Speicheltest auf MDR1 Defekt, wer hat ihn machen lassen?
-
-
Hallo,
ich frage jetzt mal, weil mich das Thema auch brennend interessiert.
Es gibt ja die Möglichkeit auf dem MDR1 Defekt per Blut zu untersuchen, aber Laboklin bietet ja auch Speicheltests an. Auf der Seite von Laboklin habe ich jetzt nichts gefunden, aber hier steht was dazu:ZitatAmerican-Test: ein Mittel, um die Veterinär-Labor Klinische Pharmakologie an Speichel Test-Kit erworben werden muss, um. Dies ist ein handliches Besitzer gut zu tun. Die Probe von Speichel mit einigen Daten sollten für die Prüfung zurückgeschickt werden. Innerhalb von zwei Wochen das Ergebnis bekannt und wird per Post, Fax oder E-Mail. Die Kosten betragen ungefähr $ 60 pro Test, mit fünf oder mehr Prüfungen zur gleichen Zeit 15% Rabatt.
http://amira-asagera.de/html/mdr1.htmlHat jemand schon mal diesen Speichel-Test machen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Speicheltest auf MDR1 Defekt, wer hat ihn machen lassen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da war wohl Google Translator am Werk
Ich habs ganz altmodisch gemacht, also Blut eingeschickt.
-
Du meinst die HP, oder?
Ja das liest sich etwas seltsam -
ich habs gemacht. einfach bei laboklin angerufen, umgehend bekam ich den bogen und die gerätschaften geschickt, war ganz einfach. mit so nem speialbürstchen n bissl im maul rumkratzen, nicht zu zimperlich, und auch nicht grad nachm fressen. n bissl trocknen lassen an der luft, wieder ins röhrchen, und fertig.
-
Wir haben es auch übers Blut testen lassen. Ich habe mal gehört, dass der Speicheltest nicht so zuverlässig sein soll. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
-
-
Kann mich bitte jemand aufklären, was die Vorteile dieses Speicheltestes sind?
-
Zitat
Kann mich bitte jemand aufklären, was die Vorteile dieses Speicheltestes sind?
Wahrscheinlich kann man da die Speichelprobe selbst nehmen und braucht nicht zum TA?
Aber ich denke auch, der Bluttest ist sicherer. Und geht auch ganz fix. Blut braucht man ja auch nur ganz wenig. Ich glaube 1 ml. -
richtig, man muss net zum TA, es fallen dort also keine weiteren kosten an. wird der speicheltest ordentlich entnommen, ist er genauso aussagekräftig wie blut. die einzige gefahr besteht eben nur, wenn die probe verfälscht wird, zb durch zu zaghafte entnahme oder futtereste etc. dann kommt aber kein falsches ergebnis raus, sondern einfach nur gar keines.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!