Wie Bh (ohne Leckerchen) laufen?
-
-
Hallo!
Bring mal ein wennig abwechslung in deine Unterordnung, anstatt mit Leckerlie versuch es mal mit einem Ball und spiel einfach zwichen den einzelnen Übungen mit dem Hund. Wechsel ab bei der einen Übung ein Leckerlie bei der nächsten mal mit dem Ball. Achte darauf das dein Hund dich immer anschaut. Er ist ja noch sehr jung.
Mache auch in den Übungsstunden nicht immer das selbe sondern, trainiere einmal nur bei Fuss im laufen und im langsam Schritt wie auch im normel Schritt, lass die sitz und Platz übung einfach mal weg. Damit dein Hund nicht nur das Schema lernt er soll ja auch Spaß an der Sache haben und nicht wissen jetzt muss ich genau die Prüfungsordnung ablaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimme Pebbles & Feli zu
ich creme mir die Hande mit Leberwurst ein..Pssttt..
es merkt keiner..habe schon die 5 BH Prfüung..baldt die 6 -
@ Sheena
bis du mal ein Richter triffst der dir unbedingt die Hand schütteln will
Ich habe auf Rinderbrühe umgestelltWuffie
-
Hehe, darüber habe ich auch schon nachgedacht, einfach vorher etwas Käse in den Händen zu reiben ;-).
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile schon viel länger in der HuSchu mit der Belohnung warte, da ich bei beiden Hündinnen festgestellt habe, dass sie so lange total konzentriert sind bis sie ein Leckerli bekommen, dann sind sie nämlich erstmal zufrieden und man muss wieder erneut die Konzentration aufbauen, gerade jetzt beim "Fuss" gehen. Wenn ich erst am Ende ein Leckerli gebe habe ich auch bis zum Ende ihre Aufmerksamkeit und sie sehen mir auch durchgehend ins Gesicht, die Spannung lässt schon beim ersten Leckerchen kurzzeitig nach.
Lg
Nicole -
Erst hab ich auch gedacht ich schmier die Finger ein, aber mein Hündchen schaut nur an eine Stelle...an die Hände. Also nix gibt's! An der Prüfung kein Leckerlie und danach dann richtig gute
-
-
Ja, vielleicht sollte man gleich wenn der Hund in allem was die BH angeht sicher ist ohne Leckerlis weiter trainieren und am Ende sozusagen einen Jackpot (z. B. Schale Nassfutter) oder ähnliches geben, dann hat er das gleich drin das am Ende was super tolles folgt, ist ja bei unserem RH-Training auch nicht anders, wenn er sucht, findet und verweist dann folgt der Jackpot.
Lg
Nicole -
Hi zusammen,
Zitatich creme mir die Hande mit Leberwurst ein..Pssttt..
es merkt keiner..habe schon die 5 BH Prfüung..baldt die 6Stellt sich mir die Frage, ob euch klar ist, dass so was eigentlich Betrug ist. Und da könnte ich drauf verzichten, BH zu laufen. Entweder Hund und ich packen das ohne betrügerische Maßnahmen, oder wir sind noch nicht so weit Prüfung zu laufen. Meine Meinung dazu. Stolz wäre ich auf diese Prüfungen auf jeden Fall nicht.
Viele Grüße
Cindy -
Es macht auch nicht jeder aus dem Grund stolz sein zu wollen! ;-)
-
Hi March,
meine Hunde machen idR nur einmal im Leben eine BH. Weil wir sie für's Agi und Obi brauchen.
Wie wir das Teil bestehen, ist mir persönlich so was von egal. Hauptsache bestanden.
Aber wenn jemand meint, er hat mit seinem Hund schon 5 mal BH gelaufen und läuft jetzt das 6. Mal, dann hat das schon was von "ich bin da stolz darauf".
Und genau dann verstehe ich es nicht, dass man zu betrügerischen Maßnahmen greift.
Viele Grüße
Cindy -
Vielleicht weil manche es einfach unwichtig oder blöd finden. keine Ahnung. Sonderlich toll finde ich das Ganze auch nicht, muss es aber wg Agi irgendwann machen. Wobei ich mir da auch noch nicht 100%ig sicher bin.
Es wundert mich aber auch schon etwas wenn 5 Hunde das nicht ohne Leckerlie können. Eigentlich sind ja alle etwas anders. Bei meiner wird es auch hart werden, aber es gibt ja ne Menge Hunde die vom Charakter viel ruhiger und noch fixierter auf Herrchen oder Frauchen sind.
Vielleicht fühlt man sich aber auch einfach noch sicherer wenn man "vorsorgt" mit Leberwursthänden...keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!