Junghund frisst Pferdeäpfel
-
-
Hallo
ich hab da ein problem mit meiner 8 monate alten Aussi Hündin und zwar waren wir heute in der hundeschule, die im winter in ner pferdehalle ist, und sie meinte die ersten 20 min nicht mitzumachen weil die pferdeäpfel viel leckerer als der käse sind, ich hab immer wieder nein gesagt ihr es auch immer wieder aus dem maul genommen aber es hat nichts geholfen, bis plötzlich wie ein schalter hat sie alles mitgemacht was ich von ihr wollte. Könnt ihr mir nen tipp geben an was das liegt und wie ich unerwünschtes verhalten im algemeinen weg bekomme
Sie macht sonst alles toll mit und plötzlich bellt sie nen anderen hund an oder will nen menschen begrüßen das wären meine zwei anderen probleme, vorallem immer wie ein schalter, nein hilf einfach nicht obwohl ich schon denke das sie weiß was nein heißt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
achja und ist es normal das wenn man spatzieren geht mit ihr es besser wird mit leute anspringen und ziehen und beim nächsten spaziergang hat sie alles wieder vergessen und fängt von vorne an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt denn eurer Trainer/Trainerin dazu???
Wenn sie in der Pubertät ist kann es durchaus sein, dass vorher gelerntes in Frage gestellt wird und Grenzen getestet werde, da muss man einfach konsequent sein
auch wenns schwer fällt:)
-
der meint, mit leine wegziehen und scharf nein sagen aber irgendwie ist ihr das ziemlich schnurz
-
Ich glaub das ist einfach was was sie lernen muss...Paul steht auch auf Pferdeäpfel und hat die als Junghund auch bei "Pfui" noch schnell runtergeschluckt...mittlerweile akzepziert er das Abbruchsignal und bekommt dafür ne tolle Belohnung. Hast du nicht nochwas als Belohnung auf was sie noch mehr abfährt als auf Pferdeäpfel? oder ein Spielzeug was sie gerne mag?
-
Ist ein bisschen OT, aber Dein Aussie ist hoffentlich MDR1 +/+ ?!
Ansonsten KÖNNTE das Fressen der Äppel nämlich gefährlich sein, wenn die Pferde gerade eine Entwurmung bekommen haben. -
-
doch ich hab was besseres als pferdeäpfel, sie liebt käse aber sie will in dem moment einfach nicht das machn was ich will, ich hab sie ihr alle weggenommen, waren ja gefrohren also gefressen hat sie keinen, aber ich weiß nicht WIE ich ihr das abgewöhnen soll
-
Wenn du siehst dass sie sich auf die Äpfel stürzen will, oder interessiert hinschaut, sich versucht ranzuschleichen, wie auch immer sie das macht, dann sagst du dein Abbruchsignal, meinetwegen "Nein" und hälst ihr das bessere Lecker vor die Nase, sodass sie davon abgelenkt ist.
Weiss sie schon was Nein bedeutet? Wie hast du ihr das beigebracht? Wenn sie wirklich weiss was Nein heisst, dann ist es wie gesagt nur eine Frage der Konsequenz in der Pubertät wenn die Ohren gerne mal auf Durchzug geschalten sind, seine Kommandos auch durchzusetzten.
Das heisst für mich ebenso dass du penibel darauf achtest dass sie dein Nein auch einhält...sie darf dann keinen Erfolg haben...und wenn es für sie im Moment noch zu schwierig ist gleichzeitig dein Nein zu befolgen und mit dir zusammenzuarbeiten zwecks Hundeschule...dann stell dich doch einfach mal an die Seite und mach mal ne Übung nicht mit. So übst du mit ihr dass sie auch Frust aushalten muss.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...manchmal überschlagen sich meine Gedanken:)
-
Danke richtig beigebracht hab ich ihr das nein nicht, nur nein das darfst du nicht und das auch nicht im alltag sagt man ja oft genug nein aber ich weiß nicht ob das ausreicht
-
Das reicht leider nicht aus...sie weiss wahrscheinlich wirklich nicht was es bedeutet.
Schau mal, so sollte es funktionieren
https://www.dogforum.de/bring-…hund-nein-bei-t61351.html
und wenns sie es dann verstanden hat, nicht verzweifeln falls es nicht bei allem klappt...sie muss dann lernen dass es immer und zu jeder Zeit nein heisst, wenn du es sagst..
Viel Erfolg!!!
-
Ich würde dies nochmal neu mit ihr üben. Ein neues Wort für dein "Nein" aufbauen. Wie hier schon jemand geschrieben hat benutzt man im Alltag sehr viel Nein (mein Hund dachte wahrscheinlich auch zetweise er hieße so ^^) Deshalb stumpft das sehr schnell ab. Üben kannst du das gut mit Leckerchen, Wurst etc. die sie nur nehmen darf wenn du auch dein OK gibst.
Ich kenne zumindest keine Hunde die keine Pferdeäpfel lieben
Bezüglich des Spazierengehens ist es ganz normal, dein Hund ist in der Pupertät und da ist nicht jeder Tag gleich. Was an einem super klappt ist am anderen eine Kathastrophe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!