Suche Sparringspartner für Training Hundebegnungen PLZ 73..
-
-
Hallo ihr Lieben Hundehalter,
Jason, unser 3 jähriger Australian Shepherd Rüde ist leider nicht (mehr) mit Jederhund verträglich.
Nun üben wir seit einiger Zeit unter professioneller Anleitung Hundebegnungen.Ziel ist : wir möchten gerne an anderen Hunden angeleint in angemessenem Abstand ( Wegbreite ) vorbeigehen können, ohne dass Jason meint, den anderen anmachen, anbellen oder was auch immer zu müssen.
Es ist durchaus nicht so, dass er überhaupt keinen Kontakt zu anderen Hunden hat, hier im Ort ( Uhingen ) gibt es einige, mit denen er sehr gut klarkommt. Doch mitunter gibts halt so Kandidaten mit denen das gar nicht geht - muss ja auch nicht. Wir können ja auch nicht jeden Menschen gut leiden. Allerdings verlange ich schon, dass er andere Hunde zumindest möglichst ignoriert, so nach dem Motto : o.k. Frauchen, da drüben ist ein kleiner Weißer ( sein bevorzugter "Feind" ) ich hab ihn gesehen, aber ich lauf trotzdem mit dir zusammen an ihm ganz lässig vorbei.
Nun suche ich im Raum Uhingen/Göppingen/Adelberg/ Ebersbach/Reichenbach mögliche Sparringspartner, die sich gelegentlich für eine "Begegnung" zur Verfügung stellen. Also wie gesagt : kein Spiel - nur ein aneinandervorbeilaufen. Nach 5 - 10 Minuten üben darf/kann jeder wieder seines Weges gehen und den Spaziergang alleine fortsetzen.
Ich bin gerne bereit auch zu euren normalen Gassirunden für einige hundert Meter dazuzukommen, so dass ihr nicht extra für uns raus müsst.
Desweiteren wäre ich für Tipps bezüglich geeigneten Trainingsgeländes sehr dankbar. Wo sind meistens viele Hunde unterwegs und es bietet sich aber trotzdem eine gute Ausweichmöglichkeit ( also nicht gerade auf einem engen Waldweg )? Ich kenne leider nur zwei Stellen, an denen wir wirklich nahezu immer auf fremde Hunde treffen, aber beide sind halt über eine halbe Stunde Autofahrt von uns weg und Jason HASST Autofahren. Also je kürzer die Strecke umso lieber ist es mir.
Ich danke euch schon mal für eure Überlegungen und würde mich freuen, vom einen oder anderen was zu hören.
LG
Shelty -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche Sparringspartner für Training Hundebegnungen PLZ 73..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
habe mit meinem Doggenrüden ähnliche Probleme und würde auch gerne üben, andere Hunde an der Leine zu ignorieren. Wir wohnen bei Schopfloch auf der Alb. Wäre zumindest am Wochenende ideales Trainingsgelände mit Ausweichmöglichkeiten. Könnten und aber auch auf etwa halber Strecke ind Weilheim/Teck treffen.
LG
Nessy -
Nessy, du hast eine PN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!