Die Augenfarbe des Hundes
-
-
Hi,
ich hab da mal eine Frage zur Augenfarbe der Hunde. Wir haben seit Samstag einen ganz süßen 9 Wochen alten Australien Shepherd Welpen (Black Tri). Er hat im Moment noch wunderschöne grüne Augen. Richtig hell und einfarbig. Was er später für eine Augenfarbe haben wird, ist uns natürlich unwichtig, wir lieben ihn so, wie er ist. Könnte es aber sein, dass er die grünen Augen behält? Die sind echt voll schön. Habe gehört, dass es das geben soll, aber das es selten ist. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Welpen einer Rasse zwar die gleiche Fellfarbe haben, aber unterschiedliche Augenfarben. Der eine hat zuerst blaue, dann werden sie braun, der andre hat gleich braune und wieder ein anderer hat eben grüne wie unserer. Manchmal bleiben sie so, manchmal werden sie anders. Woher kommt das denn? Ist das so wie bei uns Menschen? Und ab wann weiß man, das es jetzt die endgültige Augenfarbe ist? Bei vielen Rassen weiß man ja von Anfang an, dass die Augen braun werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also so ein bisschen kann man das von anfang an schon sehen.
Milo hatte ewig lang so eine "eingelegte-Gurken-grün" Augenfabe. Jetzt sind sie immer noch leicht grünlich bis amber (bernsteinfarben)
wenn die augen von anfang an recht dunkel sind, schnell dunkler werden, werden sie oft braun
wenn sie langsamer dunkeln würde ich behaupten sie werden bernsteinfarben - so wie bei Milo
und wenn sie immer schon ein stechendes blau haben, werden sie wohl auch so bleiben.dein Hund würde ich behaupten geht auch in Milos Richtung.
das ist seine jetzige Augenfarbe mit 2,4 jahrenund damals:
mit ein paar Monatenund mit 8 Wochen:
-
Jaaaaaa, genau solche grünen Augen hat er. Dann werden sie wohl auch so Bernstein oder? Die sind auch hübsch.
-
Nuki ist auch ein Aussiemix,und hatte anfangs supergrüne Augen.
Ich hab mich schon gefreut,aber nix da,jetzt sind sie Dunkelbraun. -
ich glaube genau sagen kann man es nicht...
Aber Tendenzen sind bestimmt zu erkennen! Milo hatte ja recht lang grüne Augen!
-
-
Ich bin jedenfalls schon gespannt. Unser Paul hatte übrigens einen Bruder in Red Tri. Der hatte blaue Augen, aber da sagte die Züchterin, dass die so nicht bleiben werden. Als unsere leider schon verstorbene Hovihündin ein Welpe war, hatte die eine richtig coole Augenfarbe. Die waren dunkelgrün und dunkellila gescheckt. Hab ich noch nie gesehen.
Ich heiß übrigens auch Sandra
-
hi!
Meine braun/rot-weiß farbene Huskyhündin hatte als Welpe auch wunderschöne grüne Augen, die im Sonnenlicht richtig Goldgelb erschienen. Mit der Zeit wusste man nicht direkt wie sich die Farbe weiterentwickelt, da ihre Augen je nach Sonneneinstrahlung immer etwas anders ausehen.
Jetzt, wo sie 11 Monate alt ist, sind sie Bernsteinfarben, um die Pupille herum noch etwas grünlich, und am Rand der Iris rotbraun.Aber wir drücken die Daumen, vielleicht bleiben sie ja doch grün :ja:
-
Schön wäre es auf jeden Fall, aber natürlich nicht schlimm, wenn es nicht so ist. Hübsch ist er ja so oder so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!