wer hat Angst vorm Zahnarzt?...
-
-
Zitat
An alle, die nicht jedes Jahr gehen: Wie macht ihr das mit dem Zahnersatz? Also bei Geld hört ja die Freundschaft auf.
bis jetzt brauchte ich noch kein Zahnersatz, aber so langsam muß ich mir gedanken machen. Meine unteren Backenzähne werden immer weniger...
Weißheitszähne habe ich nicht, bin eine der wenigen die gar keine bekommen hat *lach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Hust*
Das mit den Weisheitszähnen wurde mir auch immer so gesagt. Wurde (auch wegen Zahnspange) mehrfach geröntgt und jedes Mal wurde mir gesagt: Na sie haben Glück, sie bekommen keine Weisheitszähne. 3 verschiedene Zahnärzte, die ich auch alle 3 als Kompetent einstufe. Das letze mal vor etwa 3 Jahren. Wieder der o.g. Ausspruch.
Und im letzten Sommer hatte ich so ein blöden Druck im Kiefer und dann konnte ich meinen Mund nicht mehr richtig aufmachen weil oben hinten alles wund war (nach 2 Tagen!) also ab zum Zahnarzt, nochmal geröntgt und 4 Weisheitszähne festgestellt. Die hatten sich alle ganz tief im Kiefer versteckt und nun beschlossen, mal hallo zu sagen.
Der eine ist nun draußen, gab zum Glück überhaupt keine Probleme. Die anderen machen hoffentlich keine. -
oh weia..böses thema
ich habe eine heidenangst vorm zahndoc :scared: :ahhh:
allerdings habe ich auch ständig bescheidene erfahrungen dort gemacht...die letzte war eine zahnärztin,die eine wurzelbehandlung bei mir durchführen wollte...ja wollte,denn ich hab sie nie bis zuende machen lassen..sie erzählte mir,das pro zahn nur eine betäubung von der krankenkasse gezahlt werde...naja..die ich dann natürlich beim aufbohren schon bekam,dann hab ich solch komisches zeugs reinbekommen,was den nerv abtöten sollte..hats aber bei mir nicht..naja..bei der nächsten behandlung keine betäubung und da kamen dann diese "nervrausziehteile" zum einsatz..schönen dank..da ich wirklich vor schmerz anfing zu weinen haben wir die behandlung abgebrochen und ich war wieder mal um eine negativ erfahrung reicher und das obwohl ich diesmal wirklich entschlossen war,alles ganz brav durchzuhalten :|
ich muss eigtl unbedingt wieder zum zahnarzt aber ich schieb das immer wieder vor mir her..habe mir aber jetzt ganz feste vorgenommen,sobald unser umzug gemeistert ist,mir einen gescheiten angst-zahnarzt zu suchen und das ganze durchzuziehen -
Oh je, dass es sowas heutzutage noch gibt....
Ich bin jetzt seit 23 Jahren bei meinem ZA - und habe nie erlebt, dass mir eine Spritze verweigert wurde.
Ich brauche da nur mit den Augen zu rollen, dann kommt die Frage: Alles in Ordnung? Geht es?
Außerdem wird mir immer in Aussicht gestellt: Ich geh da jetzt mal ran, wenn Sie das merken, sagen Sie Bescheid, dann spritz ich nach.
Ich glaub ich muss dem mal einen schönen Blumenstrauß schicken -
@ schnaudel..mache das mal..solch freundliche zahnärzte müssen belohnt werden
ich befürchte allerdings,das bei mir eine hypnose auch nicht gehen würde und wg dem midalozam befürchte ich..der zahnarzt sieht mich und denkt sich "oha..dreads,piercings..die will sich doch nur vollballern lassen "..klischee olé..als wenn ich nen zahndoc für sowas bräuchte wenn ichs denn wollen würde -.-
-
-
Zitat
Oh je, dass es sowas heutzutage noch gibt....
Ich bin jetzt seit 23 Jahren bei meinem ZA - und habe nie erlebt, dass mir eine Spritze verweigert wurde.
Ich brauche da nur mit den Augen zu rollen, dann kommt die Frage: Alles in Ordnung? Geht es?
Außerdem wird mir immer in Aussicht gestellt: Ich geh da jetzt mal ran, wenn Sie das merken, sagen Sie Bescheid, dann spritz ich nach.
Ich glaub ich muss dem mal einen schönen Blumenstrauß schickenIch kenne es mittlerweile auch nur noch so, dass man gleich eine Spritze angeboten bekommt. Meine Ärztin hat sich einen Vermerk gemacht, dass ich die Behandlung ohne Spritze möchte. Ich bin da wohl mittlerweile eher die Ausnahme.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich bin kein Zahnarztpaniker, habe aber einige unschöne Geschichten diesbezüglich durch.
Dass ich keine Angst habe, liegt wohl vorrangig daran, dass mein Zahnarzt ganz großartig ist. Ich hab ihm auch verboten, irgendwann in Rente zu gehen, weil er der Einzige ist, den ich da ohne Bedenken dran lasse. Im Gegenzug hat er mir verboten, bei Notfällen woanders hinzugehen, dann möchte ich ihn doch bitte privat anrufen, dann käme er in die Praxis
Neee, ich glaube schon, dass Vertrauen zum behandelnden Arzt ein sehr wichtiger Punkt ist.
-
Zitat
Neee, ich glaube schon, dass Vertrauen zum behandelnden Arzt ein sehr wichtiger Punkt ist.das ist das wichtigste.
ich habe leider lange suchen müssen, bis ich einen gefunden habe, der mich nicht anlügt, belächelt, die phobie runterspielt oder mir erklären will, "dass das ja gar nicht weh tun kann" etc.
-
oh ja..der tolle satz "das kann doch gar nicht weh tun"..in solchen momenten möcht ich dem zahndoc mal mächtig eine schmieren und auch mal sagen "das kann jetzt aber nicht weh getan haben"
-
Zitat
Dass ich keine Angst habe, liegt wohl vorrangig daran, dass mein Zahnarzt ganz großartig ist. Ich hab ihm auch verboten, irgendwann in Rente zu gehen, weil er der Einzige ist, den ich da ohne Bedenken dran lasse. Im Gegenzug hat er mir verboten, bei Notfällen woanders hinzugehen, dann möchte ich ihn doch bitte privat anrufen, dann käme er in die Praxis.
So war es bei meinem Zahnarzt auch... der ist aber mit fast 70 doch in Rente gegangen. Hat nicht lange gedauert und ich habe mich von *muss eben mal zum Zahnarzt bin gleich wieder da* in *Scheiße mir tut ein Zahn weh, halte ich das noch so etwa ewig aus oder muss ich doch hin* Dazu brauchte es lediglich zwei/drei Zahnarztbesuche in anderen Praxen... jetzt liege ich zitternd und heulend auf dem Zahnarztstuhl und sterbe tausend Tode. Wirklich schade!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!