wer hat Angst vorm Zahnarzt?...

• Mein Mann!!
    Der Gute ist dann plötzlich so flexibel im Erfinden von Ausreden, dass ich nur noch staunen kann :rollsmile:
    Das fängt bei einem ach so wichtigen Termin an, der natürlich nicht zu verschieben ist, geht über Magenschmerzen, Übelkeit, bis zu Herzbeschwerden :???:
    Da muß der Zahnarzttermin natürlich abgesagt werden :roll:
    Wäre er nur immer so einfallsreich :lol:

• Mein lieber Zahnarzt,

heute war er wieder, so ein Tag, den ich aus meinem Kalender streichen möchte.
    Eigentlich bist du ja ein ganz netter Kerl, du schaust nicht schlecht aus, klingst sanft, bis vorsichtig und höflich.
    Auch du kannst nichts dafür, wie meine Zähne sind, wie ich sie pflege oder sonstiges.
    Es ist nur dein Job, das beste daraus zu machen, ich weiß es ja alles.

Im Oberkiefer ist das alles ok, das wissen wir beiden, aber bitte, vertrau auch du mir mal.
    Ich sagte es dir ganz klar, dass dein Chef 3x Betäubung rein gehauen hat, als er das letzte mal an meinem Unterkiefer war. Doch du sagtest nur ... nicht mehr als nötig.

Klar konntest du nichts dafür, dass du einen Notfall hattest und ich nach der Betäubung 40min warten musste.
    Du warst ganz nett, als ich meinte, ich glaube, es wirkt nicht richtig, testetest vorsichtig, betäubtest zum 2. Mal und sagtest mir, du würdest nun da bleiben, was du auch tatest.

Dann meintest du, anfangen zu können, bis ich aufschrie. Tränen in meinen Augen und er begriff endlich: 3. Betäubung bitte

Danach ging es halbwegs und ich war froh, draußen zu sein.

Nun lässt die Betäubung langsam nach und die 6 Einstichstellen schmerzen.

Es ist nur dein Job und nichts gegen dich als Mensch, aber ich kann eure Berufsgruppe nicht ab
    (und hoffe, du glaubst mir für den Termin morgen)

• Zitat

Es ist nur dein Job und nichts gegen dich als Mensch, aber ich kann eure Berufsgruppe nicht ab
    (und hoffe, du glaubst mir für den Termin morgen)

Wenn nicht, hab ich eine ganz großartige Zahnarzt-Empfehlung für dich ;)

• Zitat

Wenn nicht, hab ich eine ganz großartige Zahnarzt-Empfehlung für dich ;)

*lach*
    eigentlich isser ja ganz nett

und sonst könnte ich wieder zu seinem Chef wechseln *g*
    und in 2 oder 3 Jahren steigt mein Cousinchen da in die Praxis ein ...

wie wäre es dann mit deiner Empfehlung? :lol:

• Zitat

*lach*
    eigentlich isser ja ganz nett

und sonst könnte ich wieder zu seinem Chef wechseln *g*
    und in 2 oder 3 Jahren steigt mein Cousinchen da in die Praxis ein ...

wie wäre es dann mit deiner Empfehlung? :lol:

Dann wäre das immernoch der einzige Zahnarzt, dem ich persönlich grenzenlos vertraue. War nur ein Angebot, für den Fall, dass du mit deinem absolut unzufrieden bist bzw. dich unwohl fühlst.

• ich wollte euch mal berichten :)

ich habs nun nach 1 Woche dann geschafft mich zu trauen und beim Zahnarzt anzurufen, hab auch gleich geschildert das ich gern ein Termin hätte in Naher Zukunft da ich mir das sonst wahrscheinlich auf Grund meiner Angst anders überlege ^^ sie sagte kein Problem das seine sie gewohnt und können sich drauf einstellen. Dann redeten wir noch drüber wovor genau ich Angst hab usw Nun war Tag X gekommen, ich ein totales Nervenbündel, kommt nicht schlafen, hab Magen weh gehabt und ständig auf die Uhr geschaut. 11:30Uhr war Termin. Um 9:30 riefen sie an um mir abzusagen,... Auf die Frage ob ich einen neuen Termin möchte hab ich verneint, werde mir wohl einen anderen Doc suchen :gott:

• Ich bin dann wohl auch mal wieder fällig für den Zahnarzt =)

Nachdem ich fast zwei Jahre (oder sogar schon drei?) ständig Druckschmerzen hatte im Oberkiefer und der Zahnarzt nichts finden konnte (auch durch Röntgen nicht) ist mir jetzt Sonntag ein Stück des Zahns abgebrochen. :verzweifelt: Allerdings habe ich jetzt keinerlei Schmerzen mehr :lol:

Trotzdem habe ich jetzt Angst das der Zahn gezogen werden muss :/ Jetzt schiebe ich es auch gerade auf....

• Heute war es bei mir auch soweit...

Meine Nachbarin hat meinen Inneren Schweinehund überwunden und mir einen Termin gemacht und um halb 8 durfte ich dann auch rein... Neuer Zahnarzt und ich hyyypernervos...

Wer kommt rein? Älterer beleibter zitternder Mann der mich erstmal beruhigt hat... :D ok auf zum Röntgen... hinten rechts konnte meine (echt verdammt große) Füllung schon schweben denn dadrunter war NICHTS mehr :/ Ich schon Panik aber er kein Problem wir Spritzen... ich weiß auch extra drauf hin, dass die Füllung damals schon reinkommen ein Akt war...

Spritzen gesetzte und ich :xface:

Und nach ner Zeit setzt der den Bohrer an.... :hilfe: Aber ich nichts gemerkt!!! :gott: Der ist der beste... ich glaub ich gehe jetzt doch wieder regelmäßig hin... nächsten Dienstag zum Beispiel...

LG

• :fear:
    Das ist hier wie bei einem Autounfall man kann einfach nicht wegschauen.
    Ich habe mich nun durch den Thread gekämpft habe nun nasse Hände und unangenehmen Druck auf der Brust.
    Ich habe tierische Angst vor ZA und war auch schon ewig nicht mehr da. An was das liegt kann ich garnicht so genau definieren. Habe da kein prägnantes Erlebnis oder so.
    Meine Angst nervt mich selber. Aber zum Glück habe ich sehr gute Zähne und keinerlei Probleme!!

Als ich allerdings vor ein paar Jahren meinen Exfreund nur vor der Tür absetzen sollte. Bin ich schon fast gestorben. Mir wurde auf dem Weg dorthin schon schlecht. Dann fing ich an zu schwitzen. und zu zittern. Ich habe ihn dann 3 Häuser vorher aus dem Wagen gelassen und musste erstmal 10 min dort stehen bleiben bis ich überhaupt weiterfahren konnte.

Zahnärzte können mir echt gestohlen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!