Einkommensteuererklärung-Ich kriegs net hin
-
-
Aaalso, die besondere Veranlagung ist nur für Witwen interessant.
Getrennte ist wieder was anderes und ist wie Einzelveranlagung und lohnt sich in 99% der Fälle pauschal nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einkommensteuererklärung-Ich kriegs net hin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nochmal riesen danke an euch...wusste doch das mir hier geholfen wird
Wir werden uns morgen nochmal an das Elster dings ranwagen
@pheaven ich komm drauf zurück wenn sich nochmal was schwierig gestalten sollteErleichterte Grüsse
Steffi -
Gerne
Noch ganz kurz, mit dem Elster Programm kannst Du Dir auch die Steuererstattung ausrechnen lassen, das ist finde ich sehr praktisch. -
Nachdem wir jahrelang mithilfe von entsprechenden Programmen uns durch die Steuererklärung gequält haben, habe ich diese Sachen nach der Trennung von meinem Gatten und der Aufnahme meiner selbständigen Tätigkeit einer Steuerberaterin übergeben. Das war ein Gewinn an Lebensqualität. Gerade wenn sich die Situation deutlich ändert (Kinder kommen hinzu/beenden ihre Ausbildung, man zieht zusammen/auseinander), lohnt meiner Ansicht nach eine professionelle Steuerberatung. Danach kann man's ja wieder selbst machen und bei vielen Punkten draufschreiben
"wie Vorjahr".
Grüße Nina -
Und noch ne kleine Frage: Muss man in Anlage N die steuerklasse eintragen die man das laufende Jahr(2011) hatte oder die, die man ab heirat (Dezember 2011) bekommen hat? Also 1 oder3?
-
-
Du trägst bei Zusammenveranlagung die Steuerklasse 3 ein.
Die Berechnung erfolgt dann rückwirkend für das ganze Kalenderjahr zum Splittingtarif. -
Ok, dann hatte mein Mann ja recht
Bis jetzt kriegen wir das ganz gut hin, ausser das nach jedem ausfüllen wieder irgendwelche rote kästchen auftauchen
Die wollen uns verwirren -
Fein, fein. Am besten, Ihr speichert es zwischendurch immer wieder mal ab, mir ist das Programm am Ende mal abgestürzt und ich konnte alles wieder neu eingeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!