wer hat Angst vorm Zahnarzt?...
-
-
Hi hr
ich bin bis zu meinem 21 Lebensjahr regelmäßig zum Zahnarzt gegangen, hatte nie ein Loch in meinem bleibenden Zähnen oder sonst was. DANN war aufeinmal doch eins da, ich musste zum Zahnarzt. Naja ok, kein Problem. Also als Kind in den Milchzähnen wurde ja auch gebohrt, du bist nun Erwachsen, keine Angst, alles nicht schlimm.
ich zum Doc, es wird angefangen, plötzlich hörte ich nur ein *sssst* und dann einen schrecklichen Schmerz im Mund, ihr könnt es euch nicht vorstellen wie das Weh getan hat. Ja was war passiert? Die Hydraulik (oder was auch immer) vom Stuhl war defekt, der Stuhl machte einen 10cm Satz nach unten und der Zahnarzt haut mir den Bohrer ins Zahnfleisch,..
so viel zum Thema,.. seit dem war ich nie wieder da...
Nun möchte (muss) ich aber doch mal wider langsam hin und wollt euch fragen ob ihr schonmal bei einem Zahndoc wart der Speziel auf Angstpatienten ausgelegt ist. Weil,.. ja es tut mir leid, ich habe Angst, ich habe schreckliche panische Angst und sobald im TV einen Zahnbohrer nur höre schalte ich um und erinnere mich Minuten lag an diesen Steckenden Schmerz (ich wurde damals auch finanziell entschädigt)
Also, was machen die da was ein normaler Zahnarzt nicht tun? Mit einwenig netten Worten und Musik bekommen die mich da nicht auf den Stuhl Spinnen
Nur fürs Bohren bekomme ich da ne Vollnarkose?.. das wäre mir am liebsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es eine Zahnärztin die arbeitet mit Hypnose Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber die Ärztin scheint wohl sehr gut zu sein, ich habe bisher nur Gutes gehört. Gibt ja viele Menschen die Angst vorm Zahnarzt haben.
Bei meinem Zahnarzt wird auch Vollnarkose gegen Zuzahlung angeboten wenn was an den Zähnen zu machen ist.
So schlimm ist es nicht, das wird schon
-
das es nicht schlimm ist das weiß ich ja (irgendwo tief in mir drin) aber du glaubst garnicht wie oft ich schon Termine kurzzeitig wieder abgesagt hab oder wie lange mir schlecht ist und ich nicht schlafen kann wenn ich mir fest vornehme: "morgen ruf ich da an" ich glaub selbst eine Armamputation würde mich nicht so belasten
-
Ich bin schrecklich panisch und geh da auch netmehr hin
Bei mir sollte mal nen Löchle gerichtet werden und ich hab vorher um ne Spritze gebettelt weil der ZA eh ein Metzger war. Naja, hab ich net gekriegt ("Kind, stell Dich net so an" - ich war 15 ). Bohren war schon höllisch aber als der dann mit seinem spitzen Werkzeug drinrumgestochert hat und zu allem Überfluss damit direkt auf dem Nerv stecken geblieben ist und das mindestens 2 oder 3 Minuten gedauert hat bis der das Scheissteil wieder da draussen hatte.. naja, seitdem ist's aus.War mit 22 dann wieder bei nem andren, mit tausend Schmerzspritzen. Aber sobald ich auf dem Stuhl lieg krieg ich Panik, Schweissausbrüche, zitter.. schrecklich
Hier im Ort ist echt eine die Hypnose anbietet..aber ich trau mich net. Wenn das net wirkt sterb ich tausend Tode. Und Hypnose & Spritze macht die net... *sfz*Mich würden also auch vorwiegend Hypnoseerfahrungen interessieren und schließ mich mal Deinem Thread an, so als Leidensgenossin
-
Sonst musst du gucken, dass du zu einem Arzt geht, der beispielsweise ein Benzodiazepin mit kurzer Halbwertszeit einsetzt (zB Midazolam ist da wohl das Mittel der Wahl, sonst Diazepam ("Valium")).
Nimmt die Angst sehr zuverlässig, entspannt zusätzlich die Muskeln... -
-
Ohje. Ich kenne das müsste auch endlich mal wieder hin. Ich war echt ewig nicht da, habe auch keine akuten Schmerzen, soweit soll es eigentlich auch nicht kommen.
Ich weiß auch das eigentlich nichts passiert,zur Not wird betäubt, aber...
Dann steht man 30min vor der Praxis, ist nervös, am kettenrauchen und andere Dinge und das nur um einen Termin zu machen!Mich würde auch mal interessieren was die Angstärzte so groß anders machen. Denn mit lieb reden kommt man doch sicher nicht weit.
-
Zitat
sonst Diazepam ("Valium")).
ist das nicht das Notfall Medikament was mein Epileptiker PflegeTerrier bekommt`
Örtliches betäuben macht die Bohrgeräusche aber nicht weg
-
Zitat
ist das nicht das Notfall Medikament was mein Epileptiker PflegeTerrier bekommt`
Örtliches betäuben macht die Bohrgeräusche aber nicht weg
Ja, Diazepam wird auch als Antikonvulsivum verwendet, also als schnelle Hilfe bei Krampfanfällen.
-
Terrier 10kg, ich 70kg,.. hach dann weiß ich ja wie ich zum Doc geh
:ironie3:
-
Hi Du,
ich kann es dir nachfühlen.
Je nach dem wie nötig es ist und was gemacht werden muss.
Ist zwar für den Körper nicht schön, aber es gibt ja auch Ärzte, die einen in Narkose legen.
Die Tochter meiner Freundin kriegt auch immer Panikanfälle,sie ist 7 und schreit und schlägt umsich, völlig von Sinnen. Sie musste letztes Jahr in Narkose gelegt werden, da umbedingt ein Zahn gezogen werden musste.
Wenn es gar nicht anders geht bei dir würde ich diese Variante noch in Betracht ziehen, aber nur wenn es wirklich absolut nötig ist.
lg und gute Besserung
Schneefriesin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!