Silvester in DK-Brauche mal kurz Tipps von Ortskundigen
-
-
..wegen der jägergeschichte, da habe ich noch nix weiter gelesen bzw. gehört.
aber bisher habe ich alles rund um bjerregard immer verfolgt, wie es da auf romo ausschaut weiss ich leider nicht.
ich weiss nur das ich euch die daumen drücke, dass ihr robben seht, denn dort ist das aufkommen größer..wobei wir aber im september großes glück hatten und jeden morgen am hausstrand ne robbe begrüßen durften......lass am besten deine fellnasen nur offline laufen wenn du den strand gut einsehen kannst....und wart erst einmal ab, schaue dir das vor ort an...dann kannst du es eh besser einschätzen...wenn du bestimmte bereiche schon entlang spaziert bist. so mache ich das...ich sehe es an meiner jagdsocke wo es spuren und geruchsmäßig heiss her geht, in den gebieten nehm ich die schlepp wieder auf. du kannst bestimmt deine fellnasen gut lesen..und siehst ja wenn sie in den jagdmodus verfallen, dann ein drr und weiter gehts online..so handhaben wir es zumindest...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :-)
Mensch -> Robben ????
Das hätte was...mal schauen, ob welche da sind und wenn ja, wie sich meine Stinker verhalten.Was Du beschrieben hast mache ich genauso ( diesen Blick in die Umgebeung *scannen*), so gehe ich schon seit Jahren mit Paul und nun ja mit Rita spazieren.
Das dürfte nicht das Problem sein.
Auch jagen beide nicht. Zumindest Paul nicht. Bei Rita ist aber noch nie ein Anzeichen von Trieb da gewesen - selbst als vor uns die Kanickel übern Weg hoppelten. Ich vermute (wissen tu ich es noch nicht, da Rita nie offline war), das sie relativ gut abrufbar wäre.Was meine Angst ist, ob da die Jäger auch jetzt durch die Gegend "ballern"? Also ob jetzt in DK Jagdsaison ist oder sowieso übers Jahr immer ist oder wie bei uns in Dtl. nur "phasenweise"...
Aus Deinem Link konnte ich leider nicht ersehen, wann Saison ist.
Man kann nur erkennen, was wichtig ist beim Jagen als solches (relativ allgemein gehalten).Aber Danke für die Tipps
Und mal sehen, ob's bei uns dort Robben gibt :-)LG B*
-
Huhu,
schau mal, ich hab noch etwas gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter?
http://www.jww.de/445,46/Und bitte nicht vergessen Dänemark-Fotos für uns mitzubringen ;-)
-
Huhu,
Danke für diesen Link. Und scheinbar ist es tatsächlich so, das da gejagd werden könnte (deutsch falsch :-) )
Dänemark
Wildart Jagdzeit
Damwild 01.09.-31.01., 15.10.-05.11.Hmmmmmm...... jetzt weiß ich zwar Bescheid, aber sicherer fühle ich mich dadurch nicht wirklich.
Och Menno.
Ich muß echt schauen, wie es dort, wo wir sind, aussieht.Und KLAR:
Fotos werden nach dem Urlaub eingestellt (wird wohl erst so ab dem 10ten Januar)Vielen Dank nochmal
*Guten Rutsch ins neue Jahr @ All*
-
Huhu,
es ist soweit.
In knapp 9 Stunden verabschiede ich mich in meinem "vor Silvester flüchten" Urlaub nach Römö.
Wir werden 7 Tage fernab der Zivilisation (hihi) eine hoffentlich superdupi entspannte Zeit verbringen.
Hach, was freu ich mich...
menschenleere Dünen und ein Strand nur für uns
lesen, mit den Hunden rumalbern
relaxen
den Wind um die Ohren pfeifen lassen
das Meer genießen (von außen)Fotos werden nachgeliefert - versprochen.
Ich wünsche allen einen ruhigen (für die Hunde) und herrlichen Rutsch ins Jahr 13 -
-
-
Weitere Bilder vom Strand etc.
...next Page...
-
-
-
Nach den Spaziergängen muss man ja auch gepflegt relaxen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!