Rocco und ich raufen uns zusammen!
-
-
hallo, update...
im feld bei uns hat Rocco mittlerweile schon oft das Vergnügen gehabt frei laufen zu dürfen, und ich werd auhc mit jedme mal mutiger :) ;also das ich ihn nicht jedesmal rufe.
letztes WE waren Roco und ich mit eienr Freundin und deren Hund am Rhein, mit schleppleine,die 2 hatten richtig spass :)
Rocco hat dann irgendwo ein stück hase, waren nu noch hinterbeine und stummelschwanz aufgetrieben udn kam damit fröhlich wedelend an.
er hats auf AUS ,sofort fallen lassen! aber mir is das bisselr zuviel gewesen als ich dieses stück hase sah ,und ich hab mich übergeben müssen
meien freundin hat mihc auch noch ausgelacht. wüüürgs. war aber echt sehr unappetlich.
Achja und famileinzuwachs haben wir. eien jetzt etwa 8 wochen alte babykatze , die haben wir bei eine rbekannten am stall gefunden, die is immer sehr fasziniert von roccos Rute ,und der doffe lässt sich das auch noch gefallen^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hervorkram...
nun ist sammy ein jahr nicht mehr bei mir... und rocco hab ich auch gut ein jahr.. wahnsinn,was die zeit verging...
kann mich noch gut an den moment erinnern,wie nervös ich war,als meien freundin mich abholte,und wir zum "Besichtigen" fuhren, und als wir aufm heimweg dann echt dieses wuschelige ,nervige Hundi im Auto sitzen hatten,das trotz decken usw nicht aufe rrückbank bleiben wollte,und dort nur rumkratzte,sodass meien freundin shcn angst um ihre sitze hatte und ich rocco letzlich anch vorn nehmen musste,wo er dann schnell ruhe gab.
habe durch rocco viel neues gelernt,in diesem Jahr.
häte ihn manches Mal an die wand nageln können!!
wenn er einen wieder mal so auf die palme gebracht hat,das man heulen könnte,oder einen so zum lachen gebracht hat,das man fast unterm tisch liegt vor lachen...
ja, haben wir alles gehabt, in dem Jahr hat rocco auch oft unfug gemacht, denek da an situationen wo ich heut noch ne krise kriegen könne, ode rmich kugeln vor lachen, so hat er es zum beispiel eines nachts fetig gebracht gehabt und sich beim schlafen untrs bett gelegt,sodass er mit den Hinterläufen im lattenrost hing..... das war ein "Erdbeben" mitten in der nacht,und dann dieses zappelnde,knurrende tier da wieder rauskriegen weia...
unschöne moment gabs 2 , rocco hat gebissen
mich ... einmal beim ohrentropfen geben wollenund dann 2tes mal bein kämmen, was ich seither nur noch mit maulkorb mache.
Ist nicht die beste lösung aber was soll man machen?
dann wo wir das erste mal am wasser waren mit ihm,wo er erstmal nich wusste, huch? wasser? wie der dann aber aufn geschmack kam , isser reumgefgt wie irre,und das tut er auch heut ncoh wen er gelegenheit dazu hat am rhein oder dergleichen.
an roccos erziehung arbeite ich imme rnoch, er ist in mancherlei hinsicht ausgeglichener gewordne hat einiges dazu gelernt,aber wird halt immer noch schnell kopflos udn fiept dann rum, oder wen er seinen willen nich kriegt das er dann anfängt zu quieken wie ein merrschweinchen wenns ums futter geht...
naja aber das kriege wir im nächsten gemeinsamen Jahr bestimt auch noch in dne griff. -
Ja, so ein Rückblick ist schon immer interessant, gerade wenn es eben nicht von Anfang an gut gelaufen ist. Und wenn ich so an deine ersten Beiträge denken, als Rocco ganz frisch bei dir war, wie verzweifelt du oft warst und dazu dann noch der Schmerz wegen Sammy ...ohweh. Da klingt das doch jetzt alles schon richtig gut und wirst sehen, es wird noch viel viel besser
Wir hatten/haben mit Lucky ja auch viele Probleme und ich habe auch lange Zeit immer mit meinem vorigen Hund verglichen, was es auch nicht gerade einfacher gemacht hat, aber mittlerweile kann ich auch über vieles lachen, wo ich am Anfang oft drüber geheult habeAber was soll´s, da müssen wa halt durch, gelle? Irgendwann kriegen wir hoffentlich den Lohn dafür
Alles Gute weiterhin für euch -
ich habs getan...
