Kater beisst grundlos

• ui soviel antworten ....also zum Thema Futter ...um ehrlich zu sein hab ich mich da wirklich nie mit auseinander gesetzt was drin steckt ...hat denn einer ein preisgünstigen tip für mich ...weil gut muß ja nicht immer teuer sein .... und nein ich fütter keine ganze dose am tag ... 200 gr plus ne Hand voll trocken Futter
    was das spielen angeht ...nein habe von Anfang an nie wirklich tobe spiele mit der Hand mit ihm gemacht ...er hat sein Spielzeug aber das findet er nur halb so toll ... wie zb irgendwelches knister Papier ...Klopapier rollen ganz toll findet er auch Socken die er sich aus der Wäsche klaut .....aber sein aller liebstes Spiel ist es dem Hund sein Spielzeug zu klauen ...um dann provokativ zu warten bis er sich das wieder klaut ....das ist ein Spielchen was alle beide zum teil über Stunden spielen können
    mit dem beißen versuche ich jetzt seit gestern das ich ihn ruhig weg schiebe .... :???: aber irgendwie animiert ihn das noch mehr ...hab ihn heute bei jeder attacke geschnappt und auf sein kratz Baum gesetzt ...zumindest hat ihn das gewaltig irritiert :D ich hab ihn die letzten tage immer genau beobachtet ... und was mir seit längerem aufgefallen ist ... er schnurrt schmust mich auch echt an wen ich nicht reagiere .... streichle ich ihn aber zu lange fängt er an meiner Hand hinterher zu gucken , das ist immer das selbe Muster höre ich ihn dann auf zu streicheln ...liegt er oft ganz entspannt und schläft ein , aber manchmal wirkt es so als wen er genervt ist wen ich nicht weiter streichle ...er fängt dann meist auch wieder an Milch tritt zu machen sich ein gemütliche Lage zu suchen .... und wen ihm das nicht ganz schnell gelingt ...Attacke angriff... ich denke aber nicht das er in dem mom spielen möchte ... wen er sein Spielchen mit meinen Füßen macht ist es wahrscheinlich wirklich ne Spiel Aufforderung da er das meist im bad macht ... und auch sofort von meinen Füßen
    ablässt wen ich ihm etwas anderes zum spielen anbiete

• Zitat

um ehrlich zu sein hab ich mich da wirklich nie mit auseinander gesetzt was drin steckt ...hat denn einer ein preisgünstigen tip für mich ...weil gut muß ja nicht immer teuer sein ...

Wenn einem die Ernährung für Hund und Katze wichtig ist, sollte man sich aber damit auseinandersetzen.
    Du sollstest auf jeden Fall darauf achten, das im Katzenfutter kein Zucker, Caramel wenig bis kaum Getreide, und genügend Fleisch enthalten ist, auf jeden Fall mehr als 4 - 10 %

Gutes Futter ist aber meistens etwas teurer, denn eine gewisse Hochwertigkeit hat ihren Preis.

Schau mal hier
    http://www.sandras-tieroase.de
    http://www.pfotino.de

• also ich hab hier grade mal ne dose penny futter in der hand ...fleisch anteil 12 %Rohproteine 9,5rohfett 5,0 rohasche 0,3% feuchtigkeit 82,0 %...is das ne akzeptable zusammen Setzung???

• Das ist nicht die Zusammensetzung, sondern die Analysewerte. Zusammensetzung, sind die Zutaten, aus denen das Futter besteht.

LG Eva

• Hallo,

ich schreibe mal mein Futter auf:

Aldi Nord - LUX, Rohprotein 10,2 %, Rohfett 4,5 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,2 %, Feuchtigkeit 81,5 %
    rot, blau, grün Dose jeweils ohne Gelee

Lidl - OPTICAT, Rohprotein 10 %, Rohfett 4 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 82 %
    gelbe Dose ohne Gelee

und von Penny blaue Dose mit Gelee - Bianca, Rohprotein 9,5 %, Rohfett 5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 82 %

Das Futter mit Gelee mische ich jeweils mit den 4 Patésorten, Taurin dazu und warmes Wasser.

Die Dosen kosten jeweils 50 Cent, ohne Getreide/pflanzliche Nebenprodukte und ohne Zucker, 3 Mahlzeiten täglich und zwischendurch ein kleines bisschen Trockenfutter zum Knabbern, aber wirklich nur ganz wenig.

Du musst Dir eine Leselupe mitnehmen und die Zusammensetzung genau durchlesen, es sind immer Fleisch/Fisch und tierische Nebenerzeugnisse und in % die "Sorten" der Namensgebung, z.B. 4 % Huhn.

Versuch mal den Katzen rohes Fleisch zu geben, Rindfleisch und Hühnerherzen und -mägen, manche "Profis" fressen auch Hühnerhälse und -flügel, vielleicht mögen Deine das auch?

2 oder 3 mal pro Woche hätten sie dann was "Besonderes"?!

"Gutes" Futter gibt es von preiswert bis "teuer" - es kommt auf die Zusammensetzung an!

Zusätzlich können Katzen auch mal ein Eigelb, gutes Öl, Bierhefe in's Futter bekommen, TAURIN ist sehr wichtig, das muss zugeführt werden.

Lies Dich mal in den Katzenforen durch die "Futter-Threads", da gibt es reichlich Informationen.

Einen Rauf-Kumpan für Deinen Kater kann ich nur empfehlen - Erika!

• :gut:

• Zitat

Du hast eine PN ;) .

ich hab kein plan wie ich hier auf nachrichten antworten kann :hust: könnte sein das du antwort hast
    ...könnte sein das du die selbe antwort gleich ein paar mal hast :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!