er will immer nur das eine...
-
-
Hallo,
unser Yorkie macht uns wahnsinning. Er will immer nur auf unseren Deutschen Doggen Rüden aufsteigen und tut total verliebt.
Unsere Deutsche Dogge ist nun 11 Monate alt, unser Yorkie 12 Jahre alt. Seit einigen Wochen will er immer unseren Doggenjungen "beglücken". Dieser zeigt sich ob der plötzlichen Aufmerksamkeit sehr begeistert und macht mit: er setzt sich in Position oder legt sich hin, damit der Kleine besser rankommt...Unser Balu, der Yorkie, ist zeit seines Lebens mit Doggenhündinnen zusammen gewesen. Bei jeder Läufigkeit, und nur dann, hat er natürlich seinen Spass gesucht und bekommen. Er hat den Hündinnen damals "beigebracht", auch mit Hilfe von beissen, wie sie sich zu verhalten haben... also, sich hinlegen oder setzen, damit er besser rankommt und vor allen Dingen stillliegen, wenn er oben drauf ist. Das ging aber nur während einiger Tage der grössten Hitze so, ansonsten war Ruhe. Einmal haben wir unsere Hündin gegen die Hitze spritzen lassen, da Balu sich doch immer sehr dabei verausgabt hat und ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Er hat sie aber so intensiv bearbeitet, bis sie nach einigen Wochen doch läufig wurde. Nach ihrem Ableben haben wir uns dann wegen diesem Problem zu einem Rüden entschlossen. Nun stellen wir aber fest, dass der Trieb so stark ist, dass er auch mit einem Rüden zufrieden ist. Wir verbieten das natürlich konsequent, aber er nutzt jede noch so kleine Gelegenheit.
Eine Kastration kommt nicht in Frage hätte wohl auch wenig Sinn. Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen??
Danke schonmal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe das nicht ganz: Hat der Yorkie denn die Hündin regelmäßig gedeckt?
-
Wie wäre es mit konsequentem Verbieten, oder räumlichen Trennen?
-
Zitat
Ich verstehe das nicht ganz: Hat der Yorkie denn die Hündin regelmäßig gedeckt?
DAS frage ich mich auch gerade!
-
Zitat
DAS frage ich mich auch gerade!
Dito.
-
-
Zitat
Dito.
-
Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass irgendjemand seinem Yorkie jahrelang erlaubt, offensichtlich mehr als eine Doggenhündin bei jeder Hitze zu besteigen. Das muss einfach ein schlechter Witz sein.... :/
-
Zitat
Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass irgendjemand seinem Yorkie jahrelang erlaubt, offensichtlich mehr als eine Doggenhündin bei jeder Hitze zu besteigen. Das muss einfach ein schlechter Witz sein.... :/
Und DAS wiederum hoffe ich!
-
Verbieten und Hunde trennen :)
-
Ähm... wie sollten wir das denn verhindern? Den Kleinen solange ins Heim geben?? Beide lebten draussen.
Aber das war auch nicht meine Frage... denn um das künftig zu verhindern haben wir uns nun ja einen Rüden angeschafft...
Muemmel, ja das machen wir zur Zeit so, allerdings ohne grossen Erfolg. Der Kleine ist drinnen und benimmt sich dann auch ruhig (was er damals bei den Hündinnen nicht getan hat, da hat er alles dafür gegeben nach draussen zu kommen). Verbieten natürlich auch! Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Erfolg hat. Das geht nun schon seit eingien Wochen so mit zunehmender Tendenz. Seit Beginn dieses Verhaltens mit dem Rüden verbieten wir und trennen natürlich. Letzteres soweit als möglich, natürlich geht das nicht zu 100%. Dennoch wird die "Sucht" eher mehr, als weniger... bei Ablenkung, z.B. Spaziergänge, ist das auch kein Problem.
Unsere Hündin war früher immer um diese Jahreszeit läufig. Kann er sich diesen Zeitpunkt irgendwie "gemerkt" haben??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!