Schleppleine und co.
-
-
ah ok
ich schau da so selten rein ;-)Punkt 3 zeigt dir ja ganz klar, dass es nicht DAS Schleppleinentraining gibt
je nach dem, weshalb der Hund an der Schleppleine läuft, trainiere ich anders
Kommandos wie "auf den Weg" übe ich erst an kurzer Leine, damit der Hund versteht, was ich von ihm möchte.
Danach nehme ich eine 5m Leine und wenn er es auch da begreift, bekommt er bei mir mehr Freiheiten bis hin zur 20m Leine ;-)Denn wenn der Hund sich an der kurzen Leine nicht genug konzentrieren kann, wird es an einer langen Leine vermutlich noch weniger klappen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das zunächst mit ner normalen Führleine geübt. Wenn der Hund falsch rum läuft einfach
stehen bleiben, hilflosen Hundeblick ignorierenund warten. Für jeden Schritt in die richtige Richtung
loben. Niemals ungeduldig werden und den Hund probieren lassen.
Auch hilfreich bei einem anderen Hund der das schon kann zuschauen lassen.
Wenn der Groschen dann gefallen ist klappt das reibungslos.Und nicht du mußt aufpassen, sondern dein Hund soll auf dich achten und aufpassen welchen Weg du vorgibst
.
Immer schön dran denken: wer agiert und wer reagiert hier. -
zia das ist das problem, draussen ist sie oft unaufmerksam mal mehr mal weniger aber im prinzip sollte sie ja schon schauen wo ich hin geh, ich geb ja zu ich bin mir oft unsicher, is mein erster hund, hab zwar viel gelesen vorher, und auch jetzt noch aber mein hund hat in keinem der bücher mitgespielt ^^ irgendwas macht sie immer anders ^^ von dem her ist es schwierig für mich, und ich hoffe das ich es trotzdem richtig mache aber ich bin mir halt oft ziemlich unsicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!