Rocco und ich raufen uns zusammen!
-
-
Na siehst du, wird doch alles.
Glückwunsch!Wegen dem anbinden:
Mag er es auch nicht, wenn du noch in Sichtweite bist? Oder erst wenn du außer Sichtweite bist?
Das ganze kannst du trainieren, in dem du es einfach in kleinen Schritten aufbaust. Immer wieder hin zum Hundchen und mit einem Streichler und Leckerli das ruhige Verhalten belohnen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war in roccos sichtweite^^ also hab pferd geputzt und er sass eta 2 meter daneben... ^^
also kennt er es, ihm passte nur nich das ich mich um felix und nich um ihn kümmerte, -
sooo, nun hat das wuschelmonster auch sein körbchen, bishe rhate er nur ne decke aufm boden,bzw sein kissen, aber seit etwa einer std ist er herr über en eigene sgrosses weidenhundekörbchen :)
-
-
Zitat
Ach, so sieht Rocco aus! Ich dachte bisher immer, der Hund auf dem alten Avatarbild sei Rocco. Cooler Typ. Sieht niedlich aus, aber auch sehr ernst und irgendwie melancholisch. Ein Charakterkopf! Und natürlich vollkommen anders, als Sammy, das sieht man schon...
Ich habe auch so ´ne Charaktertype...oft denke ich: "Oh, mann, warum haben andere so einen "einfachen" Hund und ich...?" Aber es gibt noch sclimmere und dann denke ich doch manchmal "Eigentlich ist Sancho schon cool." Ich lieb ihn halt so wie er ist. Er ist aber mein erster Hund. Das ist vielleicht sein GlückEr ist mein Herzenshund und ich sehe ihn als Lehrer an. Wenn er mich derbe aufregt, frage ich mich: Was muss ich noch lernen?
Das wird schon!!!
-
-
guck mal unter dem von mir gesetzten link in meiner tastatur,da sind fotos von rocco
der hun aufm vorigen ava war mein schnuffelchen sammy -
Wieder fast eine woche rum..
Rocco hat das körbchen mittlerweile als hauptschlagplatz akzeptiert . tagsüber zumindestens.. nachts liegt er wie sonst auch entweder auf ner decke am fussende des bettes (Boden alleridgs) oder aufm läufer vo dem bett ,so das ich morgens warme füsse krieg wen ich aufstehe ,weil ich dann im halbdunkel manchmal an ihn stosse ^^
am Sonntag war ich mit ihm bei meinen eltern die in einer nachbarstadt wohnen, und hab ihn nun ofizeiill also der Familie vorgestellt :)
aufm heimweg hat er dann abe rmal wieder das talent gehabt, fast für ne katastrophe zu sorgen.
wir teigen aus dem zug aus, rocco sieht einen anderen hund, vergisst acht zu geben , wie er aussteigt.. udn rutsh weg ,zw tür und bahngleich, gott sei es gedankt,das er sein k9geschirr mit griff daran,um hatte, so hab ich ihnsofort hochziehen könne und alles gut, nix passiert nur nen schockmoment gehabt.
der wuschel bringt sich echt manchmal in situationen, das man verzweieln könnte, da macht er aber total unüberleg und ohne das er es selbst merkt hab ich so den eindruck ^^ -
nach etwa 3 wochen meld ich mich dann auch mal wieder zu wort.. war ziemlich viel trubel die letzten wochen und über Ostern.. katze maggy war sehr krank, nun ist sie auf dem wege der Genesung und erhotl sich sehr gut von ihrer bauchspeicheldrüsenentzündung.
2 tage war Maggy sogar stationär beim Tierarzt, weia hat Rocco sie da vermisst..und nicht nur er.
aber nun ist es ja wieder gut :)
wir haben im moment ein weiberproblem,und ich bin mal wieder am nachdenkn ,ob es nicht echt beser ist rocco kastrieren zu lassen..
den der hängt echt jedem weib nach zur zeit, haben eine läufige Hündin in der wohnsiedlung.
die tage hat er es übertrieben, aber da shab ich in nem anderen tread ja shon mal angesprochen gehabt...
naja, Rocco kann jetzt das komando platz wirklich perfekt
und pfote geben ,tut er auch, wenn man ihn drum bittet. meistens zumindest.
draussen ist er leidr immer noch oft sehr gestrest,habs die tage dann wirklich mal mit leberwurstbrot versucht,kleingeschnitten in ne tüte und mit raus aufn spaziergang, das hat den kein bisschen gestört,was ich da hette ,alles andere ist interessanter.
habs dan aus frust selbst gefuttert ^^
naja,ich hoffe mit dem mai komen endlich wieder sonnige tage, sodass man endlich wieder laaange unterwegs sein kann,ohne städnig gewaschen zu werden -
puuuhhh
,gestenr abend hab ich einen Schock weg geabt,
war auf de abendrunde am Dönerladen vorbei gegangen , hab Rocco vor der tür absitzen lassen, Leine am ende festgehalten udn bin rein um zu bestellen und zu sagen,da sich Döner gleich abholen komme.. in dem moment sieht das Wuschel einen anderen Hund ,zieht und ich merk in der elben sekunde wie ich das halsband inner hand hab, Ich sofort Rocco sitz gerufen,de rguckte mich richtig verdattert an,konnte ihn dann die leine um den hals legen. das war echt ne Sache,uah...
Mag mir nich ausmalen was passiert wäre wen rocco gerafft hätte,das er frei ist,ob er auf mein rufen gehört hätte, oder ob er über die viel vefahrene Haupstrasse gerannt wäre zum anderen Hund..
Danach als wir zuhaus waren hab ich dann erstmal richtig geguckt ,am halsbans sind die nähte gerissen.
war erst paar Tage alt,hab leider keine quittung mehr davon..
sonst hätt ich es glatt reklamiert.
Nachdem schock haben wir 2 unds dann erstmal das Döner gemsinsam schmecken gelassenaufer couch....
-
Puh, dass dir das Herz in die Hose gerutscht ist kann ich mir gut vorstellen.
Meine Große ist auch beinahe mal vor ein Auto gekommen, weil auf der anderen Straßenseite eine Bekannte von mir war. Die Autofahrerin hat aber super schnell reagiert und wir kamen alle mit einem Schreck davon.Solche Dinge passieren leider manchmal, wichtig ist nur, dass man draus lernt. Vielleicht wäre ein rundgeflochtenes Zugstopphalsband eine (zunächst) bessere Alternative für euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!