Senioren mehrmals tägl. füttern?
-
-
Hab noch was vergessen ... und irgendwie konnte ich meinen vorherigen Beitrag nicht nacheditieren
Also geht es hier weiter.Und was die Art des Futters anbelangt: Ich persönlich bin kein Freund von sog Senior-Futter. Mein eigenes Öpchen (11) bekommt die gleichen Sorten zu fressen, wie mein mittelalter Schelm. Ich versuche auf möglichst hochwertige Zusammensetzungen der jeweiligen Dosen zu achten und bisher fand ich die nicht wirklich bei den altersangepassten Sorten. Ich gebe aber zu, dass meine letzte Suche danach auch schon sehr lange her ist ... mag sein, dass sich dahingehen auf dem Markt etwas getan hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde fressen aus Prinzip dreimal am Tag.
Egal ob Welpe oder Senior.Und meine alte Hündin (13) bekommt auch nichts anderes als mein Rüde(2), der einzige Unterschied ist, dass er etwas mehr und einen etwas höheren Fettgehalt bekommt, einfach weil er aktiver ist. Aber ich hab auch das Seniorenfleisch an der Kuh noch nicht gefunden.
-
Meine drei Hunde bekommen 2x am Tag Futter und zwischendurch mal was zum Knabbern. Aber meiner ca. 16 Jahre alte Hündin ist das immer noch nicht genug. Irgendwie könnte sie rund um die Uhr essen, wenn Sie könnte. Ich habe mittlerweile ihre Ration schon vergrößert und das verträgt sie gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!