Rocco und ich raufen uns zusammen!
-
-
HafiHundCo: Ich komme aus 45472, ist also nur eine halbe Stunde entfernt. Wenn du magst, kann man sich das ein oder andere Mal treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Interesse? Wundere mich gerade, dass hier nichts mehr geschrieben wird...
-
Ich würde ihm entweder ein neues Zuhause suchen oder an den Problemen arbeiten:
Das heisst:
Hundetrainer
Hundesport (er scheint ja noch jung zu sein, da reicht nur spazierengehen oft nicht, zudem scheint er Kontakt zu Artgenossen zu brauchen, damit sich an seinem Verhalten etwas ändert)
Am Gehorsam übenMein Rüde war anfangs auch so. Habe ihn im Oktober bekommen. Allerdings hatte er keine Aggressionen gegen mich, aber ich war ihm ziemlich egal, es war keine Bindung da. Andere Hunde wurden angepöbelt und an der Leine wie blöde gezogen.
Seit 2,5 Monaten arbeite ich an dem Problem.
Ich füttere ihn per Hand, seitdem frisst er recht gerne.
Ich mache 1x die Woche Unterordnung, 1x die Woche Gruppentraining und 1x die Woche Longieren. Draussen übe ich jeden Tag Hundebegegnungen und Gehorsam mit der Schleppleine. Durch normales Spazierengehen und Fahrradfahren baut man meiner Meinung nach keine Bindung auf. Das macht man eher durch Sport, wo Hund und Halter nur zusammen arbeiten können.
Bei mir hat das zusammen viel gebracht. Er zieht nicht mehr so stark an der Leine, es klappt besser mit Artgenossen und seit ein paar Wochen kommt er auch wirklich zu mir und will schmusen. Das hat er sonst nie gemacht.
Ich habe noch eine Hündin, die ich schon als total unkomplizierten Hund bekommen habe. Sowas ist natürlich doof, wenn man merkt, dass der neue Hund plötzlich viel komplizierter ist. Aber das Leben ist kein Ponyhof.
-
hallo :)
Q Mrathasarko
interesse bsteht auf jeden fall :) müsen wir mal per pn bequatschen :)
und allgemein,mal ein aktueller bericht :)
wir gehen ja einmal die woche nun in den hundeverein, dort hat man mir dann letzts Mal emfohlen,wen rocco vorwärts zieht,das ich dann einfach umdrehen soll,und in die andere richtugn paar schritt zurückgehen soll,und wenn er dann brav folgt,halt wieder normal weitergehen.
und das tun wir nun fleissig
so klappts mittlerweile oft schon ganz entspannt,das ma gassi gehen kann,ohen das man duch die gegend geschelift wird von hundi...
haben uns diese woxche 2 mal getroffen mit ner bekannten ,und deren Hündin.
hat rocco auch mächtig spass gemacht :) -
Jucchhhu
freu freu
Rocco behrrscht das Komando platz nun richtig :)
wen man komando gibt , ud ihm dann mit der flachen hand das zeichen macht, legt er sich hin, in der wohnung klapt schon imme,rund draussen teilweise auch, wobei er draussen aber immer noch schnel abgelenkt ist und dann eben nich reagiert wie er soll . aber das kirgen wir auch noch hin :)
wir sind nebenbei nun auch das gib pfötchen am üben
ist zwar mehr so ein spasskomando,aber das hat er schneler kapiert als platz -
-
Zitat
Jucchhhu
freu freu
Rocco behrrscht das Komando platz nun richtig :)
wen man komando gibt , ud ihm dann mit der flachen hand das zeichen macht, legt er sich hin, in der wohnung klapt schon imme,rund draussen teilweise auch, wobei er draussen aber immer noch schnel abgelenkt ist und dann eben nich reagiert wie er soll . aber das kirgen wir auch noch hin :)
wir sind nebenbei nun auch das gib pfötchen am üben
ist zwar mehr so ein spasskomando,aber das hat er schneler kapiert als platzDas freut mich für euch.
