Raffi- und das tägliche Autofahren

• reagiert er denn auch so bei anderen autofahrten, oder ist seine erwartungshaltung auschließl. auf dem weg zur huta so groß?
    ist er auch ansonsten ein hibbel oder nur beim autofahren?

ich denke nicht, dass jeder fiepende hund kontrolliert-
    manchmal ist eben der innere druck so hoch, dass er irgendwie nach draußen muss....
    dann muss man daran arbeiten.

zum autofahren-
    ich finde einen aufenthalt im kofferraum mit einem guten gitter sinnvoller als anschnallen-
    anleinen würde ich ihn auf keinen fall (strangulieren beim aufprall,etc.)

je nachdem wie der hund steht, sitzt,.... kann der anschnallgurt ziemliche schäden hinterlassen- wenn er denn überhaupt das gewicht bei schnellerer fahrt hält.
    immerhin wären du und passagiere ebenfalls vom aufprallenden hund betroffen.
    ich muss meinen hund auch immermal mit anschnallgurt befördern-
    so glücklich macht mich das nicht, je nachdem wie er sich hinlegt,
    würde er da sicherlich nicht mehr mit heiler haut rauskommen.

lg
    anja

• dieses hibbelige und geqietsche ist eigentlich nur auf dem weg früh morgens zur huta...wenn ich dort angekommen bin und die autotür aufmache, gibs eigentlich kein halten mehr...er freut sich mega...

also soll ich zukünftig inn im kofferraum unterbringen...mit gitter zum schutz... :???: die dinger sind ja noch sooo teuer....

;)

• Zitat

dieses hibbelige und geqietsche ist eigentlich nur auf dem weg früh morgens zur huta...wenn ich dort angekommen bin und die autotür aufmache, gibs eigentlich kein halten mehr...er freut sich mega...

dann würde ich aber nicht von kontrolle sprechen.
    kannst du evtl. die route ändern, um zu sehen, ab wann er so reagiert?

ich würde es mit der methode probieren,
    nur wer ruhig ist kommt weiter-
    ich hatte eine methode schon einmal in einem anderen fred beschrieben,
    daher hier als kopie

dafür brauchst du aber wirklich geduld-
    und lust wesentl. früher aufzustehen..

Zitat

also soll ich zukünftig inn im kofferraum unterbringen...mit gitter zum schutz... :???: die dinger sind ja noch sooo teuer....

ist aber nur meine persönliche einstellung-
    vielleicht schreiben ja noch mehr

lg
    anja

• hallo anja...

bezüglich der route, kam mir auch schon der gedanke auf, einfach mal einen anderen weg zu fahren, gestern wollte ich die neue strecke ausprobieren, aber leider ist wie immer alles mit baustellen zugeflastert, sodass die alternative strecke, einen umweg von 30min darstellen würde...da müsste ich echt noch früher raus, wo ich doch so ein morgenmuffel bin!

wäre es vielleicht auch sinnvoll, z.b. am wochenende, wo die huta nicht besetzt ist, die strecke hinzufahren....sich da hinzustellen, und dann wieder nach hause zu fahren, sodass er merkt, dass die route nicht immer aktion bedeuten würde...

also das mit der kofferraumvariante werd ich auf jedenfall angehen...probieren geht da über studieren...muss nur die ausrüstung besorgen..aber das wäre auch nicht das problem :smile: ich könnte auch den softkennel reinstellen, aber da müsste ich die rückbank umklappen...leider ist das dann doch alles im clio räumlich begrenzt...tztztzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!