Einkommensteuererklärung-Ich kriegs net hin
-
-
Hallo ihr lieben
Ja ich weiss das Thema passt nicht wirklich in ein Hundeforum, aber schliesslich sind hier gaaanz viele Menschen die sicher auch einen Lohnsteuerjahresausgleich machen müssen
Wir haben Ende letzten Jahres geheiratet und stehen jetzt beim Einkommensteuerdingens voll auf dem SchlauchLohnt sich ein Eintritt in so einen Lohnsteuerverein? Hat jemand Erfahrungen welcher gut und nicht allzu teuer ist?
Oder ist es doch besser und Lohnenswerter sich selbst durchzubeissen?
Vielleicht kann mir ja jemand dazu Infos geben bevor mein Kopf explodiert
LG
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einkommensteuererklärung-Ich kriegs net hin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich beiße mich immer selbst durch, und es ist eine Qual, Jahr für Jahr...
Habt ihr das denn schonmal selbst gemacht?
Dieses Jahr habe ich für 10 Euro die Tschibo CD-ROM mit Hilfsprogramm, sowas gibts ja auch für den Preis bei Aldi und Co. Wobei mich die Software auch nicht umhaut, aber Fehler fallen da halt schnell auf. Die letzten Jahre hab ichs per Elter direkt gemacht, und auch immer hinbekommen. Aber unangenehm und sehr anstrengend war es bei uns jedes Jahr... Bei uns gehts Sonntag los ;-) -
Ich hab mich auch immer selber durchgebissen...aber keine Ahnung, ob das nun so gut war Geld gabs nämlich keins zurück.
So ne CD wär ja super, ist mir noch nie aufgefallen, dass es sowas gibt! Muss gleich mal googlen. -
Wir haben das noch nie selber gemacht und es versucht vorhin...es hing schon an den normalen Angaben...welche veranlagungsart man nehmen soll...da wir ja ende letztes Jahr geheiratet haben (ich verdien ja nix nur mein Mann) weiss ich nicht was man da so gesondert beachten muss...wir wollen uns ja schliesslich nix durch die lappen gehn lassen Hach ich glaub dann muss ich mir doch so nen verein suchen
-
Zitat
Ich hab mich auch immer selber durchgebissen...aber keine Ahnung, ob das nun so gut war Geld gabs nämlich keins zurück.
So ne CD wär ja super, ist mir noch nie aufgefallen, dass es sowas gibt! Muss gleich mal googlen.Bei Aldi, Lidl und so gabs die CD vor ein paar Wochen, könnte gfl. schon weg sein, aber im Tschibo-Regal seh ich sie noch jede Woche liegen.
-
-
Also ich mach auch immer selbst....sicherlich hat ein Verein noch ein paar mehr Tricks auf Lager oder halt beim Steuerberater abgeben....
Mir hat es damals mein Pa gezeigt und die ersten Male mit mir zusammen gemacht. Ich heb ja auch immer auf als Kopie was ich abgegeben ha, so kann ich nachvollziehen was ich ausfüllen muss.
Habt Ihr da keinen, der Euch das aus der Familie / Freunde zeigen kann? Für ein Abendessen oder ne gute Flasche Wein?
Ansonsten Verein oder Steuerberater.
-
hier bin ich mal w/ einer speziellen Frage hingekommen. Ich glaube, da findet man für alles Antworten.
http://www.finanztip.de/tip/home/0steuern.htm
LG, Astrid
-
Zitat
hier bin ich mal w/ einer speziellen Frage hingekommen. Ich glaube, da findet man für alles Antworten.
http://www.finanztip.de/tip/home/0steuern.htm
LG, Astrid
Danke da werd ich mich mal einlesen :)
Nein leider haben wir so direkt niemand da...aber vielleicht lassen wir doch einfach nochmal unsre Köpfe qualmen -
Huhu,
also, du arbeitest nicht, bist also 'Hausfrau' und dein Mann normaler Arbeitnehmer? Ist das so richtig? Dann ist das mit der Erklärung doch gar nicht so schwer... Habt ihr euch mal Elster runter geladen? Damit geht das echt fix, man wird durch die Erklärung geleitet und Unstimmigkeiten werden angezeigt... :)
Ihr müsst ja, wenn es so ist wie oben geschrieben, auch gar nicht viel ausfüllen... Mantelbogen, Anlage N, Vorsorgeaufwand (wenns die dieses Jahr noch gibt!?^^)... Das wars ja eigentlich.
Es sei denn ihr habt Mieteinnahmen etc, dann natürlich noch entsprechende Zusatz Anlagen :) -
Danke, aber mir geht es gerade speziell um die veranlagung..welche muss man denn da nehmen? Gemeinsame, getrennte oder besondere wegen der eheschliessung? und ist noch was zu beachten weil ich ja 3 Kinder mit in die ehe gebracht habe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!