Mäkelt oder Futter verdorben?

  • Manchmal lässt mein Hund merkwürdiger Weise sein Futter liegen und ich bin mir nicht sicher, ob er nur keinen Bock drauf hat oder ob dann was damit nicht stimmt.
    Kurz zur Erklärung. Früher beim Trockenfutter hatte ich ihn dummerweise mal zum Mäkler erzogen, aber er hat nie tagelang gehungert sondern, wenn er denn wirklich hunger hatte, hat er auch das olle Trofu gegessen, meistens nach den langen Gassigängen, also immer noch am selben Tag. Er ist also kein Langer-Hungerstreik-Kandidat. Er hat halt erstmal ne lange Nase gemacht und wenn er gemerkt hat, es kommt nix besseres, dann wurde halt das gefressen. Hab ihm das Mäkeln dann auch irgendwann aberzogen bekommen.
    Jetzt mit BARF frisst er natürlich besser, gut, mit Gemüse und Fisch gab es anfangs Probleme, die haben sich aber gelegt. Fleisch hat er immer gefressen und Fisch dann später auch.
    Nun ist es so, dass er plötzlich mal ein Stück Fleisch einfach liegen lässt oder tagaktuell ist es Fisch. Ganze Fische. Gestern noch mit langer Nase irgendwann gefressen, aber einer blieb übrig und dann vollziehe ich wieder die Prozedur mit "nach 10 Minuten hochstellen und dann beim nächsten Füttern wieder runter" Aber das kann man doch mit Frischem nicht so durchziehen, oder, das verdirbt doch schnell?? Fisch erst recht. Ich weiß dass Hunde Fleisch deutlich länger liegen lassen und das dann immernoch fressen, aber trotzdem öhm :???: Und ich denke, wenn es was ist (Fleisch) was er sonst immer frisst, ist damit vielleicht irgendwas, hat es einen Stich bekommen beim Auftauen? Muss ja einen Grund haben, dass er plötzlich nicht mehr rangeht. Ich will ja auch nicht, dass ich ihn zwinge etwas zu essen, was verdorben ist. Vorallem wenn er das Frische einmal nicht frisst, dann tut er das auch die nächsten Tage nicht, er rührt es dann nie an, anders als beim Trofu damals! Deshalb bin ich mir so unsicher. Ich bin der Meinung dass Hunde das merken, wenn etwas faul ist, meiner zumindest ist nicht der Hund der wahllos alles in sich hineinstopft und noch Fressbares von nicht Fressbarem unterscheiden kann.
    So heute hat er also noch garnichts gefressen, der tote Fisch von gestern liegt immernoch im Napf, der fliegt gleich in den Müll und ich weiß, dass ich wieder Lachshappen bestelle anstatt ganze Fische... :hilfe:

  • Hallo.
    Wir hatten mal eine 50kg Fleischlieferung. Bonny hat auch gemäkelt (roch auch etwas anders), Fleisch aus einer anderen Lieferung hat sie ohne murren gefressen. Ich nehme an, es war verdorben, Neufundländer haben es aber ohne zu zögern gefressen. Wahrscheinlich gibt es sensiblere Tiere als andere. Wir haben es dann an die Neufundländern abgetreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!