War schon mal wer mit Hund im Zoo?

• Sandschiffchen:
    Ridgebacks wurden doch zur Löwenjagd gezüchtet, glaube ich. Aber ich habe mir jetzt auch eher so einen kleineren "normalen" (soll jetzt nicht heißen, dass Ridgebacks nicht normal sind. Obwohl... ;) ) Hund vorgestellt. Ein selbstbewusster Terrier zum Beispiel :D

• Ich hab zwar keine Fotos, aber ich war mit meinem Weißen auch schon mal im Straubinger Zoo.

Es hat eigentlich alles problemlos geklappt. Außer das man halt nicht in alle Häuser rein darf...
    Wir hatten dann noch ne ganz lustige Begengung bei den Ottern. Die waren sehr interessiert an meinem Hundi und als zwei von ihnen plötzlich an der Scheibe auftauchten, ging mein Hund rückwerkts (und alle haben ihn ausgelacht :ops: ) Mein kleiner Angsthund :smile:

PS: Muss allerdings dazu sagen, dass ich vom Straubinger Zoo selbst überhaupt nicht begeistert war

• Ich war auch schon mehrmals mit Milow im Tierpark Brüggen, jetzt sind wir soweit das wir mal nach Krefeld fahren können :D

Es macht einfach Spass die Hunde zu beobachten!

• Zitat

Ach gibt ja auch Hunde, die zur Löwenjagd gezüchtet sind...so isses nicht...nur wenns nen Kleinpudel ist... :lol:

Wolfsgehege will ich in jedem Fall mal - dann geführt.

Am liebsten würde ich ja mal ohne Hund (natürlich) rein, aber da werd ich bestimmt gefressen! :ugly:

Im Wolfsgehege waren wir auch schon (vor einem halben Jahr glaube ich, auch mit Führung.)
    Das ist total intressant und dort darf man auch Hunde mitnehmen soweit ich weiß.
    Kanns nur empfehlen :gut:

• Im Krefelder Zoo sind Hunde erlaubt. Ab und zu mal dahin ist immerein "schnüffel Highlight". Am Anfang die Kamele werden mit Respekt und Vorsicht begutachtet und dann gehts los. Man darf aber auch hier natürlich nicht überall rein (Vogelhaus, Affenhaus). Ich finde, auch wenns jetzt Eintritt für den Hund kostet, lohnt es sich immer mal zu gehen. Im Zoo Duisburg sind Hunde leider nicht erlaubt, find ich persönlich schade, weil ein gesunder, netter Hund mit seiner Familie bringt doch einmal mehr Besucher zu den Tieren. ;)

• Meine Dogge war damals mit im Zoo (damals waren im Augsburger noch Hunde erlaubt, ich glaub heute nicht mehr) und Pluto auch (der war im Krefelder). Die Dogge fand die Seelöwen superklasse, der wäre am Liebsten zum Spielen rein und einer der Seelöwen war ebenfalls ganz interessiert an ihm. Mein Beagle war ganz artig im Zoo, nur der Tiger wollte ihn durch die Glasscheibe hindurch fressen und ist mit Karacho dagegen gedonnert :ops:
    Wir gehen außerdem öfter mal in den Wildpark, da kommen beide Hunde mit und benehmen sich gut.

• Ich war früher mal mit unserem DSH im Zoo Münster. War alles easy... bis zum Tigergehege *g* In dem moment wo der Tiger meinen Hund sah bekam der einen Riesenschreck und rannte rückwärts aus dem Halsband raus und wollte weglaufen. Zufällig kam aber ein Tierpfleger um die Ecke dem er geradewegs in die Arme lief (oder besser gesagt auf den Arm wollte) *g*

• Ich war auch schon mit meinem letzten Sheltie im Heidelberger Zoo und im Tierpark Hellabrunn in München. Allerdings unter der Woche. Ansonsten wär mir das zu blöd mit kleinem Hund und mein Sheltie hätte bestimmt auch nicht viel davon, außer vielen Beinen durch die er sich zwängen müsste.
    Wie fast überall mussten wir aus den Häusern draußen bleiben, aber da Sommer war sind die meisten Tiere eh draußen gewesen.
    Jagdtrieb war keiner vorhanden und generell hielt sich das Interesse an den meisten Tieren eher in Grenzen. Es wurde schon mal neugierig geschaut, aber das war's dann auch.

• Ich fahr mit meinen Hundis gern in den Zoo, München dürfen auch Hunde an der Leine Besuchen, nur die Häuser, die Freifluvoliere und das Streichelgehege sind tabu.

Und da Fotos gewollt waren:
    Aus alten Zeiten als Mark noch lebte:

Du Frauchen, wir hätten gern so nen Präriehund, ist doch verwandt oder zumindest Essbar

Was is'n da drin?

Uiii aber davon krieg ich eins oder?

Das kenn ich, das schmeckt auf jeden Fall

Pinguin TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!