Wie sehr stinkt grüner Pansen?

• Hallo Pansen und Co.-Experten!

Der TA hat gesagt, wir sollen unserem Hund wegen Vitamin D-Magel ab und an mal grünen Pansen zufüttern.

Nur damit ich mich schonmal drauf einstellen (und diese Aufgabe dann evtl. dem Mann im Hause überlassen kann)- wie doll stinkt der grüne Pansen?

Wie kauf ich den? Tiefgekühlt? Wahrscheinlich für die meisten von euch lustige Fragen, aber ich habe bis jetzt Innereien und Co. (also auch Lunge, Nasen, Hufe und alles andere) noch nicht gefüttert. Ich musste mich schon überwinden, mal Schweineohren zu kaufen :fear:

Aber was macht man nicht alles für seinen gesunden Hund :dead:

• Du kannst grünen Pansen tiefgefroren kaufen. Wenn er aufgetaut ist, riecht er eigentlich nur, wenn man mit der Nase ganz nah ran geht und wenn man ihn natürlich etwas länger aufhebt ;)
    So mancher getrockneter Pansen riecht bedeutend mehr, als frisch aufgetaut. Selbst nach einem Tag im Kühlschrank riecht er nicht streng.

Wenn dein Hund an Vitamin D Mangel leidet, könntest du ihm auch Leber und Fisch geben und ich glaub es gibt auch Öle die reichlich Vitamin D in sich haben. Allerdings müßte ich da auch erst recherchieren.

• Ich kaufe den Pansen im Tierhotel online. Stinkt schon gewaltig. Aber es schein zu schmecken und wird sofort verzehrt. Napf auswaschen und gut ist es.

• Wenn Totes Tier 10 und Gammelfisch 8 ist, ist Pansen 9 . Gibts bei uns nur im Garten mit Luftanhalten :)

Aber sie lieben es, deshalb überwinde ich mich. Gott sei Dank haben sie davon keine Blähungen.

Grüße,
    Claudia , Sumo und Thori

• das füttern ist nicht so schlimm ,eher das pupsen und sche****

meine haben zu anfang mit Durchfall auf "frischen" reagiert, ich würd es also zu Anfang in kleinen Stücken Morgens füttern so das ihr am WE alle 3-4Std raus könnt. Nur so als Tipp

• Grüner Pansen stinkt schon ganz schön...aber man gewöhnt sich ja an alles...:-)
    Nach jahrelanger Verfütterung würde ich den Geruch gar nicht mehr als unangenehm, sondern nur als sehr intensiv beschreiben...
    Ich find das echt nicht mehr schlimm...
    Ich schmeiß manchmal nen kompletten, frischen Pansen bei uns in die Badewanne und portioniere das dann...ist doch auch "nur" Fleisch...
    Kaufen...entweder in einschlägigen (Barf-) Internet-shops: Tackenberg, Tierhotel, Futterfleisch-Sachsen etc. oder im Zoofachhandel...größere Läden wie Fressnapf, Futterhaus etc. haben fast alle ne Kühltruhe mit Frischfleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!