Maulkorb für Soka´s,Molosser, Rechtlich eingeschränkte Hunde
-
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem wirklich geeigneten Maulkorb für meine Prinzessin. Nicht das sie zwangsläufig einen bräuchte aber rechtlich gesehen ist ihr "ein das Beißen verhindernder Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung anzulegen", zumindest noch;-)
Momentan trägt sie ein Halti allerdings bin ich damit nicht mehr ganz einverstanden. Denn wenn sie mal in die Leine springt ist das sicher kein angenehmes Gefühl. Wir sind zwar intensiv am trainieren das das nicht mehr vorkommt aber ab und zu tut sie sich ein wenig schwer.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das ein richtiger, passender Maulkorb um Längen besser ist als dieses Nylonzeugs. Bin jedoch bisher nur bedingt fündig geworden.
Unteranderem hier:
http://www.hunde-maulkorb-store.de/Allerdings haben die äußerst fragwürdige Rücksendebedingungen:
http://www.hunde-maulkorb-stor…hp?main_page=shippinginfo
Ich find die Rückgabebedingungen schon fast frech, gerade bei so einem sensiblen Thema wie einem Maulkorb. Denn ich würde/müsste zwangsläufig mehrere bestellen um sicher zu stellen das sie einen bekommt der nahezu optimal passt.
Außerdem habe ich mich bereits in ausländischen Shops umgesehen und bin zum Teil auch fündig geworden. Allerdings waren dann hier die Versandkosten extrem hoch
Unsere Ansprüche an den Maulkorb:
- Trinken
- Hächeln
- Leckerlie
- BellenEs sollte also in etwa in diese Richtung gehen:
Edit: Bitte keine fremden Bilder einstellen!
Das Material ist erst mal egal aber es deutet von den Bedingungen her auf einen Drahtmaulkorb hin. Den Smilie-Maulkorb von Bulli in Not habe ich bereits zur Kenntnis genommen, jedoch kommt dieser unter keinen Umständen in Frage da das Maul zwangsweise "geschlossen" bleibt. Prinzesschen soll sich aber noch frei und wie dir Natur es ihr ermöglicht hat, artikulieren können.Somit bin ich auf eure Tipps, Erfahrungen, Meinungen usw. angewiesen.
Was habt ihr für einen Maulkorb und wo habt ihr ihn gekauft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maulkorb für Soka´s,Molosser, Rechtlich eingeschränkte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
ich habe meinen MK ersteigert, also nicht wirklich ratsam war auch der 3te den ich gekauft habe... aber naja... nun habe ich einen, der viiiel zu groß ist und einen der sehr gut passt, den anderen hatte ich jemanden geschenkt...
Ich finde bei huneMKstore ist es doch gut, Du musst Dir keine 3 bestellen, damit einer passt. Lass ihn Dir maßanfertigen. Dann muss/wird er passen.
Oder Du gehst in Geschäfte und hoffst, dass Dein Hund eine "normgröße" hat...
-
Zitat
Edit: Bitte keine fremden Bilder einstellen!
Keine fremden Bilder?
Das sind Bilder aus dem Shop die bei der Entscheidungsfindung mehr als dienlich und hilfreich gewesen wären. Ist nicht gerade sehr hilfreich diese zu löschen und mir als User hier direkt WIEDER einen Maulkorb zu verpassen. Sorry aber ich finds gerade echt über hier einem "verzweifeltem" HH nen Maulkorb zu verpassen. Sich als Dogforum anzupreisen, Tierschutz ganz groß schreiben und dann solche Aktionen.. Warum einfach wenn es auch schwer geht??????
Hier die Links zu den als BEISPIEL geposteten Maulkörben:
http://www.hunde-maulkorb-stor…&cPath=64&products_id=513http://www.hunde-maulkorb-stor…&cPath=64&products_id=514
-
Nicht ärgern, dass hat was mit Copyright und so zu tun...
ich kann es leider nicht so schick verlinken, aber guck, ich habe auch so einen DrahtMK mit Lederverschluss, wenn es Dir hilft, kann ich morgen nochmal bessere Bilder machen... Hier sieht man ihn halt von vorne, wie man dem Hund "begegnet" -
Zitat
Hey,
ich habe meinen MK ersteigert, also nicht wirklich ratsam war auch der 3te den ich gekauft habe... aber naja... nun habe ich einen, der viiiel zu groß ist und einen der sehr gut passt, den anderen hatte ich jemanden geschenkt...
Ich finde bei huneMKstore ist es doch gut, Du musst Dir keine 3 bestellen, damit einer passt. Lass ihn Dir maßanfertigen. Dann muss/wird er passen.
Oder Du gehst in Geschäfte und hoffst, dass Dein Hund eine "normgröße" hat...
Hey danke für deine Antwort.
Ich war schon mehrfach in einschlägigen Geschäften aber mit ernüchterndem Ergebnis wie du dir sicher vorstellen kannst Es ist zum Teil traurig wie sehr man an gesetzte gebunden ist aber diese nicht halbwegs artgerecht umsetzen kann...
Na ja sie sind nicht wirklich maßangefertigt, die Maße dienen lediglich dazu den bestmöglich passenden zu finden. Ja ok ich habe gemessen, mehrfach.. und habe die Maße vorliegen.. Würde auch danach bestellen. Aber selbst anhand der Maße kann man die Naturgegeben Gesichtszüge nicht wirklich wiedergeben.