Wenn er es draußen noch nicht immer klappt, was vollkommen normal ist, würde ich dir raten ihm das Komando draußen noch gar nicht zu geben. Dann lernt er gar nicht erst, daß man das Komando auch mal ignorierenn kann. Am ratsamsten ist es immer nur so zu trainieren, daß der Hund möglichst keine Fehler macht. Also in deinem Fall erst einmal drinnen weiter trainieren und es dann draußen noch einmal probieren. Möglichst zu nächst in ganz einfachen Situatione in denen er möglichst wenig Ablenkung hat.Liebe Grüße
Franziska mit Till
-
freu freu freu!!!!!
Rocco macht draussen platz! ohne leckerchen . mit komando ud handzeichen :)
Bin ganz stolz auf meinen wuschel :) -
wie manche merken werden,hab ich den treadtitel umändern lassen
Den die frage obs noch sinn hat mit uns beidebn hat sich aj erledigt :) da das wuschelmonster 100 prozentig da bleibt wo es nun ist, nämlich bei mir zuhause :)
Hab esmittlerweile auch ,so denk ich , geschafft rocco so zu akzeptieren wie er ist und ich vergelcieh ihn auch nicht mehr mit sammy.
okay,ich denke immer noch fast täglich an schnucki, aber das tue ich mit einem lächeln :)
nicht mehr, das mir sofort tränen in die augen shiessen.
Auch kann ich mir seine Bilder und videos wieder ansehen ohne sofort weinen zu müssen. es ist nun eine geraume Zeit vergangen, seit seinem Tod.
Sammys letzte tage sind in meiner erinnerung irgendwie nach hinten gerutscht,ich denk an schöne momente,die ich mit ihm hatte, wo wir zusammen waren überall und was wir erlebt haben und ich freue mich drauf auch mit rocco zB an den rhein zu fahren, dort laaange spazieren zu gehen und so weiter
ich war mit rocco gestern nachmittag auf der grossen wiese von einem industrieunternehmen, genau wie ich es damals mit sammy nachte,wenns wetter schön ist,habe ich mich dann auf dir grosse wiese gesetzt,Roccos schleppleine in der hand, er sprang fröhlich herum und ich hab einfach nur da gesessen und geträumt ,ode rmich hingelgt und in den himmel geguckt :)
Rocco hat sichd ann irgendwann neben mich gelegt und wir habe miteinander gekuschelt und gealbert :)
ich habe es genossen mit rocco zusammen zu sein
und ich glaub das ist der wichtigste satz den ich hier bisher geschrieben habe i diesem tread...
lg manu -
Zitat
ich habe es genossen mit rocco zusammen zu sein
lg manu -
gestern hab ich mich mir einer freundin getroffendie ich länge rnicht gesehen habe, sie hat eine spitzdackeluswmixhündin mit der sich rocco auf anhieb auch gleich super vertrug :) sind dann zusammen ne laaange runde gaassi gegangen :)
heut war Rocco dann mal wieder mit am stall, da hat er dann aus frust weil ich ihn mal 10-15 minuten angebunden hab, weil ich pferde reinholen musste, seine schleppleine von 10 meter auf geschätzte 9,50 meter verkürzt ,indem er die durchgebissen hatte....
nach erfolgreicher zusammen"Knotung" sind wir dann aufm reitplatz zum toben gegangen, da hat rocco dann wirkluch das erste mal seit ich ihn habe , mir seine volle aufmerksamkeit geschenkt draussen :)
Schleppleine lang ,und ich bin gelaufen, mit leckerchen in der hand und roco is die ganze zeit neben mir her, hat sich auf kommando gesetzt, ja sogar platz gemacht auf kommando udn handzeichen :) ,
beim gemeinsamen schneleren laufen blieb er auch die ganze zeit neben mir :) war echt suuuper -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!