Im Internet eingestellte Bilder nicht kopierbar?

• Es gibt leider keine Möglichkeit sowas zu verhindern.
    Bei vielen Seiten kann man eine Rechtsklicksperre einprogrammieren, aber mit einem Screenshot oder einer bestimmten Tastenkombination ist auch diese Sperre leicht zu umgehen.
    Wenn du Bilder bei Facebook oder wer-kennt-wen einstellst, kannst du zumindest einstellen dass die Bilder nur für deine Freunde zugänglich sind.

• Die Sperre der rechten Maustaste kann man umgehen. Defacto...es gibt keinerlei Möglichkeiten Bilder vor dem Kopieren zu schützen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Zitat

wie stelle ich es an, dass meine im internet eingestellten bilder nicht kopiert werden können? :???:

Zum Glück geht das nicht. Das liegt einfach daran das Computer nur durch Kopieren funktionieren. Nimm deine Fotos nicht für so wichtig und stelle sie allen zur Verfügung. So machen wir das. Jeder kann mit unseren Fotos machen was er will solange er unseren Namen nennt. Das hat unsere Fotos schon ein paar Zeitungen gebracht. Darauf sind wir stolz.
    In Zeiten des Internets muss man die alte Sicht der Dinge über Bord werfen und sich der Zukunft stellen und fortschrittlich denken und verschenken. Das tut auch gut :)
    Olli

• Es hat wohl keiner/kaum einer ein Problem damit, wenn Fotos geklaut werden aber der Namen der Person genannt wird, die die Rechte an dem Bild hat.
    Das Problem sind Leute, die den Namen nicht nennen bzw. bei manchen Fotos will ich zum Beispiel keinerlei Veröffentlichung und erwarte daher, dass ich in Vorfeld gefragt werde!

• Zitat

Zum Glück geht das nicht. Das liegt einfach daran das Computer nur durch Kopieren funktionieren. Nimm deine Fotos nicht für so wichtig und stelle sie allen zur Verfügung. So machen wir das. Jeder kann mit unseren Fotos machen was er will solange er unseren Namen nennt. Das hat unsere Fotos schon ein paar Zeitungen gebracht. Darauf sind wir stolz.
    In Zeiten des Internets muss man die alte Sicht der Dinge über Bord werfen und sich der Zukunft stellen und fortschrittlich denken und verschenken. Das tut auch gut :)
    Olli

Wie, zum Glück? :???: schon mal an Profifotografen gedacht? Wovon sollen die leben, wenn man Bilder heutzutage einfach verschenken soll? Oder jemand, der sich mit viel Zeit und Mühe in Photoshop ein kreatives Meisterwerk geschaffen hat, soll sich das echt jeder herunterladen und ausdrucken/aufhängen können? Oder meinst du jetzt nur von privat zu privat? Auch da finde ich das sehr schwierig zu verallgemeinern. An sich bin ich sehr für eine Änderung des Urheberrechts, die auf das Internet zugeschnitten ist, aber so einfach allgemein zu sagen, verschenks halt, finde ich ein wenig... hm, undurchdacht :)

PS: Dass Computer nur durch Kopieren funktionieren ;) ... ich nehme an, du beziehst dich auf das Internet? Theoretisch ist das ja so gedacht, dass man für kopierte Bilder um Erlaubnis fragen und ggf. dafür bezahlen muss. Das finde ich auch völlig gerechtfertigt, lässt sich wg dem fehlenden Kopierschutz aber leider nicht so verwirklichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!