Silvester in DK-Brauche mal kurz Tipps von Ortskundigen
-
-
Ich war noch nicht auf Langeoog, ich hab nur gehört, dass dort nicht geknallt werden darf.
Der Strand in Lundo ist allerdings nicht vergleichbar mit dem an der Nordsee.
Er ist wesentlich schmaler und auch etwas steiniger.
Aber fast genauso menschenleer und wir waren in den Sommerferien dort :-)Wenn ich morgen Zeit hab, scanne ich Dir mal ein paar Fotos ein, damit Du den Strand schon mal sehen kannst.
Liebe Grüße Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade gesehen, das es schon den kompletten Dezember ausgebucht ist.
Oh man Oh man...ich muss echt Gas geben, mit buchen.
Die guten Häuser gehen weg, wie warme Semmeln.PS: Muss man nach Langeoog mit der Fähre oder gibts da ein anderen Weg?
(Ich bin nun echt nicht gur in Geografie - man verzeih' mir diese Frage ) -
Hallo,
meines Wissens nach darf in Dänemark geknallt werden.
Sehr viele junge Leute aus Norddeutschland (Hamburg) mit ihrer Freundes-Gruppe mieten sich gerade gerne für ihre Sylvesterparty ein großes Haus und feiern da völlig losgelöst und knallen natürlich auch.
Den guten Tip mit Langeoog möchte ich gerne erweitern auf die Nordfriesischen Inseln.
Bis auf Sylt sind sie alle mit `ner Fähre erreichbar. SYlt mit der Bahn und/oder Fähre v. Dänemark aus.Wir waren viele Jahre lang mit unserer spanischen Hündin Sylvester dort.
Feuerwerk ist verboten, nicht etwa aus Tierliebe, nein, natürlich wegen der Brandgefahr und den vielen schmucken Reetdach-Häusern.Viel Erfolg bei Deiner Suche....
-
Huhu,
wie bereits gesagt - schreib mal Terrorfussel an. Sie hält sich mit ihren Hunden gern über Silvester in DK auf, gerade auch wegen der Ruhe, die ihre Hunde (und sie vielleicht auch) brauchen... -
Ich wurde gerufen....hier bin ich!
Ich versuche mal zu helfen, obwohl ich nun nicht ganz Dänemark kenne.
Vorab, die Dänen feiern Silvester nicht unbedingt mit Böller sondern eher mit Feuerwerk...klar, ist für die Hunde genauso schrecklich. Wir waren im Dezember / Januar 2011 / 2012 in Vrist, das letzte Haus vom Ferienhausgebiet und bis dato Silvester super ruhig. Doch was nutzt es wenn der liebe dänische Hausbesitzer nebenan sich Gäste einläd und Punkt 12Uhr die Raketen zückt. Ich rüber, auf Fussels Stressepilepsie hingewiesen und sie haben sich hinter die Dünen verzogen...war auch nicht viiiel besser, aber ab 1 Uhr Neujahr war wirklich Ruhe also kein Vergleich zu Deutschland und der Nachbar am Morgen auf und davon. Trotzdem lag Fussel zwischen Wand und Bett eingequetscht 2 Stunden dort.
Schaue dich mal in "Vester Husby" um (auch sehr große Grundstücke), dort sind alles Reetdachhäuser und ein Schild, mit durchgestrichener Rakete, deutet darauf hin, das dort nicht geknallt werden darf. Ob das nun die deutschen Touris abhält ist eine andere Sache. Dann wäre Römö noch interessant und alle Waldgebiete wie Houstrup etc..
Wie es im hohen Norden ausschaut kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht dort war.
In Deutschland darf auf Husum und Föhr nicht geknallt werden!
Irgendwie lustig...da wir auch gerade auf der Suche nach einer Silvesterunterkunft sind, doch Männe nicht so weit fahren möchte.
Falls noch Fragen auftauchen ...immer her damit!
