Senioren mehrmals tägl. füttern?
-
-
Wir füttern unsere Hunde immer erst Abends. Uns ist vor ca. 3 Wochen aufgefallen das Scottie scheinbar damit nicht auskommt. Ab ca. 10.00 Uhr morgens fängt er an nach Futter zu Fiepen.
Kann es sein das ältere Hunde öfter am Tag Futter brauchen? Oder soll ich ihn quengeln lassen?
Wir barfen und Scottie bekommt 500 gr. bei 25 kg Körpergewicht. Er ist Abends nach dem Füttern total zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Dir aufgrund meiner "Erfahrung" mit älteren Hunden sagen (eine sehr gute Bekannte von mir mit ihrer Dalmatinerhündin (die Hündin ist 17 Jahre geworden)), die auch immer nur abends zu futtern bekommen hat. Dafür aber nach dem 12 Uhr Spaziergang etwas zu kauen (Schweineohr, Ziemen, ect).Vielleicht kannst Du es so auch versuchen? Dass er nicht ganz leer bleibt.
-
Meine Seniorin 13Jahre bekommt auch nur abends, aber morgens und mittags ein Dörrfleisch oder sowas zum Knabbern.
LG katja
-
Unsere Seniorin bekommt 3x täglich Futter. So schläft es sich besser und Ömchen ist zufriedener.
LG
-
Unser Senior bekam auch zwei Mahlzeiten am Tag.
Plus Kausnacks und Motivations-Leckerchen draußen.Versuchs doch einmal mit nem Snack am Vormittag. Schaden kanns ja eigentlich nicht...
Liebe Grüße!
-
-
Less (14 Jahre) wird auch 3 mal am Tag gefüttert. Er bekommt Magenprobleme, wenn es zu viel auf einmal war oder die Pausen zwischen den Mahlzeiten zu lang sind.
LG Eva
-
3 mal am Tag und etwas weniger wie normal würde ich geben. Der Hund ist nicht mehr so aktiv und brauch daher auch weniger.
Hunde haben einen schwachen Verdauungstrakt und gerade wenn sie alt sind würde ich darauf achten das der Bauch nie "voll" ist. Ein voller Bauch dreht sich auch leichter, gerade bei großen Hunden. -
Bibo, fast 12 Jahre, kriegt zweimal am Tag. Morgens/mittags Nassfutter, danach was zu knabbern (Lunge o.ä.) und abends Trockenfutter und ne Kleinigkeit zu knabbern.
Dann schläft sie wie ein Baby, so wie jetzt und schnarcht mir die Ohren voll -
Nur einmal füttern finde ich gerade beim Senior nicht gut. Teil die Menge doch auf.
-
meine senior-hündin bekommt 2 mal täglich ihr futter, in der früh und am abend... verträgt sie super
zwischendurch bekommt sie noch kausnacks, da sie wohl den ganzen tag essen könnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!