Gassi und Wandertipps Rundum Zwickau-Lichtentanne

  • Hi,


    ich suche neue Strecken rundum Zwickau (Lichtentanne, Schönfels...) zum wandern und spazieren gehen mit unserem Aussie. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, es sollten Wege ohne oder mit wenig Straßenverkehr sein, mehr Wald, Feld & Wiese. Vielleicht möchte auch jemand gemeinsam mit uns spazieren und wandern gehen, suchen auf diesen Weg noch einen Spielkamerad und Trainingspartner. ;)

  • Hallöchen,


    bist du schon mal von Zwickauer Krankenhaus Richtung Königswalde gelaufen? Ist ja alles Waldgelände. Von dort aus kommt man auch noch gut weiter bis an den Weißenborner Berg von Zwickau.


    Ich weiß ja nicht, ob du auch kurze Anfahrtwege in Kauf nimmst. Dann wären die Quarksteine und die umgebenden Wälder zu empfehlen.
    Richtung Werdau findest du im Werdauer Wald jede Menge Rundwege.


    Und nicht zuletzt können wir uns gern auch mal treffen.

  • Ja, deine strecken klingen gut, können auch gern mal zusammen gehen.


    Huskymom wir haben auch deine Empfehlung was Chemnitz und Umgebung angeht mal ausprobiert, waren im Rabensteinerwald. Deine Huskyhündin ist genau so als wie unser Aussie, vielleicht kann man auch mal zusammen gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!