Hundeschule in Gießen
-
-
Hallo!
Wir sind gerade auf der Suche nach der richtigen Hundeschule für uns.
Eventuell kommt ja jemand aus der Ecke und kann etwas dazu sagen?
Wir waren vor einigen Jahren beim IRJGV und das hat uns nicht so wirklich gefallen - die ist demnach raus.Aber es gibt ja noch so einige hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
ich bin auch aus Gießen und nachdem ich bei einer furchtbaren Hundeschule war auch beim IRJGV gelandet, leider kann ich da momentan nicht hin, mangels fahrbarem Untersatz.
Es gibt einen Kurs da, den ich ganz toll finde, weil er sehr kompetent geführt ist.
Das ist der Grunkurs Familienbegleitung mit Juliane Hepp (Samstag Nachmittag).Ansonsten bin ich gerade eben auf eine mobile Hundeschule gestoßen, bei der ich zwar noch nicht war, aber schon im Kontakt mit der Leiterin stehe und anch meiner letzten Prüfung auf jeden Fall mal (erstmal ohne Hund) den Kurs besuchen werde:
http://www.hundeschule-zwanglos.deIch weiß ja nicht nach welchen Trainingsmethoden du suchst, aber diese zwei Trainerinnen sagen mir von ihrem Konzept her zu.
Viel Erfolg noch bei der Suche.
-
Wie gesagt, IRJGV war damals nicht so der Brüller. Unser Hund war nur "Der STRASSENHUND" und wurde schlussendlich in die Kleinhundegruppe verbannt. Kann sein, dass es sich inzwischen gebessert hat, ist schon ein Weilchen her.
Zwanglos ist nett, zumindest die Trainerin, aber auch da haben wir nicht besonders positive Erfahrungen gemacht. Es lag wirklich nicht an uns!
Auch wenn es so klingt. Die Leiterin von Zwanglos ist super nett jedenfalls und macht keinen so schlechten Eindruck.
-
Die anderen Trainer beim Gießener IRJGV kenne ich nicht, habe nur von einer Freundin berichtet bekommen und die hat mir auch den Kurs bei Juliane empfohlen, wo ich auch zumindest schon einige Dinge mitnehmen konnte.
Ich weiß ja nicht, ob du direkt mal in ihrem Kurs warst, aber empfehlen kann ich es sehr.
-
Ich hol den Thread hier mal wieder hervor...
Wir suchen auch noch die perfekte Hundeschule. Kann vielleicht jemand bisschen mehr erzählen? Zu welcher Hundeschule sollten wir auf gar keinen Fall gehen? Hat jemand Erfahrungen mit der Hundeschule Taps?
-
-
Hallo, leider ist das Thema hier etwas eingeschlafen. Würde mich auch über Erfahrungen freuen.
Kann irgendjemand einen guten Trainer empfehlen?@ erdbeerhonig: wart ihr jetzt schon mal bei der Hundeschule Taps?
-
Hallo Julia,
ich schreib dir mal eine Pn
-
Huhu!
Bin gerade über den Thread gestolpert. Also von der HuSchu T*** würde ich aus ganzem Herzen abraten (kenne die Inhaberin persönlich und erlebe quasi täglich wie sie mit ihren Hunden, Mitmenschen und Fremdhunden umgeht...). So, und jetzt setze ich mich auf die Finger.;-)
-
Huhu Anja, üble Nachrede, Stalken ( woher solltest DU wohl sonst so gut über mich Bescheid wissen) und das von der Ersten und Einzigen die in der ersten Std. rausgeflogen ist, weil sie ihren Hund null kontrollieren konnte !
-
Aus der Hundeschule fliegt man raus, wenn man seinen Hund nicht kontrollieren kann? Sollten die einem nicht gerade dabei helfen das zu lernen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!