Rund um sicher !?!

• Hallo zusammen,

da ich in andere "Thema" nach gefragt hatte welche OP Versicherung das Beste ist und ihr mir alle Agila empfohlen habt, habe ich mich entschlossen das auch bei Agila abzuschließen.

Aber da meine kleine Känguru :roll: Sich des Öfteren verletzt und ich in letzte 2 Monaten knapp 300 Euro für TA ausgegeben habe dachte ich mir es wehre vielleicht nicht verkehrt eine Krankenversicherung abzuschließen. Dazu hätte ich paar fragen.

Stimmt des das bei Agila Kombi Paket bzw. Tierkrankenkasse einige Punkte in OP Bereich ausfallen?

Und wie ist es eigentlich wenn ich eine kleine Krankenversicherung wo anders abschließe und dazu noch das OP-Versicherung bei Agila abschließe, würde ich bei ein Unfall von beiden Versicherungen das bezahlt bekommen oder kann ich dann nur bei einen davon in Anspruch nehmen?

Haftpflicht:

Nach langen Suchen habe ich mich vor Haftpflichtkasse Darmstadt entschlossen, ist das eine gute Wahl oder hab ihr was Besseres für mich?

• So ich hab mal jetzt Agila angerufen und nach gehackt.

Also die Dame meinte am Telefon, das keine Leistungen ausfallen würden, bei Tierkrankenkasse komisch jeder hier sag was anderes, und ab den 5 Lebensjahr muss man 20% Selbstbeteiligung Betzahlen auch wenn man vor das 5 Lebensjahr den Vertrag abgeschlossen hat, hier sagt ihr das gilt nur für die Leute die ab den 5 Lebenslauf den Vertrag abgeschlossen haben.

Was ist nun richtig?

• Also...ich bin auch bei der Agila mit dem Rundumschutz. Um genau herauszufinden, was sie ausschließt, kannst du die Versicherung online abschließen. Dann bekommst du die ausführliche Versicherungspolice zugeschickt. Dort stehen alle AGB's und auch Ausschlüsse ganz detailliert drin. So habe ich damals von vielen verschiedenen Versicherungen die Unterlagen angefordert und direkt verglichen. Da musst du viel Kleingedrucktes lesen, weißt dann aber genau Bescheid. Es lohnt sich also. Jede Versicherung schließt andere Dinge aus, du musst dann halt entscheiden, welche dir am besten erscheint.

Das Anfordern der Police ist noch kein direkter Versicherungsvertrag bzw. wird eine Versicherung erst als abgeschlossen anerkannt, wenn du den ersten Beitrag geleistet hast. Somit bekommst du damit keine Probleme ;)

LG Lily und Happy

• Habe mir heute auch was zuschicken lassen von der Agila. Bin auch ein wenig überfordert, weil die sogenannte Police aus nur einem A4 Blatt besteht.....mhhhhhh........sieht nicht professionell aus. Ich würde 37,50 € zahlen. Im ersten Jahr habe ich ne Leistungsgrenze bis 600€ für Behandlungen, für jedes behandlungsfreie Jahr steigt der Satz um 250€ :mute: . Das finde ich irritierend, weil man doch bestimmt ein mal im Jahr zum Arzt geht.......mhhhhh .....
    Naja, die OP Leistung liegt unabhängig von allem anderen bei 3000€. Dann hoffe ich mal, dass ich mich dabei nicht anschitte :mute:
    Jemand Ahnung davon......für Erklärung wäre ich dankbar. :???: :gott:

• Also, ich würde grundsätzlich dazu raten bei der Agila direkt nachzufragen.
    Die beißen nicht und beantworten jede Frage freundlich und ausführlich. Ich habe da neulich auch wegen der KV etwas gefragt und bekam schnell eine liebe Antwort. Das ist sicher das einfachste, und du weißt dass die Info richtig ist.
    Des Weiteren: wieso nimmst du nicht bei der Agila die Kombi aus OP-Versicherung und Haftpflicht? Das habe ich, ist praktisch und du hast nicht x Versicherungen bei diversen Anbietern :)

• Ich werfe noch die Krankenversicherung (also mit OP Schutz) der Allianz und der Helvetia in die Waage.

Bevor die Agila ihre Summen begrenzt hat, war für mich die Agila immer die Nr. 1.
    Aber jetzt sprechen die Zahlen einfach eine andere Sprache, also gerade bei großen Hunden.

Ich persönlich würde mir wohl von den drei Anbietern ein Angebot schicken lassen, wobei ich ne faule Socke bin und nur einen Anbieter für alles möchte, also auch die Haftpflicht dort abschließen.
    Es gibt dann ja meist auch Komplettangebote.

Da mein jetziger Hund nicht mehr krankenversichert wird, aber auf jeden Fall der nächste Hund, würde ich immer vorher die Unterlagen der Anbieter schicken lassen, dann kann man in Ruhe vergleichen, weil man dann auch die Leistungen alle im Überblick hat =)

• Zitat

Des Weiteren: wieso nimmst du nicht bei der Agila die Kombi aus OP-Versicherung und Haftpflicht? Das habe ich, ist praktisch und du hast nicht x Versicherungen bei diversen Anbietern :)

Ich hab ja schon ne Haftpflicht bei ner anderen Versicherung. Aber ich werde morgen mal bei Agila anrufen und nachfragen, ist wohl echt am Einfachsten :headbash: :D :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!