Heute um 13 Uhr wurde Rocco kastriert!
ausschlaggebend dafür war die Tatsache ,das er seit nun 3 wochen sich mit einer Hodnentzündung plagte...
wie die entzündung raus war, haben wir und einen termin geben lassne, weil mir halt 2 Tierärzte und auch das Internet bestätigten,das so etwas immer wieder kommen kann und sogar Krebs darus werdn kann,wenn so etwa shäufiger vor kommt.
nun liegt hier ein müder wuschel und schläft den restlcieh narkoserausch aus. -
Heute waren wir Fäden ziehen, alles supergut verheilt und rocco hat auch brav stillgehalten
nun isser froh das er wieder ohne Trichter pennen kann denk ich mal
Ab morgen is dann auch wiede rroccobewegungstherapie angesgatden die letten 10 Tage war ch etwas vosichtig, aber der Doc meinte vorhin ich solle ruhig wieder anfangen den richtig auszupowern,da sbraucht Rocco auch :)
-
-
nun ist es fast auf den tag ein jahr her,das ich den tread erstellt hatte...
ich hab imme rnoch viele Probleme mit rocco, das leine ziehen , das andere Hund eanblaffen an de rleine haben wir noch icht im griff bekommne, hoffe das es balld wird.
möchte den wuschel aber nicht mehr missen -
mehr als 2 monate nach der kastartion kann ich sagen,das es die rihtige entscheidung war, rocco hat sich zum positiven verändert.
Okay, er stresst immer noch rum,wenn er hunde sieht ,an die er nicht dran darf, aber dafür interessieren ihn läufige Hündinnen zb nicht mehr die Bohne,auch markiert er nicht mehr andaunernd,
Er ist allgemei n umgänglicher geworden,
mal sehen wie er sich weiter mahcht :) LG MANU -
heut "Früh" musste rocco als wacchund mit.. hatte fahrrad kaputt,und dann so gaanz allein zu fuss um 3 uhr zeitungen verteilen war mir nich so nach.. darum hab ich ihn ann ,wie sonst eiegtnlich nur beim sonntagszustellen , mal heute mitgenommen...
war eine laange wanderung, mit rad brach ich für 2 bezirke ,anderthalb bis 2 std, man stelle sich vor,man macht das zu fuss.... wir sind um halb 3 los und ich war gegen 7 erst zuhause
mann war ich ko, hund dagegen war putzmunter -
Wow, und das jede Nacht? Meinen Respekt!!!!
Und so ist das mit den Hunden. Wir sind hin und die sind fit!!!
-
mal updaten.. :)
Rocco ist imme rnoch ein kleiner satansbraten,hat er erst Montag wider mal unter beweis gestellt, waren bei eienr Freundin , die auhc einen Hund hat,und diese Freundin war grad am Wohnzimmerwand streichen,rocco musste aus der Küche ins Wohzimmer marschierne udn nahm die Wand mit, Egebnis ,hund war an den hinterhaxen Pfirsicfarben,habe ihm das dann ausbürsten wollen,Mit drahtbürste,die er nciht so genr mag , da spasste dem gnädigen Herrn nicht und er hat nahc mir geschnappt und mich am Arm erwischt,
Daraufhin gabs dnan Ärge rmit meiner Freundin.....
naja,und Roccos Pferdefeindschaft halt...
Er versucht sowie wir einem begegnen , auf diese los zu gehen,ist echt so schade,weil cih soo gern mal mit meinen Felix udn rocco gemeinsam los würde,aber da ist so nicht dran zu denken, rocco zert wie irre,sowie ihm ein Pferd zu nahe kommt und will beissengeben aber trotzdem nciht auf!!!!!!
das war so das einzige negative was ich eigentlich die letzten Wochen so erzählen kann.
Positive Dinge gibt es zu sagen,das Rocco im Feld mittlerweile ganz ohen Leien läuft und auch bei den meisten Hundebegegnungen dort cool bleibt,wogegen er ,wwenn wir bei uns an der Strasse gehen,oft immer noch die Klappe aufreissen muss, mit bellen,knurren,Leine zerren.
Meine Freundin, , hat ziemlich viel Erfahrugn mit Hundne , und sie meinte, das es wohl eien Mix aus Frust und Leinenagression sei,und meinte ich solle Rocco an der Leine keine Hundekontakte zu lassen,sondern ihn ignorieren,wenn er stänkert und weitergehen...
Komischerweis eklappt das bei meiner Freundin und bei mir noch ncith so wirklich
na, aber oftmals klappts dann doch.
Wuscheli ist durch die mehrmals wöchentlichen gemeinsamen Spaziergänge mit der Hündin meiner Freundin auch viel relaxter und ausgeglichener , man merkt einfach das es ihm gut tut, das er merkt, die is ja friedlich bei anderen Hunden,da kann ich da sja auch sien.
Letzte woche waren wir gemeinsam am rhein :)
Dann kann Rocco mittlerweile auch auf Handzeichen PLatz und sitz .
macht Männchen und kan bei Fuss laufen wenn er will!
na ich hoffe die Pferdebaustelle auch noch auf dauer beseitigen zu können ,den dann wär Rocco ein Traumhund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!