Silvester in DK-Brauche mal kurz Tipps von Ortskundigen

• Hallo an die Dänemark"auskenner",

da wir eine Angsthündin haben und unser Paul sich davon anstecken läßt, haben wir nach diesem Jahr Silvester beschlossen, das wir dem Ganzen bewusst aus dem Weg gehen wollen.
    Wir möchten so gern ans Meer - Dänemark ist das Ziel. Nun waren wir noch nie (ich gestehe es ja ungern, aber ist wirklich wahr!!!) in Dänemark. Aber was nicht ist, soll ja nun werden ;)
    So und nun ist das auch gleichzeitig ein Problem.
    Ich kenne mich nicht aus, weiß also auch nicht genau, nach welchen Orten ich suchen soll. Wir möchten ein Häuschen mieten und das gern auch so ab dem Böllerverkauf (meistens so ab 28.12.) bis ins neue Jahr hinein (3.1.)
    Ich habe ja die Wunschvorstellung:
    - Häuschen in Strandnähe, weit weit entfernt von Nachbarn (also idealerweise keine Feriensiedlung)
    - kurzer Weg über die Dünen, um an einen kilometerweiten, menschenleeren Strand zu kommen
    Ich weiß, dass man nicht alles auf einmal haben kann - aber träumen darf man doch, gelle... :D
    Im Netz der Netze gibt es auch schöne Angebote - daran soll es nicht liegen.
    Was ich als Tipp benötige ist irgendeine Ortsangabe. Wo meint ihr, ist es besonders schön???
    Könnt ihr mir helfen?
    Ich wollte dann jetzt schonmal buchen, zumindest spätestens im April. Kann mir nämlich vorstellen, das ich mit meinem Traum, so Silvester zu verbringen, nicht allein bin. :pfeif:

Bin für jeden Tipp dankbar
    *blinzel*

• Hallo Ina,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Diesen Thread hatte ich auch schon "angefangen" zu lesen, aber ich muss gestehen, dass ich bei 94 Seiten die Lust verlor' :ops:

Ich dachte da eher an Tipps, wo genau es in Dänemark schön ist - also irgendwelche Ortsnamen.
    Das es genug Angebote im Netz gibt, habe ich gesehen.
    Mir fällt es nur schwer, mich auf eine Gegend zu konzentrieren, auf der Suche nach einem netten Häuschen, wenn ich nicht weiß, wohin...

Idealerweise dorthin, wo es echt menschenleer ist.
    Da wir einen Leinenpöbler haben und eine Angsthündin, wäre es auch mal wirklich eholsam, niemanden beim spazieren gehen zu treffen :hust:

Warst Du denn schon irgendwo im DK?
    Kannst Du einen Tipp geben?
    Auf alle Fälle DANKE dafür schonmal

LG Bettina

• Mh, ich kann dir leider nur sagen, wo ich mit Hund nicht hinfahren würde. Esbjerg bzw. Blavand und Umgebung sind ganz typische und überbevölkerte Urlaubsgegenden. Ansonsten war ich vor laaanger Zeit mal oben in Skagen und zu dem Zeitpunkt war es da doch sehr ruhig. Allerdings ist das wie gesagt schon lang her und vor allem muss man ja auch nicht gleich an den äußersten Zipfel Dänemarks fahren =)

• Hui, das ist doch schonmal was.
    ...bis zum äußersten Zipfel unbedingt fahren...nunja...ich glaub, das würde ich sogar machen - wenn es da menschenleer ist und wir mal 1 Woche Ruhe hätten.
    Ich glaube JA, das würde sich für uns lohnen.
    Ich schau's mir mal auf der Karte an und guck im Netz nach.
    Danke Dir dolle

• Also ich war schon ganz oft in Dänemark, am liebsten in der Gegend am Ringköbing Fjord.
    Dort hast Du richtig schöne breite Strände und man ist oft menschenseelenallein am Strand.

Allerdings wird dort zu Silvester auch geknallt.
    Aber es gibt glaub ich Gegenden in Dänemark, wo man nicht knallen darf.
    Vielleicht schreibst Du Terrorfussel mal eine PN, sie ist ganz oft in Dänemark und kann Dir bestimmt helfen.

Vor 3 Jahren hatten wir ein Haus in der Nähe von Skive, das Grundstück endete direkt am Fjord und es war einfach herrlich, so ein Riesengrundstück mit hohen Tannen und nicht einsehbar und auch noch direkt am Wasser.

Aber sei vorsichtig, Dänemark macht süchtig :D wenn Du einmal dort warst, willst Du immer wieder hin.

Liebe Grüße Ina

• [quote="Finie"]Also ich war schon ganz oft in Dänemark, am liebsten in der Gegend am Ringköbing Fjord.
    Dort hast Du richtig schöne breite Strände und man ist oft menschenseelenallein am Strand.

Allerdings wird dort zu Silvester auch geknallt

DAS hört sich gut an, aber leider sind Knaller nicht das Optimale.
    Dann mag ich doch eher dies:

Vor 3 Jahren hatten wir ein Haus in der Nähe von Skive, das Grundstück endete direkt am Fjord und es war einfach herrlich, so ein Riesengrundstück mit hohen Tannen und nicht einsehbar und auch noch direkt am Wasser.

Meinst Du, aufgrund der Größe des Grundstückes sind dort die Knaller weiter weg?
    Es war nur dieses Jahr hier bei uns in der Strasse sowas von laut und auch von morgens (Knallerverkauf) bis lange nach Silvester...das hat vielleicht genervt. Zumal die Hunde sich die Beine zusammen gekniffen haben und nicht mehr aus dem Haus wollten <- Silvestertag ab 10 Uhr bis nächsten Morgen...da war nix zu machen, sie wollten einfach nicht raus...

Danke für die Tipps
    (und wenn es süchtig macht, ist nicht so schlimm. Wir sind sonst immer nach Frankreich, nun ist ja DK quasi umme Ecke...kann man also mal öfter hin ;) )

• In der Nähe von Skive waren wir nicht über Silvester, ich kann Dir also nicht sagen, wie das mit den Knallern dort ist.
    Aber ich such gern nochmal den Ort und den Link zu dem Haus, wenn Du magst.

Wenn Deutschland auch in Frage käme, auf Langeoog wird z. B. nicht geknallt zu Silvester.

Liebe Grüße Ina

• https://www.casamundo.de/cm_object/?object=113055

Gefunden :-)
    Es ist wirklich ein kleiner Ort, in dem es nur Ferienhäuser gibt.
    Am Anfang des Ortes ist ein Campingplatz mit einem kleinen Geschäft.
    Nach Skive, die nächstgrößere Stadt war es glaube ich eine halbe Stunde Fahrt.

Das Grundstück, was Du auf den Bildern der Hausbeschreibung siehst gehört alles zu dem Haus.
    Wir waren im Sommer dort und für Fine war es ein absolutes Paradies, ein Riesengrundstück und direkt am Wasser.

Liebe Grüße Ina

• Oh super...Mensch Ina, das ist echt toll !!!!
    Mit dem Vorschlag in Dtl weiß ich nicht Recht, mir schwebt ja dieser kilometerlange,menschenleere Strand vor.
    Nun war ich auch noch nicht auf Langeook. Ist es da ähnlich?

Aber erstmal Herzlichen Dank für Deine Mühe - hast mir schon viel weitergeholfen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!