wer hat Angst vorm Zahnarzt?...

• Ich habs überstanden.

Was bin ich froh.

Ich bin zitternd und schweißgebadet auf dem Behandlungsstuhl gesessen.

Aber die neue Zahnärztin und auch die Helferin waren sehr sehr nett.
    Die Spritze hab ich gar nicht gemerkt.
    Jetzt hab ich gleich in den nächsten Wochen noch Termine ausgemacht.
    Und beim nächsten Mal wird es bestimmt schon leichter. :smile:

• Ich hab höllische angst vorm Zahnarzt, renne hier mit nem halben Zahn im Mund herum und drücke mich so seitt mehr als einem Jahr.. Ich hatte von geburt an Probleme mit den Zähnen und bin dadurch ein gebranntes Kind :fear: DAs kommt davon wenn man bei der Geburt schon nen Zahn hat :/ (da bin ich in meiner Familie auch nicht die einzige mit)

• Steffi, da musst du durch! Mein Mann hatte auch immer panische Angst vorm Zahnarzt, und als er dann nicht mehr anders konnte, war es für den Oberkiefer schon zu spät. Er hatte mit Anfang 40 schon ein künstliches Gebiss oben. Jetzt, mit Anfang 50, hat er eine Vollprothese. Also: Tapfer sein einen Termin ausmachen! Deine Zähne werden es dir danken! :gut:

• Steffi, geh hin.
    Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man sich vorher ausmalt.
    Weh getan hats mit Spritze überhaupt nicht.
    Und wenn du einmal wieder da warst fühlst du dich super, weil du es endlich geschafft hast.

• na wenn der arzt das spritzesetzten hinkriegen würde...
    ich hab vor ein paar Jahren alle Weisheitszähne auf einmal herausgemacht bekommen. Es brauchte 3! ansätze bis es endlich geklappt hat :ugly: und beim Fädenziehen bin ich ohnmächtig geworden. kein scherz.

• Mir ist erst gestern ein Stück Zahn abgebrochen, blöd ist nur das an diesem Zahn mein Provisorium hängt mit dem ich seit fast 4 Jahren rumlaufe :verzweifelt:
    Ich trau mich einfach nicht mehr hin.
    Ich hatte damals mehrere Zähne in Vollnarkose ziehen und füllen lassen und sollte dann Brücken bekommen.
    Leider hatt der Depp in der Klinik 2 Zahne nicht behandelt die auch voller Karies waren, obwohl abgesprochen wurde das ALLES gemacht werden sollte.
    Da mein Haus ZA mir nur Brücken verpassen kann wenn alle Zähne sonst ok sind hab ich halt immernoch das Provisorium weil ich mich nicht traue die übrigen Zähne machen zu lassen.
    Nochmal in die Klinik für eine Vollnarkose will ich auch nicht weil die da echt alle total chaotisch und unfreundlich waren und mich damals ja schon nicht richtig behandelt haben. Und nach der Vollnakose dort war mir zum ersten mal speiübel. Ich lag in meinem Leben schon mehrfach in Narkose und nie gab es Probleme. Keine Ahnung was die da gemacht haben.
    Und nochmal 200 Euro zahlen sich auch nicht so einfach.
    Ich kau jetzt seit Jahren nur auf der rechten Seite weil links nichts mehr geht.

Bei mir ist schon so viel schief gelaufen, wer danach keine Panik vorm ZA hat muss schon sehr hart drauf sein.
    Es fing schon damit an das mir als Kind gesagt wurde ich müsse nur alle halbe Jahr zur Kontrolle und dann müsse auch nicht gebohrt werden. Es wurde JEDESMAL gebohrt.
    Dann hatte ich eine Zyste im Oberkiefer. Die wollte ich in Vollnarkose entfernen lassen aber der Artz war sehr nett und hat mich überredet es doch mit normaler Betäubung zu machen. Kostet nichts und ist ungefählicher. Ich würde auch nichts davon merken... Ich hab die ganze Praxis zusammen gebrüllt weil die Betäubung nicht wirkte weil alles entzündet war was vorher wohl keiner gemerkt hat. Ich hatte das Gefühl der Arzt würde versucen mir meine Nase durch drn Kiefer zu ziehen. Ich habe schon ohne Schmerzmittel ein Kind geboren, diese Schmerzen waren nichts im Vergleich zu denen bei der Zystenentfernung!
    Dann hatte ich jahrelang Angst und hab dann ein ZA gefunden der sehr sanft war und bei dem ich alle Zähne habe machen lassen. Leider hat er bei allen Zähnen die er gefüllt hat das Karies nicht ganz weggemacht was nach einem Umzug nur wenige Monate später beim röntgen bei einem neuen ZA rauskam :verzweifelt:
    Das hiess alles war umsonst gewesen, monatelange Behandlungen, eine Krone für viel Gekd usw.
    Ich wollte dann bei dem neuen ZA wieder alles neu machen lassen aber nachdrm er mir mehrmals ins Zahnfleisch statt in den Zahn gebohrt hatte ging ich da auch nicht mehr hin.
    Mein jetziger Zahnarzt ist auch ganz nett aber er hatte mir diese fürchterlice Klinik empfohlen die einfach mal eben bei der Vollnarkose 2 Zähne nicht mitgemacht hat und nun ist es vorbei bei mir.

Zwischendurch war ich auch mal bei einem fremden ZA weil ich am Wochende die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte und er nunmal Notdienst hatte. Es waren ja schon viele Stümper an meinen Zähnen aber nie zuvor ein solcher Metzger. Die Betäubung hat nicht gewirkt aber er hat einfach weiter gebohrt und nicht aufgehört obwohl ich schon geschruen habe und immer weiter die Stuhllehne hochgekrochen bin. Ich hab ihm dann irgendwann den Arm weggeschlagen und bin mit halb ausgebohrtem Zahn nach Hause.
    Inzwischen habe ich nurnoch 20 eigene Zähne und weiss nicht wie ich das Chaos in meinem Mund mal bereinigt bekomme. Ich gerate immer an die falschen :( :

• Hi Saskia,
    wende Dich doch einmal direkt an Deine Krankenkasse und schildere die Problematik. Dort gibt es normalerweise eine Liste mit Zahnärzten, die explizit Angstpatienten behandeln.
    LG von Julie

• Zitat

na wenn der arzt das spritzesetzten hinkriegen würde...
    ich hab vor ein paar Jahren alle Weisheitszähne auf einmal herausgemacht bekommen. Es brauchte 3! ansätze bis es endlich geklappt hat :ugly: und beim Fädenziehen bin ich ohnmächtig geworden. kein scherz.

Meine Feundin war bei einem Arzt der auf Angstpatienten spez. ist. Da hat sie eine LMAA-Spritze bekommen und die haben dann ziemlich viel auf einmal gemacht. Ging wunderbar sagte Sie.

LG katja

• Ich sollte auch schonmal ein Mittel in die Nase bekommen damit meine Angst verschwindet. Das muss man aber auch wieder selbst bezshlen und es würde auch die Schleimhäute stark angreifen. Aus irgendeinem Grund hab ich das Bohren an dem Tag dann sogar ohne Spritze überstanden, bin dann aber wieder nicht mehr hingegangen :headbash:

• ich müsste glaub ich auch mal wieder... es liegt zwar nix akutes vor, aber ich war glaub ich seit.... 4 Jahren nimmer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!