Hinterhandmuskulatur beurteilen
-
-
Hallo liebe Foris,
unser Hund Timo (8 Jahre, ca. 40cm) hatte vor ungefähr 1 1/2 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Er wurde operiert und mittlerweile geht es ihm wieder recht gut. Er flitzt wieder herum wie vorher und schafft auch längere Spaziergänge (ca. 1 1/2 Stunden).
Nach der OP war seine Hinterhandmuskulatur natürlich erstmal total hinüber, aber durch Physiotherapie konnte er dann recht schnell wieder stehen und laufen. Seit längerem gehen wir jetzt nicht mehr zur Physiotherapie und mich würde interessieren, ob die Muskulatur nun ausreichend ist oder ob wir mit ihm weiter die Hinterhand trainieren sollten. Ich habe schon hier im Forum einige Möglichkeiten gefunden, dies zu tun.
Da Timo längeres Fell hat, kann ich die Muskulatur schlecht beurteilen. Kann man das erfühlen oder an einem bestimmten Gang oder Stand erkennen? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
LG Vera
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Vera,
als Laie würde ich persönlich sagen, kann man das relativ schlecht erkennen.
Gut dafür wären, wenn man Vorher/Nachher Fotos von dem Hund hat.
Da kann am besten die Physio Auskunft geben, da sie ja den Hund mit wenig Muskulatur erlebt hat.
Und zur Not noch eine Physio fragen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!