Suche Alternative zur Terra Canis Dose
-
-
Ich denke es macht einen ziemlich großen Unterscheid aus, ob ein Hund kastriert ist oder nicht, wie alt er ist und wieviel er sich täglich tatsächlich bewegt.
Der Futtermedicusrechenr gibt Kalorien an, was ich echt super finde - Schade dass bei den Nafu Herstellern nie Kalorienangaben drauf sind. Ich nehme mal an die schwanken stark je nach verarbeitetem Fleisch.
Beim Trockenfutter gibt es auch recht große Unterschiede was die Kalorienmenge angeht.Wie gesagt ich hab das O'Canis noch ein bissi gestreckt aber ansonsten haben 100 Gramm zumindest kurzfristig gereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber der Futtermedicusrechner kann mit den vorhandenen Angaben (Weender Analyse) auch berechnen, wieviel Kohlenhydrate in etwa drin sind und nimmt dann vermutlich Rohfett plus NfE um die Kaloriendichte zu berechnen? So stelle ich mir das vor. (Bei meinem Nassfutter steht aber MJ/kg mit drauf.)
Vielleicht habe ich das mit der Analyse jetzt völlig falsch im Kopf, korrigiert mich bitte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!