Hundemenschen aus FrankfurtRheinMain gesucht

• Hallo liebe Formis,

meine Hündin und ich sind auf der Suche nach netten Hunden und ihren Menschen zum gemeinsamen Gassigehen, Spielen, Plaudern und was sonst noch Spaß macht! ;)

Wer von euch kommt auch aus der Frankfurter Rhein-Main-Gegend (Sulzbach, Bad Soden usw.) und hat Lust, sich bei Spaziergängen anzuschließen – entweder unter der Woche abends oder auch mal am We tagsüber?!

Wir freuen uns auf reichliche Rückmeldungen! :D
    Viele Grüße von

Claudi & Salma

• Hier :winken:
    Kommen aus Bad Soden und freuen uns immer über neue Bekanntschaften.
    Merlin ist ein kastrierter Rüde, lammfromm und immer für neue Bekanntschaften zu haben.
    Wir sind oft im Schmiehbachtal, an der Roten Mühle oder rund um Bad Soden / Sulzbach unterwegs.

• JUCHUUU, doch noch jemand aus unserer Gegend! :)
    habe mir eben mal die Fotos von deinem Merlin angeschaut - er scheint ja ein ganz pfiffiges Kerlchen zu sein! ;)
    Und das Tolle ist: Salma ist auch eine Spanierin mit viiiieeeel Temperament - könnte mir denken, dass die 2 sich sympathisch sind... ;)
    Wir kommen aus Sulzbach und die Rote Mühle finde ich auch sehr schön zum Gassi-Gehen - vielleicht können wir uns da demnächst mal treffen?! Diese Woche ist bei mir leider schon ziemlich dicht, aber ich könnte Montag, den 27.02. anbieten, gegen 17:30 Uhr - schon was vor?! :)

• Leider ja.
    Montags sind wir immer beim ZOS.
    Ich könnte die kommende Woche erst am Donnerstag, die Tage davor sind ziemlich voll.
    Oder Freitag, da gerne auch etwas früher, 17:30 Uhr ist ja schon etwas spät für eine Rote Mühle Runde.
    Hast du da keine Sorge wegen Wild?
    Oder hast du den Segen eines absoluten Anti-Jagd-Modells? Merlin ist kein großer Jäger, dennoch hätte ich Bammel, ihn im Dunkeln bei Wildbestand laufen zu lassen :verzweifelt:
    Alternativ auch diesen Sonntag nachmittag? :smile:

• hey kerstin,

mußte mich eben erst mal bei google schlau machen, was ZOS bedeutet :ops: das klingt ja spannend - wo macht ihr das denn????
    freitag nächste woche kann ich leider nicht, aber donnerstag könnten wir auf jeden fall schon mal festhalten, das dürfte wahrscheinlich klappen! montag bis donnerstag schaff ichs leider nicht vor 17h30, aber es ist ja auch jeden tag etwas länger hell, inzwischen immerhin fast schon bis 18h30...
    ist bei der roten mühle denn so viel wild unterwegs??? ist mir irgendwie noch nie aufgefallen... :???:

ich habe tatsächlich das glück, dass salma kaum jagdtinteresse zeigt - allerdings läuft sie schon hinter einem reh her, wenn es direkt vor ihrer nase aus dem gebüsch springt bzw. sie eine ganz frische fährte wittert - im normalfall läßt sie sich zum glück aber sehr gut zurückpfeifen, so dass ich damit nicht sooooo die probleme hab... wir sind oft im dunkeln auf feld und flur unterwegs und es gab noch nie probleme...

wir können natürlich auch gerne woanders gehen - zum beispiel rund ums sulzbacher th finde ich es schön oder auch in den streuobstwiesen oben beim birkenhof?! wäre das eine alternative?

schönen gruß
    claudi

• Hallo,
    bin auch ab und an in der Gegend unterwegs, aber eher so in der Mittagspausenzeit. Also wenn Ihr da mal Gassi geht!
    Rote Mühle sind wir auch öfter, .... auf der Wiese geht eigentlich mit Wild im Wald oben sind ab und an welche.

• Hallo,

dann können wir gerne mal Donnerstag schauen, dass es klappt.

Wie Refur ja schreibt, Rehe gibts dort schon, habe schon öfters mal welche von links nach rechts rennen sehen, aber meistens halten sie sich eher am Wald auf.

Merlin klingt vom jagdlichen Interesse her so wie deine :smile: Er ist aber Gott sei Dank nicht das Beste "Gucker", so dass ich bisher immer alles vorher gesehen habe. Ich wüßte nur, wäre ein Vollblutjäger dabei, dann ließe er sich mitreißen, auch wenn er erstmal nicht sieht worum es geht :headbash:

ZOS mache ich mit Merlin in Eschborn, g**gle mal ZOS-Werk. Sehr zu empfehlen :smile:

Refur: Mittagspausenzeit sind wir in Oberursel unterwegs, weil ich dort arbeite. Aber vllt. klappt es mal an einem Wochenende?

• halli-hallo!

wollen wir uns dann morgen um 17:15 Uhr bei der Roten Mühle (Schranke) treffen?! Habe zwar nicht sooo lang Zeit (bis ca. 18:30 Uhr), aber würd mich freuen, wenn's klappt! Dann ist es auch noch hell und wir dürften mit Rehen nicht so die Probleme haben - können ja auch hauptsächlich auf den Wiesen laufen, da ist es für die Hunde zum Toben eh am schönsten - wenn sie denn zusammen toben/spielen.... ;)

ZOS-Werk hab ich natürlich gleich mal im netz recherchiert und ja, klingt spannend! kannst du mir gerne morgen mehr erzählen, wenn es klappen sollte mit unserem Treffen!

Refur: Bin leider auch mittags nicht unterwegs, schaffe ich zeitlich nicht, aber vielleicht klappt es ja tatsächlich mal am WE, wäre schön! Die nächsten 3 Wochenenden bin ich leider unterwegs, aber das Jahr ist ja noch lang.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!