LG Sabine
-
-
Hallo an alle, die mir Tipps gegeben haben:
DANKE dafür !
Ich fasse mal für DK zusammen ->
Skagen
Ringköbing Fjord
Skive
Vrist
Vester Husby
RömöDas ist 'ne Menge und ich denke, aus dieser Auswahl dürfte sich das passende für uns finden lassen.
Dann drückt mir mal die Daumen, das ich noch was buchen kann und nicht schon alles weg ist.@ Terrorfussel (<- übrigens ein geiler Nickname :-) )
Hast Du auch schon wieder gebucht und wenn ja, die gleiche Gegend, wie letztes Silvester?
Worauf muss ich als Häuschenmieter achten?
(Kaution, Abrechnung, etc...)
Habe da echt keine Ahnung, da wir sonst immer mit dem WoMo durch die Gegend gereist sind, nur ist es
1. im Winter nicht so pralle
2. hatten wir derzeit nur Paul und 'nu ist die Rita dabei.@ All
Ihr seid Klasse und das Forum hier ist Spitze.
Macht echt Spass, sich hier durch die (recht interessanten) Themen zu lesen !!!LG und Gute Nacht
Bettina & Co -
Zitat
@ Terrorfussel (<- übrigens ein geiler Nickname :-) )
Hast Du auch schon wieder gebucht und wenn ja, die gleiche Gegend, wie letztes Silvester?
Worauf muss ich als Häuschenmieter achten?
(Kaution, Abrechnung, etc...)
Habe da echt keine Ahnung, da wir sonst immer mit dem WoMo durch die Gegend gereist sind, nur ist es
1. im Winter nicht so pralle
2. hatten wir derzeit nur Paul und 'nu ist die Rita dabei.
Bettina & CoNein, die Gegend wird es für uns nicht mehr, obwohl sie für andere Fans super ist...also nicht falsch verstehen.
Männe will nicht mehr lange fahren und darum geht in den Süden von Dänemark!Mein Tipp, schau dich in Römö ( wenn man nicht so weit fahren möchte) oder in Vester Husby um.
Doch 100% kannst du dir nie sicher sein, leider.Terrorfussel, ja der Name passte anfänglich zu unserem dritten Powerclown.
LG Sabine
-
Huhu,
so wie versprochen bekommst Du jetzt ein paar Bilder :-)
Das ist der Strand in Lundo am Fjord, leider nicht so breit
Und hier Skodbjerge am Ringköbing Fjord mit seiner unvergleichbaren Dünenlandschaft, einfach herrlich
der Strand in SkodbjergeIm Winter würde ich darauf achten auf jeden Fall ein Haus mit Kamin zu mieten, sonst wird die Heizung teuer.
Holz bekommst Du dort in jedem Supermarkt oder auch an kleinen Verkaufsständen an der Straße.Wir haben bis jetzt bei esmarch.dk, Sonne und Strand, Novasol gebucht und hatten nie Probleme.
Der Service war überall sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Generell ist Dänemark ein sehr freundliches Land, egal ob du einkaufen gehst, essen gehst, irgendetwas suchst,
wir haben dort bisher nur freundliche und positive Erfahrungen gemacht- auch mit großem HundFalls ich etwas vergessen habe zu beantworten, frag ruhig nochmal ;-)
Liebe Grüße Ina
-
Oh Danke, Ina,
die Bilder sind herrlich. Das macht Lust auf Urlaub :-)
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und gezielt ein paar Häuschen im Netz suchen.
Danke nochmals für Eure Bemühungen.Bis denne und bald
LG Bettina -
Hallo @ All
Ich wollte nur kurz eben Bescheid geben, dass ich unseren Jahreswechselurlaub fixieren konnte :-)
Wir werden in Römo(Jütland) über Silvester sein, in einem kleinem schnuckeligem Häuschen...herrlich!Vielen Dank nochmal
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!