Wiederkehrender Durchfall?!
-
-
Hallo Zusammen,
Ich fange mal von vorne an:
Unsre Kleine ist mittlerweile 13 Wochen alt! Vor zwei Wochen hatte sie sehr wässrigen Durchfall und hat Antibiotika bekommen, davon ist der Durchfall auch verschwunden. Ein paar Tage danach haben wir in ihren Hinterlassenschaften einen toten Spulwurm gefunden. Daraufhin hat sie sofort eine Wurmkur bekommen (fiel zeitlich mit der zweiten Impfung zusammen).
Am darauffolgenden Tag hat sie dann auch immer wieder kleine tote Würmer im Kot gehabt.
Die Wurmkur ist jetzt 5 Tage her und jetzt hat sie wieder Durchfall! Kann das noch mit den Mitteln der WK und der zeitgleichen Impfe zusammenhängen?
Ich wollte jetzt noch das WE abwarten und dann ggf. am Montag mal eine Stuhlprobe beim TA untersuchen lassen, vielleicht hat sie auch Giardien??!!Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner Erfahrung damit?
-
Ich würde definitiv eine Kotprobe machen lassen, vermutlich hat er tatsächlich Giardien.
Was hat er für eine Wurmkur bekommen?
Eigentlich sollte man erst eine Wurmkur machen, eine gewisse Zeit verstreichen lassen und dann die Impfung.
Einige Hunde vertragen beides auf ein Mal nicht, ist ja auch viel für den kleinen Organismus, was man da auf ein Mal zumutet.
Aber komischerweise machen es viele Tierärzte trotzdem zeitgleich.
Ich habe einen Welpen gekauft, der mir leider Giardien eingeschleppt hat, trotz der Panacur-Kur wurde der Durchfall nicht besser. Ich habe dann ein anderes Futter genommen, was gut geholfen hat.
Falls es keine Giardien sind, so könnte man noch auf das Futter schauen, vlt. verträgt der Hund da was nicht. -
Meine Hündin hatte als Welpe auch immer Durchfall, die Kotprobe war negativ. Nassfutter hatte sie vertragen, Trockenfutter nicht. Da hat unsere Tierärtzin einen Allergietest gemacht...sie ist allergisch gegen Lamm, Ente, Kartoffel und Co. Alle diese Sachen findet man im Futter für "sensible" Hunde. Solltest du den Durchfall nicht in den Griff bekommen, rate ich zum Allergietest.
-
Sie hat Strantel bekommen. Das Problem war das sie morgens nachgeimpft wurde und am späten nachmittag haben wir dann den wurm im kot gefunden!
Da hatten wir keine andere Wahl als die Wurmkur trotz der Impfe zu geben!
Was das Futter angeht hat sie das eigentlich bis jetzt gut vertragen, Sie bekommt TF und NF von real nature... Vielleicht ist ihr Organismus jetzt wegen der ganzen Chemie auch aus dem Tritt gekommen?
Gibt es denn eine Möglichkeit ihre Verdauung zu unterstützen?
Die Kotprobe werde ich trotzdem am Montag mal untersuchen lassen, sicher ist sicher! -
-
Sara hatte (oder hat, müssen wir nochmal untersuchen lassen) auch Giardien. Im November hatte sie schon mal Durchfall, aber wir dachten, das käme noch von der Kastration. Wahrscheinlich waren das aber da schon diese Viecher. Wir haben ihr jetzt auch Medikamente gegeben und nächste Woche wird sie nochmal untersucht. Ich würde dir auch eine Kotprobe empfehlen
-
Also, wenn wir nicht roh füttern, dann bekommen unsere auch real Nature, davon wurde bei uns der Durchfall besser :)
Heisst aber natürlich nichts, kann bei Dir dann etwas anderes sein, was sie nicht verträgt. Aber wie schon geschrieben, erst Kotprobe machen, dann kann man immer noch schauen, ob es am Futter liegt.
Du könntest natürlich erst Mal Schonkost füttern, Hühnchen und Kartoffeln/Möhren kochen, und als Suppe geben, möglichst so wenig Fett wie möglich. Natürlich auch keine gekochten Hühnerknochen.
Alles Gute für Deinen Hund! -
Zitat
Hallo Zusammen,
Ich fange mal von vorne an:
Unsre Kleine ist mittlerweile 13 Wochen alt! Vor zwei Wochen hatte sie sehr wässrigen Durchfall und hat Antibiotika bekommen, davon ist der Durchfall auch verschwunden. Ein paar Tage danach haben wir in ihren Hinterlassenschaften einen toten Spulwurm gefunden. Daraufhin hat sie sofort eine Wurmkur bekommen (fiel zeitlich mit der zweiten Impfung zusammen).
Am darauffolgenden Tag hat sie dann auch immer wieder kleine tote Würmer im Kot gehabt.
Die Wurmkur ist jetzt 5 Tage her und jetzt hat sie wieder Durchfall! Kann das noch mit den Mitteln der WK und der zeitgleichen Impfe zusammenhängen?
Ich wollte jetzt noch das WE abwarten und dann ggf. am Montag mal eine Stuhlprobe beim TA untersuchen lassen, vielleicht hat sie auch Giardien??!!Viele Grüße
Hallo,
ich bekomme immer wieder einen dicken Hals wenn ich von so dummen Tierärzten lese.Wenn überhaupt eine WK dann zwei Wochen vor einer Impfung.
Wird Wurmbefall kurz vor einer Impfung festgestellt "muss" die Impfung verschoben werden und erst wenn das Immunsystem wieder fit ist, sollte geimpft werden.Dein Hund sollte dringend eine Darmsanierung bekommen und die ersten Tage Schonkost - gekochtes Huhn, Kartoffeln oder matschigen Reis, Möhren.
Das voreilig oftmals AB gegeben wird finde ich auch sehr fahrlässig.
Wenn du magst schau dir mal den Link hier an:
http://www.elabi.de/lieben.htmlGute Besserung für den Wurm!
LG Sabine
-
Da gebe ich Terrorfussel vollkommen recht!
Niemals einen "kranken" Hund impfen.
Die Darmflora muss wieder in Schuss kommen und damit das Immunsystem. Gerade bei einem so jungen Tier ist das ganz wichtig. Antibiose zerstört auch die Darmflora...
Alles Gute für die kleine Maus!
-
Danke für eure Tipps...
Sie bekommt dann jetzt erst mal Schonkost! Ich habe mich schon nach einem anderen TA umgeschaut und eine gute (viele positive Empfehlungen anderer HH) in meiner Nähe gefunden.
Ich werde trotzdem mal ein paar Kotproben sammeln und auf Giardien untersuchen lassen, auch wenn es wahrscheinlich ist das ihr Durchfall durch die rießige Menge an Chemie für den kleinen Körper ausgelöst wurde!Eine Frage noch: Ich habe von einer HH gehört das Heilerde oder auch Joghurt positiv auf die Darmflora wirken!
Habt ihr da Erfahrung mit und macht das Sinn???? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!