Hier vielleicht doch ein cm weniger dort einen mehr macht vielleicht den "perfekten" Maulkorb aus:-(
Hast du vielleicht Fotos von deinen am Tier?
LG Honey
-
-
Zitat
Nicht ärgern, dass hat was mit Copyright und so zu tun...
ich kann es leider nicht so schick verlinken, aber guck, ich habe auch so einen DrahtMK mit Lederverschluss, wenn es Dir hilft, kann ich morgen nochmal bessere Bilder machen... Hier sieht man ihn halt von vorne, wie man dem Hund "begegnet"Nicht ärgern? Sorry aber hier gehen zum Teil Klamotten ab die absolut lächerlich sind... Ein einfacher Hinweis auf das "Copyright" hätte gereicht und ich hätte die Quelle hinzugefügt somit wäre alles rechtens... Aber nein anstatt dessen wird gleich gelöscht. Zumal die Quelle anhand der Url leicht zu erkennen gewesen wäre...
Hätte ich mir die Bilder runtergeladen, sie wieder upgelodet und dann Online gestellt wäre es tatsächlich eine Verletzung des Copyright gewesen aber so war es reine Willkür...
Ja ich hätte gerne noch ein Bild von der Seite wenn es möglich ist evtl. auch bei besserenm Licht?! Wo hast du ihn gekauft?
War es eine Maßanfertigung, hast du ihn online nach Maßangaben bestellt oder hast du in verschiedenen Shops rumprobiert was am besten passt?
LG Honey
-
Hey,
ich soll Dir von meiner armen gequälten Oxi ausrichten, dass sie es unmöglich findet am Valentinstag geweckt zu werden um den MK anzuziehen Nun hat sie einen Versöhnungsziemen bekommen
Hier die Bilder, sind aber nicht sehr gut geworden...
-
Zitat
Ja ich hätte gerne noch ein Bild von der Seite wenn es möglich ist evtl. auch bei besserenm Licht?! Wo hast du ihn gekauft?War es eine Maßanfertigung, hast du ihn online nach Maßangaben bestellt oder hast du in verschiedenen Shops rumprobiert was am besten passt?
LG Honey
Uii... ob meine eingestellten besseres Licht sind
Naja... wenn nicht mache ich nochmal morgen bessere, aber nun... es ist eine Steigerung zu sehenNein, weder eine Maßanfertigung noch sonst was... Ich habe ihn mir auf gut Glück bei eBa* bestellt... War aber schon wie geschrieben der 3te... weil meine hat einen so "schmalen" Kopf...
In den Shops die hier so sind, gab es keine MK in ihrer Größe ausser diese Nylonschlaufen (weiss nicht wirklich wie die heissen, die haben so nen Klettverschluss an der Nase und halten das Maul zu, dass wollte ich nicht, weil ich wollte, dass sie im Sommer hecheln kann).
Und anprobiert habe ich sozusagen nicht viele, weil die engen wegen dem hecheln (und den Leftzen) nicht in Frage kamen und mir die Plastikdinger zu unstabil "aussahen", daher weiss ich gar nicht, ob die passende hatten...
Anprobiert haben wir halt dann die, die nach Hause kamen und die ersten sahen echt erbärmlich aus
Aber dann hatte ich scheinbar nen Glückstreffer, weil der passt wirklich gut :) -
Zitat
Hey,
ich soll Dir von meiner armen gequälten Oxi ausrichten, dass sie es unmöglich findet am Valentinstag geweckt zu werden um den MK anzuziehen Nun hat sie einen Versöhnungsziemen bekommen
Hier die Bilder, sind aber nicht sehr gut geworden...
Oh man da tut mir leid... Wenn ich dieses Drahtgeflecht an deinem Hund sehe könnte ich heulen...
Sag ihr das es mir leid tut und gib ihr nen Bussie und nen extra Leckerlie;-)
Aber sitzt der MK nicht etwas nahe an der Nase/Maul?P.S: Ahhh mein Laminat ;-)
-
Zitat
Oh man da tut mir leid... Wenn ich dieses Drahtgeflecht an deinem Hund sehe könnte ich heulen...
Sag ihr das es mir leid tut und gib ihr nen Bussie und nen extra Leckerlie;-)
Aber sitzt der MK nicht etwas nahe an der Nase/Maul?P.S: Ahhh mein Laminat ;-)
Ach, da muss man nicht weinen, da kommt/muss der Hund durch
Ich habe mich an den Anblick gewöhnt und finde ihn nicht mehr so schlimm... nutze ihn aber uach nicht oft und bekomme entsprechende Reaktionen von den Mitmenschen, wenn ich mit ihr und MK laufeJoa, ob er zu nah sitzt. Ich habe die Fotos nochmal angeguckt. Du hast Recht, auf den Fotos sieht das so aus, aber in echt ist zwischen Nase und Draht noch viiiel Platz... (sie saß doof)
Hier nochmal für Dich :)
PS.: das Laminat ist praktisch bei meinem dunklen Hund, da sieht man nicht so schnell, wenn sie grad im Fellwechsel ist... für Gäste sieht es immer sauber aus
...Hast ne PN... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!