War schon mal wer mit Hund im Zoo?

• Wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne wissen, wer denn schon mal einen Ausflug mit Hund in den Zoo gemacht hat. Ich werde es nämlich demnächst auch mal ausprobieren. Ich hoffe nur, Sara verhält sich einigermaßen brav ;) . Vor allem, da sie ja auch jagt. Also ich denke jetzt nicht, dass sie sich bei Eseln aufführt, aber bei Affen vielleicht :???: . Können ja für Hund schon suspekt sein. Wenn sie sich jetzt zu stark aufführt, breche ich den Ausflug ab, ich will ja die Tiere nicht verschrecken. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat denn Erfahrung mit Hund im Zoo? und vielleicht sogar Fotos :)

• Ich war hier noch nicht im Zoo - ich glaub das darf man gar nicht.

Wenn dann nur Tierpark...

Was ich gut finde - manche Hundeschulen biéten Ausflüge zum Tierpark oder zu einem Wolfsgehege mit Hund an...da ist man dann unter Gleichgesinnten / Betreuung. Mach ich vielleicht irgendwann mal! :smile:

• Wir waren mit Kangal im Zoo. :)

Oft hat der Hund mehr Blicke bekommen als manche Tiere dort.
    Ansonsten war es recht entspannt.
    Jagdtrieb hatte sie auch, wollte aber keinem Tier hinterher.
    In manche Häuser durfte sie allerdings nicht, da hat dann einer draußen mit ihr gewartet.
    Fotos hab ich leider nicht.

• Ich war schon oft mit Hunden im Zoo und keiner hat sich schlimm aufgeführt,obwohl ich auch jagdbegeisterte hunde dabei hatte. Aber meine Terrier waren schon seeehhhr interessiert an den Gerüchen und wenn sich die Tiere bewegen. Klar,daß man die Hunde angeleint läßt und auch schaut,daß sie nicht aus dem halsband schlüpfen können oder so
    ich fand es immer nett im Zoo mit Hund,und ich finde es schön,daß es Zoos gibt die das erlauben. Die Zootiere gewöhnen sich anscheinend auch an den Anblick von Hunden und sind meist ganz cool. :smile:

LG
    Sigrid und Co

• Also, in den Zoos, die ich kenne sind Hunde verboten.
    Erlaubt sind die nur in Wildparks; und das klappt mit unseren ganz gut.
    Nur wenn's sehr voll ist, finde ich es recht anstrengend. Ständig mußt du aufpassen, dass keiner den Hunden auf die Füße tritt. Sonst ist's schon ganz lustig; also meine bellen da nicht rum, sondern sind eher neugierig. Das ist ganz niedlich anzusehen.

• Ich habe mir überlegt in den Tierpark Straubing zu gehen (Hunde sind erlaubt, hab ich schon geschaut :smile: ). Und ich werde auch an einem Tag gehen, an dem das Wetter nicht so toll ist, damit möglichst wenig Menschen dort sind. Nur sind im Winter nicht so viele Tiere draußen, haben sie auf der Homepage schon angekündigt

• Hi, also wir waren auch schon mehrmals im Zoo und nehmen die Jungs auch in zukunft mit wenn wir mit der Kleinen gehen werden. 1. ist es eine gute Übung für sie und 2. mag ich sie ungern allein lassen WENN ich sie schon mitnehmen könnte :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!