wer hat Angst vorm Zahnarzt?...

  • Ich danke euch!
    Es war schrecklich :D
    Gott sei Dank brauchte ich keine Wurzelbehandlung. Aber 'ne Narkose gab's trotzdem.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Schmerzen weggehen und nicht wieder kommen, sonst muss ich nämlich nochmal hin...

  • Zitat

    Hört doch einfach auf das, was schon von lilactime geschrieben wurde....Midazolam und die Sache ist gegessen, man hat eigentlich auch gar keine Erinnerung mehr an die Behandlung, geschweige denn, dass man irgendetwas mitkriegt...Wieso sollte man sich unnötigerweise quälen???


    Wär ja voll was für mich :D
    Aber wer gibt einem die? Der ZA selbst? Der HA damit man die sich vor dem ZA-Besuch reinballern kann?

  • Zitat


    Wär ja voll was für mich :D
    Aber wer gibt einem die? Der ZA selbst? Der HA damit man die sich vor dem ZA-Besuch reinballern kann?


    Die kriegst du direkt beim ZA.
    Teilweise sogar intravenös, glaube ich.

  • Wuah, intravenös bräuch ich jez net unbedingt *umfall*, aber ich glaub ich funk morgen oder am Freitag mal noch die ZÄ hier aus dem Ort an und frag ob die auch so Zeugs da hat bzw. auch verabreicht.
    Wenn ihr sagt das des so toll ist wird ja was Wahres dran sein.. sonst darf sie mich halt doch net behandeln wenn's net wirkt :lol:

  • Ich muss gestehen das ich auch so ein Angsthase bin.
    Ich konnte absolut keine Behandlung ertragen.Ich bekam sofort Zitteranfälle, Schweissausbrücke und teilweise sogar Depressionen mit Suizidgedanken, ganz arg also
    irgendwann lernte ich durch einen Bekannten eine Zahnärztin kennen die sich a) mit solchen leuten wie mir auskennt und b) mit Vollnarkosen arbeitet. Bei einfacheren Sachen mit Dormicum.
    Bei ihr habe ich es dann auch geschafft meine Zähne in einem Rundumschlag machen zu lassen. Die Vollnarkose habe ich selber bezahlt aber ich behaupte zu sagen das sie jeden Cent wert war
    Ende März wird nochmal in Vollnarkose eine WRS gemacht. Mag jetzt blöd klingen aber für mich ist es die einzige Möglichkeit überhaupt da rein gehen zu können.
    Und ich denke es ist sinnvoller die Vollnarkose zu bezahlen als später ein neues Gebiss
    Da sie ne ganz ruhige liebe Art hat ertrage ich auch die Vorgespräche ganz gut . Aber das einige von euch mich auslachen kann ich auch verstehen

  • Zitat

    [...]
    Und ich denke es ist sinnvoller die Vollnarkose zu bezahlen als später ein neues Gebiss
    Da sie ne ganz ruhige liebe Art hat ertrage ich auch die Vorgespräche ganz gut . Aber das einige von euch mich auslachen kann ich auch verstehen


    Das denke ich auch, lieber Vollnarkose als später Folgeerkrankungen wegen entzündeter Zähne (Herz, z.B.).
    Lachen würde ich darüber niemals, ich finde das eher toll, dass Du das Problem angegangen bist :gut:

  • bin auch ein Schisser was Zahnarzt angeht *lach*


    Ich gehe nur wenn ich arg zahnschmerzen habe, kann also auch schonmal sein das mein Zahnarzt mich ein oder zwei Jahre gar nicht sieht... :lachtot:

  • An alle, die nicht jedes Jahr gehen: Wie macht ihr das mit dem Zahnersatz? Also bei Geld hört ja die Freundschaft auf. :D
    Da geh ich lieber zum Zahnarzt. Wenn ich überlege, dass meine 3 Kronen bisher 400 Euro gekostet haben, der normale Preis ohne Bonusheft und Versicherung allerdings bei etwa 2000 Euro liegt.... wie bezahlt man dann sowas? Da ertrage ichs lieber. Zumal man ja mit Spritze normalerweise keine Schmerzen hat.
    Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob mir ein Weisheitszahn gezogen wird, ein Loch repariert oder eine Wurzel gezogen wird. Durch die Spritze gibts keine Schmerzen, hinterher sowieso nicht. Eher ein entspannendes Gefühl im Mund, wenn man mal ohne Schmerzen zubeißen kann. :lol: Das ist jedes Mal das beste daran. :ugly:


    Habe übrigends 8Uhr einen Termin, provisorische Wurzelfüllung raus und richtige rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!