen Grundlagen er rechnet?

Gerade im Wachstum wuerde ich mir von jemanden, der sich wirklich auskennt (nicht selbsternannte Experten), einen Plan erstellen lassen, wenn ich mich selbst nicht ran traue.

• Sie wird zu dem Öl noch Pferdefett bekommen und in ihrer Gemüseration sind zu 50% Kartoffeln. Hoffe also das es so klappt aber wie gesagt, nach ner Weile fängt man ja eh an alles anzupassen je nachdem wie es dem Hund geht und was er verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!