Maulkorb für Soka´s,Molosser, Rechtlich eingeschränkte Hunde
-
-
Zitat
Ach, da muss man nicht weinen, da kommt/muss der Hund durch
Ich habe mich an den Anblick gewöhnt und finde ihn nicht mehr so schlimm... nutze ihn aber uach nicht oft und bekomme entsprechende Reaktionen von den Mitmenschen, wenn ich mit ihr und MK laufeJoa, ob er zu nah sitzt. Ich habe die Fotos nochmal angeguckt. Du hast Recht, auf den Fotos sieht das so aus, aber in echt ist zwischen Nase und Draht noch viiiel Platz... (sie saß doof)
Hier nochmal für Dich :)
PS.: das Laminat ist praktisch bei meinem dunklen Hund, da sieht man nicht so schnell, wenn sie grad im Fellwechsel ist... für Gäste sieht es immer sauber aus
...Hast ne PN...Jap wohl wahr da müssen sie zwangsweise durch.. Ich bekomme bisher mit Halti oftdie frage gestellt, zumindest von HH, muss sie denn dieses blöde dingen tragen?! Können sie das nicht abmachen?
Jup jetzt sieht man es besser... schon noch bissel platz nach vorne
Hab deine PN gelsen und bin ein wenig in der Bucht unterwegs, hab aber noch nicht das pasende gefunden..
Stimmt, es ist immer "sauber" selbst mit einem weißen Hund ;-) Unglaublich aber wahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Maulkorb für Soka´s,Molosser, Rechtlich eingeschränkte Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab nen passenden Draht-Mauli einfach im Zooladen gekauft. Kann man anprobieren un gleich schauen, obs passt.
-
Zitat
Momentan trägt sie ein Halti allerdings bin ich damit nicht mehr ganz einverstanden. Denn wenn sie mal in die Leine springt ist das sicher kein angenehmes Gefühl. Wir sind zwar intensiv am trainieren das das nicht mehr vorkommt aber ab und zu tut sie sich ein wenig schwer.Nur by the way:
Wie führst du sie denn am Halti? Eigentlich soll man ja gerade den Hund deshalb doppelt sichern, also eine Leine/Leinenende am Halti und eine/eins am Halsband oder Geschirr... Geführt wird der Hund nur am Halsband/Geschirr und ein (leichter) Zug kommt erst dann auf das Halti, wenn wirklich der Kopf geführt werden soll z.B. bei einer Gefahr. Wenn du das so machst, müsstest du dir ja eigentlich keine Sorgen machen.. -
Zitat
Ich hab nen passenden Draht-Mauli einfach im Zooladen gekauft. Kann man anprobieren un gleich schauen, obs passt.
Uhi der gefällt mir von der Passform her sehr gut... Aber ich habe wirklich ziemlich viele Offlineshops durch und nichts geeignetes gefunden.. Hab jetzt aber mal einen "nach Maß" bestellt... bin mal gespannt was und da erwatet...:-(
Aber danke für das Bild, gefällt mir wie gesagt sehr gut...
-
Zitat
Nur by the way:
Wie führst du sie denn am Halti? Eigentlich soll man ja gerade den Hund deshalb doppelt sichern, also eine Leine/Leinenende am Halti und eine/eins am Halsband oder Geschirr... Geführt wird der Hund nur am Halsband/Geschirr und ein (leichter) Zug kommt erst dann auf das Halti, wenn wirklich der Kopf geführt werden soll z.B. bei einer Gefahr. Wenn du das so machst, müsstest du dir ja eigentlich keine Sorgen machen..Hallo Chipdashorn,
im Prinzipe führe ich sie genauso wie du es beschreibst.. Nur leider hat sie bei dem ein oder anderen Hund den drang böse in die Leine zu springen..
Da ist es mir leider nicht immer möglich das "längere" ende zu bestimmen...
Wenn sie dann einen neuen Hund schneller sichtet als ich knallt sie schon mal schneller ins Halti als das ich die Leine ordnen kann.. Was dazu führt das der Kopf/Halti zuerst betroffen ist.Na ja da die Leine aber nun irgendwann mal zu Ende ist zeigt das Halti alleine vom zusehen her eine äußerst miese Wirkung (Maul zugeschnürt, Kopf rumgerissen= Aua und für mich inakzeptabel).
Mit Maulkorb wäre eben genau das nicht der Fall, wenn sie dann meint sie müsste wie sie wollte dann springt sie nur in die Leine bzw. das Geschirr..
Grüße Honey...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!