• Ich würde auch erstmal in ein Geschäft gehen und die verschiedenen Geschirre da am Hund ausprobieren. Denn DAS Geschirr, welches allen Hunden gleich passt gibt es nicht.

Die Möpse die ich hier so treffe tragen oft ein H Geschirr oder ein Y Geschirr. Also sowas und sowas. Ob es DEINEM Möpschen passt, musst du herausfinden. Ich finde optisch alle Geschirre nicht sehr schön, zuviel Zeug am Hund. Aber manchmal muss man halt abwägen was besser für Fiffi ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: gutes Geschirr* Dort wird jeder fündig!

• Werd ich auf jeden Fall machen, vorallem nachdem ich festgestellt hab, dass es da wohl extreme Unterschiede gibt :)
      Bei den Maßanfertigungen, da weiß ich eben nicht, welches "Modell" ich nehmen soll und wie es dann sitzt? Vorallem ist jetzt ja auch noch nicht ausgewachsen. Sind die noch verstellbar? Dann welchen von Blaire? Und dann Norweger oder Chow Chow oder was? Das ist zur Zeit mein Problem..

• Von den Kß hat mir einfach die Idee mit den Patches gefallen, aber meine kleine Mopsdame mit so nem rießen Ding? Schwer vorstellbar..Ja, PocoLoco, ich stimme dir schon zu, optisch gefällt mir ein Halsband einfach viel besser. Aber ich hätte gerne beides, dann kann ich wirklich schauen was für meine Kleine das beste ist und kann eventuell auch variieren.

• Meine Hunde tragen eigentlich immer ein Halsband (oder auch mal nichts, je nachdem). Aber es gibt einfach Situationen, wo ein Geschirr am angebrachtesten ist. Als ich meine Beiden noch mit zur Arbeit genommen habe und sie dort zeitweise anbinden musste, habe ich das auch lieber am Geschirr als am Halsband gemacht. Deswegen habe ich für jeden ein Geschirr hier. Nur was dem einen als Geschirr passt, passt dem anderen noch lange nicht. :) Deswegen auch mein Tipp zu schauen, was deinem Mops gut passt, bis sie ausgewachsen ist kauf dir ein einfaches (nicht unbedingt das billigste, denn ich hatte mal eins und das hat sich ständig verstellt und ist auseinander gerutscht) und wenn der Mops fertig ist mit wachsen, kannst du dir ein maßgeschneidertes Modell deiner Wahl bestellen.

• Zitat

Bei den Maßanfertigungen, da weiß ich eben nicht, welches "Modell" ich nehmen soll und wie es dann sitzt? Vorallem ist jetzt ja auch noch nicht ausgewachsen. Sind die noch verstellbar? Dann welchen von Blaire? Und dann Norweger oder Chow Chow oder was? Das ist zur Zeit mein Problem..

Ah ok, wenn sie noch wächst, dann rentiert sich das noch nicht recht. Aber dann kannst du jetzt ja ausprobieren, was euch gefällt :)
      Ich persönlich hab sowohl Norweger- als auch Führgeschirre, und mag beide. Beide passen gut, keines behindert Belli irgendwie.
      Vom Shop her bin ich überzeugter Phebee- und Modog-Anhänger ;) Da hat wohl jeder so seine Lieblingsshops. Mit Blaire machst du da sicher auch nix verkehrt.

• Hi :)

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher dachte ich, mein anliegen passt ggf. auch hierher.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Manmat Merhi / Manmal Merhi Long Geschirr hat?
      Ich finde die vom Design her total schön (vor allem das Blaue), weiß aber nicht, ob die etwas taugen :)

Hier ein Link, für die, die es noch nicht kennen:

Long:
      http://dogscout24.eshop.t-onli…/SubProducts/M-Merhi-0012
      http://www.manmat.de/data/gallery/89.jpg

Normal:
      http://dogscout24.eshop.t-onli…SubProducts/M-MerhiS-0012
      http://www.manmat.de/data/gallery/88.jpg

• Zitat

Vom Shop her bin ich überzeugter Phebee- und Modog-Anhänger

War eben mal auf der Phebee-Seite und kurz davor mir zwei "I love Canicross"- Bänder zu bestellen, weil ich auf die Idee noch gar nicht gekommen bin!

Aber 9,99 Euro Versandkosten *puhh*

• Zitat

Hi :)

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher dachte ich, mein anliegen passt ggf. auch hierher.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Manmat Merhi / Manmal Merhi Long Geschirr hat?
      Ich finde die vom Design her total schön (vor allem das Blaue), weiß aber nicht, ob die etwas taugen :)

Eine Freundin von mir war damit gar nicht zurfrieden (sie hat es auch zum Wandern am Bauchgurt genutzt) - hat das Geschirr nicht wirklich die optimale Passform, drückt es auf den Kehlkopf.

Hatte auch schon damit geliebäugelt, die Idee aber dann wieder verworfen

• Vllt liegts dann an der Hundekörperform? Der Hersteller wirbt ja damit, dass es ausgerechnet nicht auf den Kehlkopf drückt, weil es darunter liegt? Es verwirrt mich.. :D

• hm, sie hatte einen tja ... man weis es nicht ... vom äußerlichen Erscheinungsbild her - Staff-Mix vllt
      und der hat sich darin auch nicht wohl gefühlt, ist nicht richtig gelaufen etc

hm, es wird schon Beeinträchtigungen geben, wenn's nicht richtig sitzt (wie bei jedem Geschirr)

ansonsten bestelle es eben mal und schau, ob sich den Hund wohl fühlt und ob die Passform doch passend ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!