Hund hat Rudelmitglied getötet, Abgabe?
- KamiKatZeChArLy
- Geschlossen
-
-
Zitat
....
Was mich recht traurig macht ist, das sie heute Morgen angerufen hat und gesagt hat: "hab jemanden für Luna gefunden, er kommt sie bei dir gleich abholen":wuah:
Ich fasse es nicht....... ;-) Wie kann man nur - auf diese Art und Weise......
Alles Gute Dir, die Du versucht hast, zu helfen.... Mach Dir keinen Vorwurf - als Eigentümerin hat sie das Recht, mit dem Tier zu verfahren, wie sie möchte, und wenn sie es hergeben möchte, dann kannst Du sie dauerhaft nicht daran hindern. Und sie hat Dir ja nicht viele Möglichkeiten gelassen, die Art und Weise der Abgabe zu beeinflussen. ;-(
Hoffe nur, daß die Anschaffung von seiten des neuen Besitzers mit mehr Bedacht geschehen ist als die Abgabe, und daß derjenige besser infomiert ist über den oftmals unterschätzten Jagdtrieb des als Jagdhund gezüchteten Labradors (der auch bei einem Mix in Erscheinung treten kann...)!
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Rudelmitglied getötet, Abgabe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich wär die Freundschaft spätestens jetzt beendet.
Ich würd solchen Leuten die Pest an den Hals wünschen und mit denen nix zu tun haben wollen.
Armer Hund,hoffentlich bereut die Besitzerin das. -
"Wie kann man nur - auf diese Art und Weise......"
Ist das nicht völlig klar? Dann braucht man seinen Seelenhund doch wenigstens nicht anzusehen, wenn man ihn ins Ungewisse abschiebt...
-
Zitat
"Wie kann man nur - auf diese Art und Weise......"
Ist das nicht völlig klar? Dann braucht man seinen Seelenhund doch wenigstens nicht anzusehen, wenn man ihn ins Ungewisse abschiebt...
Aber sie hat ihn doch selbst abgegeben. Wenn ihr richtig lest, dann seht ihr, das die TS sich geweigert hat, Luna an einen wildfremden Menschen mitzugeben. Also kam die Besitzerin und hat Luna bei der TS abgeholt und hat dann vermutlich die "übergabe" selbst gemacht.
-
Stimmt, und das kann man der TS nur hoch anrechnen, ebenso übrigens wie alle andere Hilfe für den armen Hund.
Ich habe allerdings diese "wie kann man nur?"-Frage jetzt so verstanden, daß es darin um die ursprüngliche Absicht ging, und da wäre für mich die Antwort ziemlich klar....
-
-
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum der Hund jetzt an den Erstbesten abgegeben wird, weil ich als HH unachtsam war
Katzen und Hunde können sich, wenn es gut geht aktzeptieren, sich aber nie richtig verständigen, da beide eine völlig entgegengesetzte Körpersprache haben.
Ich selbst habe auch noch, neben meiner Hündin, zwei Katzen, würde aber beide nie unbeaufsichtigt allein lassen, wäre mir zu gefährlich.Tut mir leid für die geliebte Katze, aber deshalb den Hund weg?......
Bin mir sicher, dass das nicht der richtige Weg ist.......für manchen aber bestimmt der einfachste -
Zitat
Zu deiner letzten Frage:
Nein, meiner Meinung nach sollte man, wenn man vorher schon meint nicht damit umgehen zu können, wenn der Hund tötet, sich erst gar keinen Hund anschaffen.die Aussage von mir war wenn mein Hund einen anderen Hund oder Menschen tötet. Nicht ein Kaninchen (was ja dann nachvollziehbar wäre) Also ich sollte mir keinen Hund anschafen weil ich weiß ein Hund kann einen Menschen tötet, dann dürftest du ja auch keinen Hund halten, deiner könnte das ebne so
oder könntest du damit leben? Ich denke wirklichaussagen kann man es ehg erst wenn es passiert ist.
