schwarzer Schnauzer ist nicht schwarz :(

• Hallo,

Der Titel sagt ja schon fast alles. Ich habe mich damit abgefunden, dass mein Wonder wohl nie so schönes schwarzes Fell haben wird, wie die Zwregschnauzer, die ich auf der Ausstellung gesehen habe.
    Mein Wonder bekommt überall graue Haare. Aber am Alter kann das ja noch nicht liegen oder? Er wird imm Sommer 3 und im Gesicht wird er garnicht grau, nur überall anders.
    An der Brust hat er einen richtig weißen Fleck bekommen in den letzten Monaten. Auf dem Rücken hat er überall so ein paar graue Haare. Und am Poppers ist er komplett grau :(
    Ich hajetzt hier keine Fotos, kann ich heute Abend nachreichen, wenn ihr wollt.
    Aber woran kann das liegen, dass er so grau ist?

Dankeschön

• Mir fällt dazu Stichelhaar ein. Wenn man das G***elt bekommt man dazu zig Beiträge. Ist wohl nicht ungewöhnlich.

• Würde mich auch interessieren, haben hier im Büro auch so einen "schwarzen" Schnauzer rumflitzen,
    der immer mehr graue Haare bekommt und alt ist er auch nicht! :???:

• Also das mag daran liegen, das ich als Mischlingsbesi nicht wirklich auf Äußerlichkeiten achte ( :???: ), aber was ist daran so schlimm, wenn er halt nicht schwarz ist. :ka:
    Eigentlich wollte ich auch nen schwarzen Hund und nun wird er immer mehr braun... Was solls?!

Es gibt doch wirklich schlimmeres...

Liebe Grüße

• noajaaa..also ich sag ganz ehrlich..würd ich mir für einiges an moneten eine bx zulegen und die fängt auf einmal im alter an gestromt zu werden,wäre ich irgendwie ein wenig "verstimmt"..heisst nicht,ich würd den hund zurückgeben o.ä.

ich weiss ist n doofes beispiel,aber ich wollte "herzrasse" und "albtraumfarbe" zusammenbringen :D

• Naja mir gefallen erstmal optisch schwarze Hunde schon sehr. Aber freilich es ist okee, wenn er nicht schwarz ist. Aber ich wollte halt abchecken, ob da jemand mit Erfahrung hat.

Nach Stichelhaar muss ich mal googeln.

Weiß nicht, obs am Futter liegt. Er bekommt Platinum Trockenfutter und am Wochenende rohes Fleisch und Gemüse und auf dem Hundeplatz Käse oder Fleischwurst.

Zu den Geschwistern habe ich keinen Kontakt.
    Das ist seine Mutter
    http://www.hella-hof.de/index.…le&id=14&Itemid=4&lang=de
    Das ist sein Vater
    http://www.rezlark.cz/en/index.php?pes=bl&page=psi&id=38
    reinrassig ist er, er hat Papiere. Alle seine Vorfahren, die da drin stehen, sind schwarz. Bei ganz wenigen steht garkeine Farbe da.

Es wundert mich eben, dass er flächendeckend verblasst.

• Hm, beim aktuellen Wurf steht auch schwarz, aber die Welpen sind nicht alle schwarz, jedenfalls nicht die auf dem Foto :???:
    Frag doch mal die Züchter, wie sich die anderen Welpen entwickelt haben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!