Leidet mein Hund?
-
-
Meine eine Deutsche Doggin ist vor nem Halben Monat gestorben
und immer wenn sich Fip (ihr Bruder) auf ihre alte Decke legt fängt er an zu Jaulen...leidet er oder was ist mit ihm los mir lag Marka auch ganz doll am Herzen nur ich glaube er kann sich nicht mehr von Marka trennen(sozusagen)
Was kann ich tun um ihn irrgendwie abzulenken?Bitte hilft mir.. :help:
Grüße Jana Ch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde leiden bestimmt mit, wenn ein geliebter Freund stirbt und sie brauchen bestimmt auch mehr oder weniger Zeit, um zu verarbeiten - wie wir Menschen auch.
Trauer ist ja auch was Wichtiges um verarbeiten zu können- ich würde den Hund nicht "überbehüten" sondern einen ganz "normalen" Umgang pflegen" und ihm die Freude zeigen, die du an und mit ihm hast. -
Lieber Ramiro
Danke für den Tip ,
ich werde versuchen diesen Rat zu verfolgen...Danke
Grüße jana Ch.
-
Liebe Jana
"Das kommt schon gut!" --- Zeit heilt bekanntlich "alle" Wunden...
Alles Gute!
-
Hallo,
wurde Deine Hündin bei einem Tierarzt eingeschläfert? War Dein anderer Hund dabei? Ich weiß es hört sich doof an, aber auch Hunden fällt es einfacher, wenn sie wissen, was mit ihrem Kumpel passiert ist!
Vielleicht denkt er seine Schwester kommt wieder und wartet?
Ich würde auch die Decke, auf der Deine Hündin gelegen hat entfernen und ihm eine andere geben. Sonst leidet er ja immer weiter!
Ansonsten denke ich aber auch, daß es bestimmt mit der Zeit besser wird, so traurig das auch ist!
Viel Glück Euch beiden! -
-
Ja sie wurde eingeschläfert aber meine anderen Hunde waren bei meinem Vatter im Auto und so konnten sie es nicht sehen.....
Sie wussten auch das es meiner Marca nicht gut ging aber Fip veränderte sich erst dan als Marca am Nächsten Morgen nicht zu Fressen da war....
-
Hallo Jana!
Versuch es mal mit Bachblüten: Rescue Remedy
Diese helfen bei Verlust eines Freundes ein wenig. Zusätzlich kann man Walnut beifügen, für einen Neuanfang.
Wir haben letzten Samstag eins unserer Pferde einschläfern lassen müssen. Der "hinterbliebene" Wallach war ziemlich desolat und hatte große Probleme damit klar zu kommen. Ich habe ihm diese Mischung morgens und abends verabreicht und seit Donerstag geht es ihm augenscheinlich wieder gut. Er frißt ordentlich und kommt mit der Veränderung seines Umfelds deutlich besser zurecht.
Herzliche Grüße
Indi -
Joy ist mit Tequila zusammen aufgewachsen, als Tequila eingeschläfert werden muste hat Joy es schon gemerkt und hat sich auch garnicht gewundert das wir ohne Tequila zurück kamen. Die Tage darauf hat Joy sich immer mehr zurückgezogen. Sie hat zuhause fas nur noch geschlafen ist nur wiederwillig zum Gassi und Spazieren gehen aufgestanden und hat sich auch nicht zum Spielen animieren lassen. Naja wir wollten ja eh wieder einen 2ten Hund haben und als Caspar da war ist Joy total afgeblüht.
-
Ich versuche das mal mit den Bachblüten und dem anderen zeug
muss ich erstmal suchen ...
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!