Silvester in DK-Brauche mal kurz Tipps von Ortskundigen
-
-
Zitat
Hallo @ All
Ich wollte nur kurz eben Bescheid geben, dass ich unseren Jahreswechselurlaub fixieren konnte :-)
Wir werden in Römo(Jütland) über Silvester sein, in einem kleinem schnuckeligem Häuschen...herrlich!Vielen Dank nochmal
LGSuper und ich hoffe es wird seeeehr ruhig!
Wo genau ist das Haus?LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich doch schon mal super an :-)
Ich hoffe, Du machst dann auch ganz viele Fotos für uns....Liebe Grüße Ina
-
Huhu,
Ich habe bei der I-net Suche einige "Einschränkungen" eingegeben:
- Römö (da wollte mein Mann hin, da wir ja über so einen langen Damm auf die Insel fahren müssen und DAS will Alex unbedingt mal machen... )
- Kamin
- 2 Schlafzimmer (da wir mit Freunden fahren)
- umzäuntes Grundstück (ich weiß ja, das in DK die Grundstücke eher wenig bis gar nicht umzäunt sind - mir reicht da auch ein "Naturzaun" )Es wurden nur 2 Angebote angezeigt und davon hat uns letztendlich dieses hier gefallen:
http://visitdenmark.atraveo.de/objekte/117308.php
(Wenn ich diesen Link nicht hier einfügen darf - bitte wieder löschen)
Ich weiß nicht genau, wie der Ort heißt, da irgendwie 2 Ortsnamen angegeben sind. Einmal "Kromose" und dann noch "Österhede".
Und klar werden Bilder gemacht
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, WIE sehr ich mich freue und WIE hibbelig ich bin, das es endlich wieder losgeht.
Apropos Bilder.
Das ist jetzt ja OT, aber ich wollte mich ja im Fotothread vorstellen - eher unsere Hunde - und weiß echt nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann.
Da bin ich wohl nicht genug technisch bewandert.
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben oder mich auf einen TechnikThread hinweisen (das habe ich nämlich auch nicht gefunden...)So
Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich ... und immer noch freue ich mich ... -
Hey,
das ist ja ein niedliches Häuschen, da bekomme ich gleich Lust meine Koffer zu packen
Fotos hochladen geht ganz leicht.
Schau mal auf picr. de.
Musst nur darauf achten, dass 600Pixel eingestellt sind, dann passt auch die hier erlaubte Bildergröße.
Wenn die Fotos hochgeladen sind, den Link kopieren und hier einfügen.Liebe Grüße Ina
-
Hallochen,
ich hab da nochmal eine Frage an Euch (oder die Dänemark/Römö Kenner).
Wir werden in 3 Tagen nach Römö fahren - das ich mich heftig doll drauf freue, brauche ich wohl nicht explizit erwähnenNun hatte vor kurzem eine Freundin erwähnt, das in DK die Jäger das ganze Jahr unterwegs sind und entsprechend ihre Insel (Römö) "sichern".
Wir haben eine Angsthündin , die wir, seid sie bei uns ist, nur an der Schleppleine mit entsprechenden Training (Abruf/Bindung etc) laufen ließen. Das ist nun gut 1 Jahr intensives Training. Natürlich darf sie in unserem Garten ohne Leine laufen. Aber "draußen" war sie immer gesichert.
-> ganz klar vertraue ich ihr und unserer Bindung, aber trotzalledem ist bei mir Vorsicht angesagt <-
Rita ist aus Rumänien, sie hat(te) Angst vor Männern, vor anderen Hunden, vor LKW/Auto, vor Mülltonnen, vor Geräuschen/Krach und so weiter und so fort.
Ich behaupte jetzt mal mutig, das sie an mich eine tiefe Bindung aufgebaut hat, das FALLS sie sich offline erschreckt vor irgendwas, sie eher zu mir rennen würde als sonstwohin - nur wollte/habe ich es hier (bei uns in der Gegend) noch nie "riskieren" oder "ausprobieren" wollen.Ich wollte nun Rita nach den ersten Tagen auf Römö mal offline (das erste Mal) draußen laufen lassen.
Habe ja die Vorstellung (das wird natürlich erstmal gecheckt, sobald wir dort sind), das es kilometerlange, menschenleere Strände sind...Jetzt zu der Aussage von meiner Freundin:
Falls es nun passiert und Rita sich erschrecken sollte, sie dann statt zu mir woanders (idealerweise zum Ferienhaus) wegläuft, kann es echt passieren, das dann ein Jäger sie "erwischt" ????
Oh Gott....Hat jemand von Euch darüber eine Info?
Das die Jäger dort das ganze Jahr über "tätig" sind? Oder gibt es dort auch Jagdzeiten, wie bei uns in Dtl.?Sorry für den langen Text....
LG Bettina
-
-
Huhu,
Ich *schubs* mal kurz.
Wir fahren in 2 Tagen und es würde mich irgendwie beruhigen, wenn ich wüßte, was mich in DK erwartet...Danke dolle
-
Huhu,
ich hab Deinen Post gestern schon gesehen, aber helfen kann ich Dir nicht wirklich.
Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht, dass die da "einfach so" auf Jagd gehen.
Zumindest müssten irgendwo Schilder oder Absperrungen sein, wenn Jagd ist.Ich denke zumindest am Strand dürfte Euch kein Jäger begegnen, aber ich weiß es nicht.
Wenn es Dich beruhigt würde ich versuchen beim Amt in Dänemark anzurufen.
Schau mal, vielleicht findest Du hier auch etwas dazu.
http://ec.europa.eu/environmen…docs/hunting_guide_de.pdfIch wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub.
-
Hui,
danke Dir Ina.
Ich schau mir den Link mal in Ruhe an und vielleicht finde ich ja was.
Ich habe ja noch Hoffnung, das sich noch jemand dazu äußern kann - es gibt doch so einige, die regelmäßig dort sind (* wo der "SuchtVirus" zugeschlagen hat :-) ) -
wir sind silvester über auch in dk mit unserer schissbüche, allerdings in bjerregard...wir wünschen euch auf jedenfall einen stressfreien urlaub
-
Heya *mythopeya* ...
auch Euch einen stressfreien super Urlaub !!!(habe grad gesehen, das Raffi zur gleichen Zeit zu Euch gekommen ist, wie unsere Rita - sie kam am 5.11.11 - ich werd' mal in Deinem Thread schmöckern ;-) )
Hast Du denn Info wegen der Jägergeschichte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!