Alternativer positiver Verstärker gesucht
-
-
Huhu
Ich suche eine Alternative zum Clicker um meinen Hund bei der Rettungshundearbeit auch auf mehrere 100m bestätigen zu können, so dass er es auch hört wenn er bereits verbellt.
Pfeifen sind mir schon bekannt, aber
1. hab ich Pfeife für den Abruf ( ja ich weiß anderer Ton ginge sicher)
2. ist Pfeife insofern anfälliger für Fehlbestätigung, dass man mit der Pfeife im Mund nur mal schneller ausatmen muß und schon kommt das Signal
Fällt euch etwas ein, was man möglichst wie den Clicker über den Finger auslöst und das für einen lautstarkbellenden Hund noch auf mehrere 100m hörbar ist?
Am besten auch noch für die vP hörbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alternativer positiver Verstärker gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah, ich kenn da was... Mist verboten
-
Mehrere 100m?
Vibrationshalsband? -
Keine schlechte Idee ihr zwei.
Aber ich hätte gern ein akustisches Signal, weil ich mit dem "click" auch der vP sagen können möchte:
Genau das ist der Zeitpunkt um zu bestätigen!Und mein Hund braucht dann ein Giraffenhals, so mit GPS und Vib am Hals.
-
Kann die gefundene Person nicht einfach clickern?
-
-
hmn, Fahrradhupe oder Klingel? http://preiswerte-fahrradteile…l/Miniglocke-Import-blank
Müsste man aber ausprobieren, wie weit der Ton tatsächlich trägt.
-
Eine Gashupe? Ein Schrillalarm?
-
Zitat
Kann die gefundene Person nicht einfach clickern?
Klar kann sie. Nur gibt es heikle Hunde bei denen man sehr präzise bestätigen muß und beiweitem nicht jede vP beherrscht das.
Außerdem arbeite ich gerne mit absoluten Laien, weil meine Hunde ja auch im Einsatz selten Leute suchen die selber Rettungshundeführer sind, da kann es schon hilfreich sein, der Person und dem Hund zusagen wann die Bestätigung kommt. -
-
Warum nimmst du nicht ein bestimmtes Wort?
Mein Hund ist auf "TOP" gepraegt, das versteht er sogar wenns nicht immer gleich klingt.
Ist genauso gut wie ein Clicker, nur dass du die Hand frei hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!