Wir haben die Tschechei unsicher gemacht...Lesná 2012
-
-
Am vergangenen WE waren Esi und ich in Lesná (Tschechei) auf einem Schneerennen. Wir sind im Skijöring an den Start gegangen....natürlich völlig konkurrenzlos, aber wir konnten wieder ein paar Erfahrungen sammeln (war für uns beide ja jeweils erst das zweite Rennen im Skijöring) und es war eine gute Vorbereitung für Haidmühle.
Ich laß einfach mal ein paar Bilder da....kurz vor der Tschechischen Grenze.....bitterkalt war es
das noch völlig verschlafene Erzgebirge....nur ein paar Rehe waren schon wach
....nach diesem Schild fing das Abenteuer an
Esi und ich sind getrennt rübergefahren und haben uns beide verfahren....sie ist vorher falsch abgebogen und ich bin an der Zufahrt zum Skigebiet vorbeigefahren. Dank der Schneemassen, war das Schild nämlich nicht mehr vorhanden
Nun gut, per Telefon haben wir immer wieder überprüft wo der andere grad steckt (gar nicht so einfach, wenn man sich eh schon nicht auskennt) oder ob das Areal bereits gefunden wurde.
Ich versuchte mich durchzufragen....aber mit Englisch kommste meist nicht weit, das einzige was ich erntete waren völlig verständnislose Blicke und dann kam die Frage:"Deutsch?" So haben mir dann einige den Weg erklären können.Straßendienst? Fehlanzeige.....aber eine wunderschöne Landschaft.
dort wollten wir hin....
bei solchen Schneemassen allerdings kein Wunder, daß keine Schilder zu finden warendieser unscheinbare Weg führte uns dann endlich zu unserem Ziel....
...dem Horsky Hotel Lesná
MusherlagerFortsetzung folgt......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir haben die Tschechei unsicher gemacht...Lesná 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bilder sind vom ersten und zweiten Tag gemischt....
....unser Stakeout
-
Richtig schöne Bilder!!! Das Wetter scheint ja traumhaft gewesen zu sein.
Gibts auch Bilder "in Action"? -
Die Bilder sind einfach nur traumhaft und ich warte ebenfalls auf Bilder in Action :-)
-
Ich stell mich mit an :^^:
-
-
genau, hau rein Große :)
nette Bildersammlung von euch -
wir hatten schon befürchtet, dass wir dort auch nicht hinfinden würden, deswegen sind wir dann doch nicht gefahren aber da habt ihr euch doch gut durchgefragt^^
Bin schon sehr gespannt auf mehr Bilder von euch!
-
Ja von Esi hab ich ein paar gemacht und natürlich von ein paar Tschechen....die Technik von denen *seufz*, die machen das "so mit links".
Nu erstmal noch der Rest von Tag 1.
Von uns drei deutschen Mädels mußte ich mit Zeuselbär als erstes auf die Strecke.
Trail war schön, wenn auch nicht ganz so eine Autobahn wie die Deutschen es gerne hätten...aber mein Gott, entweder kann man den Sport oder nicht.....die Tschechen fahren hohe Geschwindigkeiten, ich würde also mal sagen: die können es!!!
Ich (als Anfänger) empfand den Trail als sehr anspruchsvoll....der erste Teil führte bergab, teilweise kleine S-Kurven....Wellen.....schräg/steil....ich hatte zu kämpfen und Zeus ist mit 40 km/h (laut GPS) dort runtergebrezelt.
Mittlerweile bekomme ich ihn aber recht gut eingebremst, wenn das auch seine Zeit dauert. Einmal hats mich dann von den Ski geholt....aber im wieder aufstehen bin ich ja geübt . Berghoch waren wir nicht so fix, meine Skatingtechnik ist einfach noch nicht gut genug und Zeus wird schnell unsicher (ist ja nun auch noch nicht so lange Skijöring-Hund). Wir haben am Ende die Strecke aber mit einer ähnlichen Durchschnittsgeschwindigkeit beendet, wie das Rennen in Nassau....und die Strecke in Lesná war sogar noch ein wenig länger. Ich war zufrieden und Zeus hat super mitgearbeitet.
Als ich ins Ziel kam, mußte Esi mit ihren beiden los....vielleicht schreibt sie selbst noch was dazu, wie es für sie war.Nachmittags gabs im Hotel dann eine schöne Brühe, die bei den Temperaturen (tagsüber -12°C mit Wind) schön wärmten. Wir saßen noch ein bissl und plauderten ein wenig, eh wir uns dann auf den Heimweg machten.
..die Esi mit Dusty und Baju
ein paar Bilder in Action
-
Sieht ja schon unheimlich spitze aus *neid*
Ich bin beeindruckt -
Start und Ziel
kurz vor Ende kam wir hier runter....mußten die Straße queren...
und dann gings dort wieder ganz hinauf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!