Fedor und der Zughundesport
-
-
(edit...hm, wie geht das mit youtube einbetten. *schnief*)
Huhu,
nachdem ich lange nicht mehr aktiv hier war, damals war das Forum noch blau ( )...versuche ich mal wieder etwas mehr hier im ZHS-bereich unterwegs zu sein.
Mit Canicross angefangen haben wir im Herbst 2009, Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Nachdem mein Motagsmodell an Kamera mich dann verlassen hatte, konnte ich nie filmen bzw. eben maximal von Start und Ziel wenn ich wen gefunden hatte der mich begleitet und dann eben so lange wartet bis ich wieder ankomme...wie ihr euch vorstellen könnt, war das nicht sehr oft. *g*Auch war ich nicht mobil, konnte also schlecht zu Trainingstreffen fahren. =/
Die Suche nach Gelände/Trails dauerte auch etwas...aber bisher haben wir noch jedes Problem gelöst bekommen. =D
Mit Fedor, einem knapp 3.5jährigen Beauceron Rüde, sind wir im ZHS in Canirando, Canicross, Bikejöring und Dogscooting unterwegs. Jetzt im Winter aber auch mit Ski und Schlitten.
Hier mal ein paar Videos und dann aktuelle Bilder.
Canicross 09.10.2011
[youtube][Externes Medium: http://youtu.be/eEBnVkjcoJM][/youtube]Am 08.02.2012 hatten wir gerade mal 1.5cm Schnee, zu wenig für Ski oder Schlitten also hatte ich da beschlossen das Rad zu nehmen. Es war kalt, aber ging ganz gut...um nicht zu sagen wir hatten jede Menge Spaß. *g* Es folgte ein Ruhetag und am nächsten Tag wollte ich wieder mit dem Rad los...einziger Unterschied es waren zwischenzeitlich gut 10cm Neuschnee gefallen...aber ich wollte es versuchen.
Haben wir, der Hinweg war cool, aber Fedor ist versetzte gelaufen, denn ich brauchte Platz zum Gleichgewicht halten. Es mag leichtsinnig/abenteuerlich oder wie auch immer aussehen, aber wir hatten beide jede Menge Spaß... Auf dem Hinweg bin ich einmal gestürzt, da ich in den tieferen Schnee gefahren bin...war witzig. Auf dem Rückweg habe ich dann nur traben lassen...muss auch geübt werden. *g* Mittlerweile weiß ich auch warum die Kamera ausging...Speicher voll. *hust*
[youtube][Externes Medium: http://youtu.be/EjRHk-_Uq4I][/youtube]Am folgenden Tag(11.02.2012) sind wir dann mit dem "Schlitten" los. Jepp, der ist unheimlich lustig, aber selbstgebaut und fährt zuverlässig jetzt schon den zweiten Winter, auch mit zwei Hunden davor. Eine Freundin guckt aber jetzt doch für mich in Finnland nach einem Schlitten... *juhu*
Da die Kamera ja nicht ging (da Speicher voll, was ich da aber nicht wusste *g*) nur Video von Start und Ziel meiner Langläufer-Begleitung.
[youtube][Externes Medium: http://youtu.be/FYFNDLFClpU][/youtube]Noch paar Fotos vom Tag danach. =D
Bis baaald. =D -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit einbetten kämpf ich auch immer.. :-/
euer Start beim Canivideo schaut gut aus- habt ihr das speziell geübt? wenn ja gibts eine Nachmachanleitung? lauft ihr auch Wettkämpfe?
Schöne Bilder von deinem Wuff! Freue mich auf mehr. :-)
-
Sieht gut aus!!!
wenn ich mit Guinness so starten würde, würde er mich glatt umhauenHoffe, ihr zeigt noch mehr videos
-
Vielen lieben Dank für eure zwei Antworten.
Ich weiß jetzt auch wie das mit den Videos geht, leider kann man oben ja nicht mehr ändern...aber nunja. Ich stell dir hier nochmal ein.
1. Canicross 9.10.11
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=eEBnVkjcoJM][/youtube]2. Bikejöring 10.02.12
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=EjRHk-_Uq4I][/youtube]3. Mit dem Schlitten 11.02.12
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=FYFNDLFClpU][/youtube]nepolino
Ich habe ein "Waaarte" aufgebaut, weil ich eben rein körperlich nicht dagegen halten könnte...gut dafür bellt er dann eben, aber damit kann ich leben bzw. bekomme ich das vielleicht auch wieder weg, mal sehen wie Cani anläuft im Frühjahr. Aber ich muss auch gestehen, dass das nur so gut beim Canicross klappt, da weiß er aber mittlerweile( ) auch, dass er sein Tempo dort doch ganz schön drosseln muss...und er maximal für paar Meter (also wenn ich so schnell sprinte wie es geht) in den Galopp fallen kann. *g*
Beim Schlitten brauch ich wen, der ihn hält...da kann er (noch) nicht alleine vorn stehen ohne loszuzerren.Rennen leider noch nicht, aber ich habe es fest geplant...ich würde sehr gern. Muss aber erst rausfinden wie die Bedingungen sind, was ich haben muss um starten zu dürfen und wo überall. Aber Jaaaa, wir wollen an Rennen teilnehmen.
@Retriever
Hihi, ich kann mir quasi bildlich vorstellen was du meinst...Ich werde gern weiter Videos und so posten wenn Interesse besteht, mal sehen wie es hier anläuft.
-
Die Videos sind echt cool
Ich hab mal ne Frage, bei Fedor ist doch Rotti mit drin (oder is er reinrassig)? Und das klappt wohl super mit dem Zugsport, oder? Ok, Frage is vllt nen bissel blöd, aaber ich wollte demnächst (wenn ich dann nen Zuggeschirr hab) mit meinem kleenen (Schäferhund-Rotti-Mix) mit dem Zugsport anfangen und überlege halt, ob das was für ihn ist... Wo hast du denn euer Geschirr gekauft? Vielen lieben Dank für die Antworten
-
-
Die Fotos kenn ich doch ;D
Videos schau ich später an, wobei ich da nur schauen und nen schönen Hund ansehen kann. Ich hab ja keine Ahnung vom Zughundesport
Ceri da ist 100%ig KEIN Rottweiler drin! Das ist ein reinrassiger Beauceron..
-
Zitat
Das ist ein reinrassiger Beauceron..
und was für ein Schöner!
-
he, das erste Video hatte ich schon im Internet bewundert!!
Toll, wie der Kerl arbeitet!!! Hast du klasse gemacht!!! :2thumbs:
na, dann mal husch :stock2:, Auto aufrüsten, dass ihr zu Treffen und zu Rennen fahren könnt!!! :)
P.S.
Sag mal, dein Selbstbauschlitten, ist der aus ner Trittleiter oder so gemacht?
Hast du mal n genaues Foto davon? -
Zitat
:Ceri da ist 100%ig KEIN Rottweiler drin! Das ist ein reinrassiger Beauceron..
*ups* Mh, ok... vllt ist der ja bei Diego drin und kein Rotti... *denk* Das würde auch viel besser zu seiner Größe passen... was meint ihr? [Sorry für das OT] -
Als ich den Namen "Fedor" las, habe ich sofort an dich gedacht, Wibke. Und du bist es tatsächlich.
Ich freue mich, dass du hier wieder hergefunden hast und dann mit so tollen Videos!!
Dein Fedor ist ein richtiges Kraftpaket geworden!! Wahnsinn. Wunderschöne Figur hat er.Ich hoffe, du verschwindest jetzt nicht wieder und zeigst uns noch viele Bilder und Videos von euch Beiden!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!