Naja für die, die generell das schlechte im Menschen sehen hier eine Info,
Luna derzeitiges Herrchen hat mich grade angerufen. Er hat wohl von Steffi die Nr. (Zettel grade nicht auffindbar, also Mr. X^^) Mr X arbeitet für das Örtliche Tierheim Ehrenamtlich. Er selber ist dort Gassigänger und betreut einige "langzeit Insassen". Er hat den Ausshang am Brett gesehen und sich gemeldet weil er nun aufgrund seiner Arbeit nun 5 Wochen von Zuhause arbeitet und in der zeit einen Pflegehund nehmen wollte. Klar das es für einen TH Hund doof ist (grade jetzt die Umstellung im Winter weil das TH nur Außenzwinger hat) für 5 Wochen in ein Zuhase zu kommen und dann wieder raus in die Kälte ins TH müssen. Weil nach diesen 5 Wochen müsste der Hund 100% wieder weg. jedenfalls ist Luna dort. Stefi war wohl gestern den ganzen Tag bei dem Mann und Abends war er noch 2 Std bei ihr um Luna kennen zu lernen (oder andersrum, durch die ganzen Infos hab ich nicht alles behalten^^) Luna bleibt da nun 3 Wochen, 3 Wochen in dem Steffi den Kopf frei bekommen kann und geht auch ab Mittwoch zu einer Psychlogin. Sie selber hat Mr. X wohl schon gesagt, oder er hat es an ihrer Reaktion gesehn dass sie Luna sehr gerne wieder nehmen möchte und sie immer noch liebt, sie auch schon die 2 Tage vermisst hat wo sie bei mi war, aber derzeit wohl einfach nicht kann. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Luna geht es den Umständne entsprechend gut, oder schlecht. Sie verhält sich genau wie bei mir. Völliges Desinteresse an der Umwelt (ich kann ja nun schlecht meinen Lino mit weggeben^^) Wenn es bis Mittwoch immer noch so ist, bekommt sieauch einen Psychiologen :) Mr X hat mich halt angerufen, da Steffi es wohl nicht kann. Sie schümt sich für ihr kindisches verhalten und für die Dinge die sie mir bei ihrem letzten besuch an den Kopf geworfen hatnaja ich werde weiter berichten
-
Zitat
edit:
durch Luna bin ich selber ins grübeln gekommen was ich tun würde. wenn einer meiner Hunde einem anderen Familienmitglied was antut. bei einem Kaninchen müsste ich ihm wohl verzeihen, bei einem Frettchen (selbe Stellung wie Katze) würd ich da schon überlegen müssen, aber ob ich es meinem Hund verzeihen könnte wenn er einen anderen Hund oder einen Menschen verletzt/töte? Auch wenn viele hier sagen Jagtverhalten Katze und Jagtverhalten Hund ist ein Unterschied. Mein Artax, als er mit 10 Jahren aus dem Spanischen TH kam und "sich gegenseitig fressen" zum Überlebenskampf dazuzählte, hat er auch ab und an bei Welpen von Kleinhundrassen "so einen Blick" drauf gehabt das ich ihm da sowas durchaus zutrauen würde. Also müsste ich am besten JETZT schon meine Hunde abgeben weil ich ja weiß es sind Raubtiere und sie EVTL jemand anderen töten und ich sie dann evtl nicht mehr um mich haben möchte?zu der ganzen sache eplizit möcht ich mich nicht äussern,dazu hab ich da zuwenig einblick
aber eben zu diesem post...einer meiner hunde hat ebenfalls schonmal eine katz getötet..war nicht meine und das ganze ist einfach ein saublöder unfall gewesen..mir tats trotzdem unwahrscheinlich leid um die miez und ich hab geweint wie ein schlosshund..trotzdem ist mir aber bewusst,was meine hunde sind..genauso hat unser hund (als ich noch bei meinen eltern gehaust habe) meine chinchillas getötet..liefen frei in meinem zimmer,hund "bricht ein",ich komme nach hause und sehe das debakel..naja fazit..ich hab mir ein paar stunden auszeit genommen vom hund und sicher hab ich auch getrauert..aber ich war mir dessen immer schon bewusst,das der hund dieses nicht aus bösartigkeit gemacht hat..genauso habe ich hier 2 rüden,die sich oft sehr bösartig geprügelt haben,wovon einer immer derjenige war,von dem alles ausging...und ich hab/hatte auch schon hunde,die andere hunde verletzt haben (teils durch meine frühere unachtsamkeit,teils durch dumme konstellationen)..und abgabe kam/käme für mich,diesbezüglich,nur in absoluten ausnahmefällen in betracht,wenn nichts anderes mehr hilft
was ich damit sagen möchte...bitte bitte darüber bewusst sein,das sowas immer passieren kann..und wenn es mal richtig doof kommt und so etwas wirklich passiert..dann bitte daran denken..kein gesunder hund tut so etwas aus purer bösartigkeit!!
-
war ja klar im 10min takt wurde hier sein unmut kuntgetan wie scheiße das doch alles ist, nun, wo sie scheinbar eine richtige entscheidung getroffen hat äußert sich dadrüber wieder keiner. sich über andere ärgern ist auch wesendlich angenehmer als sich mit anderne zu freun
-
Sorry, ich kann diese Geschichte einfach nicht so ganz glauben.
Taaaaaadaaaaaaaa, eine Pflegestelle ist aus dem Hut gezaubert, tadaaaaaaa, Psychologenbesuch wegen der Geschichte steht kurzfristig an (ich hätte dann auch gern einmal einen Tip, wie man an solch einen Termin SO kurzfristig kommt, ich stehe wegen unseres Unfalles bereits mehrere Monate auf der Warteliste!).
Neeee, das "passt" mir alles ein bissel zu gut, nachdem es ja ziemlich dramatisch war!
Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck und es kann natürlich auch gut sein, daß ich schlichtweg auf dem falschen Dampfer bin!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!